ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lenkrad Hintergrundbeleuchtung

Lenkrad Hintergrundbeleuchtung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 20:27

Hallo,

 

Ich habe heute den Abstandstempomat Distronic Plus beim Mercedes meiner Frau nachgerüstet und das hat alles super geklappt.

 

Einziges Problem ist, dass die neuen Tasten am Lenkrad nun rot/orangene Hintergrundbeleuchtung haben. Der Rest bzw. die alten Tasten sind/waren weiß beleuchtet. Das sieht nun etwas komisch aus wenn die hälfte rot die andere weiß ist.

 

Daher die Frage: weiß jemand eine Teilenummer von den weiß-beleuchteten?

 

Diese Teilenr. habe ich jetzt verbaut: A0999052604

 

Ich wusste ja gar nicht dass es da verschiedene Farben gibt…

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Distronic geht doch rein digital oder redest du von Distronic Plus?

er redet von Distronic Plus sonst bräuchtest die tasten nicht tauschen

Tauschen muss man die eh nicht, sieht bloß bescheuert aus, wenn die Symbole nicht stimmen :)

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:49

Zitat:

@Dr.MB schrieb am 31. Januar 2024 um 22:47:29 Uhr:

Tauschen muss man die eh nicht, sieht bloß bescheuert aus, wenn die Symbole nicht stimmen :)

Mir wäre lieber gewesen, dass die Symbole „bescheuert aussehen“ als dass die hälfte rot & die andere weiß ist.

 

Die Frage ist nur: wenn ich jetzt die alten wieder einbaue, geht das Ganze dann? Oder muss ich da was neu anlernen lassen?

Ne das sollte so gehen, aber sag mal, was genau hast du an Hardware nachgerüstet?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:51

Zitat:

@Dr.MB schrieb am 31. Januar 2024 um 22:50:04 Uhr:

Ne das sollte so gehen, aber sag mal, was genau hast du an Hardware nachgerüstet?

https://www.ebay.at/itm/371832824295?...

 

Das hier.

 

Wenn ich die dinger jetzt also ausbaue, und andere anstecke, sollte dann alles ohne weiteres gehen? Ich hab selbst kein codiergerät oÄ, bin 2h (in eine Richtung) dafür gefahren zu nem Bekannten.

Na, wenns codiert ist müssten die meines Erachtens nur noch getauscht werden der schöneren Optik halber.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 18:37

Zitat:

@Dr.MB schrieb am 31. Januar 2024 um 23:00:43 Uhr:

Na, wenns codiert ist müssten die meines Erachtens nur noch getauscht werden der schöneren Optik halber.

https://www.ebay.at/itm/266259610531?...

 

Passen die auch für den W177?

 

Oh und anbei ein Bild von den neuen mit der orangenen Beleuchtung.

Asset.HEIC.jpg

Musst andere kaufen, das gleiche Problem hatte ich auch, ich hab dann andere auf ebay gekauft, musst halt den verkäufer fragen, welche farbe die haben oder bei einem kaufen, bei dem man zurückgeben kann

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 8:33

Hab nun welche von Mercedes bestellt.

 

Die orangenen hatten die SN: A0999052604

 

Die weißen von Mercedes haben die SN: A0999050909

 

Falls es wer braucht.

was kosten die den bei mb? solche beiträge sind immer hilfreich!

230€

Deine Antwort
Ähnliche Themen