ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad Frage :) - ob Passt??

Lenkrad Frage :) - ob Passt??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. August 2010 um 22:04

Hallo Freunde,

könnte mir jemand mir sagen ob dieser(KLICK) bei mir am Dicken passen würde:).

Viele Grüße Ü52

Ähnliche Themen
29 Antworten

Abgesehen davon, das das Lenkrad mit größerer Wahrscheinlichkeit passen würde, wird es mit noch größerer Wahrscheinlichkeit die ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) Deines A6 bei erfolgter Montage erlischen lassen!!!

Mein Tipp: erst garnicht weiter drüber nachdenken, da unzulässig!!!

Und falls Du jetzt meinst, das könnte der TÜV mal eben eintragen - vergiß es, dazu müßte auf jeden Fall speziell ein Gutachten samt Freigabe der Audi AG erstellt werden!

Ich habe noch ein S-Line vom S6 mit Schalttasten zu liegen, kannst Du für weniger als das was Du gefunden hast von mir haben!

Und Eintragen musst Du es auch nicht!

Bei Interesse PN!

3303890205324040-1

Ich bin zwar nicht sicher, aber es kann sein, dass bei Verwendung eines anderen Airbags am Steuergerät was umcodiert werden muss, weil das Stg wohl auch die Seriennummern der angeschlossenen Airbags kennt.

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich habe noch ein S-Line vom S6 mit Schalttasten zu liegen, kannst Du für weniger als das was Du gefunden hast von mir haben!

Und Eintragen musst Du es auch nicht!

Bei Interesse PN!

Vielen dank für dein Angebot,habe zZt. kein Schalttasten(brauche normalerweise auch nicht)aber würde gerne umbauen wenn dieser Lenkrad die ich hier reingestellt habe passen würde.Sieht einfach schön aus finde ich und was mann hat hat mann:)

Gruß Ü52

Die Schalttasten kann man abschrauben und das Lenkrad ohne benutzen!

Wenn Interesse, mach ich Dir ein super Freundschaftspreis!

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Die Schalttasten kann man abschrauben und das Lenkrad ohne benutzen!

Wenn Interesse, mach ich Dir ein super Freundschaftspreis!

Ich habe ja schon 3 Speichen Lenkrad drin Ronny :),außerdem ich weiß schon das du mir einen seeeehr guten Preis machen würdest;):).

siehe Bild:)

 

Gruß Ü52

Alles klar!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Ich bin zwar nicht sicher, aber es kann sein, dass bei Verwendung eines anderen Airbags am Steuergerät was umcodiert werden muss, weil das Stg wohl auch die Seriennummern der angeschlossenen Airbags kennt.

Da muss ich Dich leider korrigieren ;)

 

So schlau ist das Steuergerät dann auch wieder nicht. Wir haben letztens noch ein neues Lenkrad aus einem neuen Scirocco in einen 4B mit 4-Speichen MuFu-Lenkrad verpflanzt. Passte alles 1:1, bis auf die Hupe - da mussten wir aufgrund des alten Schleifrings den Stecker vom originalen Lenkrad übernehmen.

Passt dat bei mir ?? :D:D

Ein u Ausbau macht natürlich eine authorisierte Fachkraft mit Sprengstoffschein ;):p

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Ich bin zwar nicht sicher, aber es kann sein, dass bei Verwendung eines anderen Airbags am Steuergerät was umcodiert werden muss, weil das Stg wohl auch die Seriennummern der angeschlossenen Airbags kennt.

So modern ist der A6 4B nun auch nicht ;) -> das AirbagSTG ist froh, wenn es den richtigen Widerstandswert der Zündkapseln erkennt ;)

Und das oben von mir gepostete würde so ohne weiteres passen ja ?

Also einbauen und gut ?

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und das oben von mir gepostete würde so ohne weiteres passen ja ?

Also einbauen und gut ?

Da steht zwar Fl, das Bild ist aber ein VFl Lenkrad. Ansich passt das, aber was willst du mit einem 10 Jahre alten Airbag?

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und das oben von mir gepostete würde so ohne weiteres passen ja ?

Also einbauen und gut ?

Da steht zwar Fl, das Bild ist aber ein VFl Lenkrad. Ansich passt das, aber was willst du mit einem 10 Jahre alten Airbag?

Ja ich weiss dass es ein Vfl ist...mir mittlerweile auch eigentlich egal ob vfl oder fl...Hauptsache es sieht gut aus !

Ist ja auch neu bezogen mit Lochleder und weiss/roten Nähten !

10 Jahre hin oder her..die Zeit geht soo schnell um :D:D:D

am 22. April 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Und das oben von mir gepostete würde so ohne weiteres passen ja ?

Also einbauen und gut ?

Da steht zwar Fl, das Bild ist aber ein VFl Lenkrad. Ansich passt das, aber was willst du mit einem 10 Jahre alten Airbag?

welcher normalsterbliche lässt schon nach ablauf des angeblichen "haltbarkeitsdatums" (in meinen augen geldmacherei:mad:) alle luftbeutel tauschen?

das was die "reparatur" kostet übersteigt den wert der meisten fahrzeuge!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad Frage :) - ob Passt??