1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad grade setzen

Lenkrad grade setzen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. November 2003 um 7:08

Hallo,

ich habe meinen Golf 2 ausser Werkstatt mit nem leicht versetzten Lenkrad zurück bekommen.

hat das ne Vielzahnwelle oder so, bzw kann ichs abnehmen und "grade" wieder drauf setzen?

Viele Grüße, Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Das ist zumindest meine Erfahrung....möglicherweise hat da VW aber auch wieder so manchen Mischmasch auf die Straße geschickt.

RICHTIG

Img-0345
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, einfach den Wagen so abstellen, daß er geradeaus fährt. Dann den Hupknopf abnehmen. Dann die 24iger Mutter lösen, Lenkrad aus der Verzahnung ziehen, Winkel korregieren und dann die Mutter wieder festziehen. Hupknopf draufdrücken und fertig.

Haben die denn was am Fahrwerk gefummelt inner Werkstatt?

Hi!

Wundert mich eigentlich ein bissl!

In der Werkstatt bekommen die das normalerweise nämlich am besten hin!

Kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mein Lenkrad schon unten hatte!

;)

Steht mir jetzt wieder bevor! Muss nämlich den Blinkerhebel tauschen!

Themenstarteram 20. November 2003 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von norder

Ja, einfach den Wagen so abstellen, daß er geradeaus fährt. Dann den Hupknopf abnehmen. Dann die 24iger Mutter lösen, Lenkrad aus der Verzahnung ziehen, Winkel korregieren und dann die Mutter wieder festziehen. Hupknopf draufdrücken und fertig.

Haben die denn was am Fahrwerk gefummelt inner Werkstatt?

...jo,

die mußten meinen Aggregatträger und einen Achslenker tauschen, wegen durchrostung, Kosten, schwarz 250 Ökulüten, mit guten gebrauchten teilen

Ich hab des während der fahrt gemacht!

Einfach aufm parkplatz du mutter ab und dann

richtig drauf!! Passt super! :)

am 8. Mai 2011 um 12:50

Lenkrad gerade aufsetzte?! Ist ja das totale Vergehen. Auto zurück in die Werkstatt und Spur einstellen lassen. Lenkrad muss nicht versetzt werden.

1. wird sichs nach 8 Jahren erledigt haben

2. MUSS nach ner Achsvermessung eben manchmal das Lenkrad gerade gestellt werden.....aber eigentlich nur ohne Servo.

am 8. Mai 2011 um 13:12

1. Wenn du das in 8 Jahren nicht gelernt hast, dass das Lenkrad nie versetzt werden muss wenn alle Fahrwerksteile in Ordnung sind

2. Hat das nicht im geringsten etwas mit Servo oder ohne zu tun

3. Wird das schiefe Lenkrad mit der Spureinstellung an der Spurstange korrigiert und sogleich die Spur eingestellt

FALSCH!!

Mit Servo=2 einstellbarer Spurstangenkopf=Lenkrad muß NICHT gerade gesetzt werden.

Ohne Servo=1 einstellbarer Spurstangenkopf=Lenkrad muß ggf. begradigt werden!!!!

am 8. Mai 2011 um 13:18

gibts bei da servo irgendwo nen punkt wo für rechts und links jeweils der wendekreis bzw lenkwinkel gleich grß ist?

am 8. Mai 2011 um 13:21

ja haste ja Recht, die haben ja nur auf einer Seite eine einstellbare Stange. Mein Vergehen Sorry :/

am 8. Mai 2011 um 13:37
am 8. Mai 2011 um 20:49

:confused: servo oder nich die sporstangenköpfe sind doch gleich.

Bisher hatten ALLE Golfs OHNE Servo nur EINEN einstellbaren Spurstangenkopf,der andere war immer starr an der Spurstange.

Bei ALLEN an denen ich bisher Hand angelegt habe MIT Servo waren BEIDE Köppe einstellbar.

So auch bei Corrado und Passat 35i

Das ist zumindest meine Erfahrung....möglicherweise hat da VW aber auch wieder so manchen Mischmasch auf die Straße geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

RICHTIG

Img-0345
Deine Antwort