- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Lenkrad leicht schief
Lenkrad leicht schief
Hallo zusammen,
was mir an meinem bildhübschen 2 wochen alten evoque, 190 ps, automatik, aufgefallen ist, dass mein
lenkrad im geradeauslauf leicht , vielleicht so 3-5 grad nach links steht.
Der haendler hatte angeblich die spur/das lenkrad neu eingestellt, gebracht hat es aber nichts.
Ist das nun im rahmen der toleranz fuer lenkradstellungen, bin ich zu pingelig, oder ist das ein "nogo"
Was waere eure empfehlung?
Vielen dank im voraus
Tom
Beste Antwort im Thema
Die Info kommt 6 Wochen zu spät. Aber unter 2 mm merkt jeder einen Unterschied bei Aquaplaning.
On-Topic: Ich habe festgestellt, dass sich unterschiedlicher Reifendruck überraschend stark auf den Geradeauslauf auswirkt.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi, habe gleiches Problem, war aber deswegen noch nicht in der Werkstatt. Werde das aber auf jeden Fall reklamieren. Meiner ist aber schon etwas Älter.
Gruß Olli
Ein Lenkrad sollte gerade stehen, wenn der Wagen geradeaus fährt. Allerdings ist dass immer so ein Problem, keine Straße ist eben, man muss also immer ein klein bisschen "gegenlenken" um geradeaus zu fahren. Wenn der Wagen nun zu genau geradeaus fährt, dann kannst Du das von Dir beschriebene Problem haben. Ich würde nur auf jeden Fall so schnell wie möglich reklamieren, ansonsten heißt es wieder, Du bist irgendwo gegen gefahren.
Gleiches gilt auch für rs400: Lieber früher als später reklamieren. "Fremdeinwirkung" ist heute schneller und "unbemerkter" passiert als einem lieb ist ...
Mein Lenkrad steht auch schief. Scheint quasi normal zu sein. ??
Meins stand auch schief ,und ich habe es reklamiert.Daraufhin haben sie die Spur und Sturz eingestellt innerhalb der zulässigen Toleranzen .
Ich finde es nur traurig , dass man ein neues Auto so an den Kunden übergibt und dann sagt einmal einstellen sei kostenlos.
ich hole das Thema nochmal hoch:
hallo @all,
ich war gestern bei der Inspektion (52000km), dort habe ich bemängelt, dass, wenn ich gerade ausfahren will, die Lenkrad Stellung nicht gerade ist, sondern nach rechts fährt.
daraufhin wurde das Auto vermessen (kosten sollen 110€ sein).
nach der neuen spureinstellung, habe ich eine probefahrt gemacht und das Auto fährt immer noch ein wenig nach rechts, wenn ich geradeaus lenke.
daraufhin der Mitarbeiter, die reifen sind außen mehr abgefahren, deshalb ist das so. ich war damit nicht einverstanden, jetzt werden die räder am freitag von vorne nach hinten gewechselt, der Mitarbeiter meinte, dann ist es bestimmt weg.
seiner Meinung nach hat sich die spur verstellt, weil ich mal durch ein Schlagloch oder einen Bordstein hart hoch gefahren bin, das ist mit Sicherheit nicht so gewesen und ich fahre den wagen immer allein.
hat jemand auch schon so etwas gehabt?
gruss kalle
Hallo,
nein, keine Probleme...alles gerade (Lenkradstand und Geradeauslauf)
Wobei die Dame des Hauses im letzten Herbst einem Odenwälder Mähdrescher (die Dicken Dinger) ausweichen musste und dabei einen hohen Randstein mit richtig BUMS hochgerumpelt ist.
Felge einen Minikratzer und sonst nichts....das muss ein SUV der Marke die den Defender herstellte abkönnen!
Modelljahr 2016 RRE /150PS Diesel
;-)
Meines steht auch gleicht schief, er läuft aber perfekt geradeaus, zieht also nicht in irgendeine Richtung. Werkstätte meint, kleiner Schönheitsfehler, Reifen nach 10.000 km nicht ungleichmäßig abgefahren, kein Handlungsbedarf.
Guten Abend,
auch ich habe nach 50000 km keine Schiefstellung des Lenkrades
und einen schönen geradeaus Lauf.
Schönen Feiertag!
Hi, hatte das Problem mit dem schiefem Lenkrad auch, ich habe es dann mit dem Werkstattmeister wieder geradegestellt.
Ein schiefes Lenkrad geht gar nicht.
Olli
46tkm 2x Spur einstellen lassen. 1. Mal wegen Abriebbild der Reifen, 2. Mal weil er leicht nach links zog..
Mein Lenkrad steht auch schief, km 23400
Es wurde schon 2 mal die Spurr nachgestellt € 300
es hieß ich sei wo dagegen oder darüber gefahren - sorry bin ich nicht - was passiert wenn ich mal in unebenem Gelände fahre ??? Fällt er dann auseinander ? ??. Bin richtig sauer
Hallo zusammen,
unser RRE 2.2 TD4 Pure 9-Gang MY2015 nach rund 58.000km Fahrleistung:
+ kein Lenkradschiefstand
+ nach wie vor die bei der Auslieferung installierten Continental Allwetter-Gummis drauf (mit aktuell 1.6 mm Profiltiefe)
+ alle Räder gleichmäßig abgefahren (seit Anfang mit 0.2 Bar Reifendruck mehr im Betrieb)
Grüße vom Ron
Hallo Ron,
1,6mm....reife Leistung sich mit solchen Dingern auf die Strasse zu trauen......sollen wir sammeln, dass es für Neue reicht
Na Na Na (an den Beitrag unten gerichtet...nicht motzen...Sammeln, damit sich der Arme wieder mit gutem Gewissen auf die Strasse trauen kann)
PS: (kleiner Nachtrag...real passiert in der Zeit in der bei uns mal richtig Schnee lag)
Ich war an einem Sonntag um die Mittagszeit bei uns unterwegs und auf der Strecke Buchen-Mudau steht an einer recht steilen Ortsdurchfahrt ein Opel Cascada Cabrio mit HD Kennzeichen. Eine Dame mittleren Alters daneben und Handyschwingend auf der Suche nach einem Netzbetrieber der Ihren Anruf weiterleiten möge.
Die Fahrspuren vor dem Cascade zeigten 2 ergebnislose Versuche die Steigung zu bezwingen (man muss dazusagen, das kleine Örtchen liegt in einer Senke und beide Strassen weisen eine ähnlich nette Steigung 14%) auf)
Ich ganz meiner "guten" Erziehung folgend...rechts ran kurze Frage ob mal helfen kann...Aussage der Dame "ich komme da nicht rauf"......kurz nach dem Wagen gesehen....."jau nett, der hat ja noch Sommerreifen drauf".....Sie " ja, immer..in Heidelberg habe man keinen Winter"...ich dann ganz nett......"gehen Sie doch zu den Häusern, die haben Festnetz..da lässt es sich gut telefonieren".
Bin dann unverzüglich und ohne weiteren Kommentar eingesteigen und mit dem Winterbereiften (7mm Nokian Winter SUV3) Evoque weitergefahren.
Was aus dem Dame wurde...unbekannt..... sie mitzunehmen oder abzuschleppen....nee so attraktiv war Sie dann doch nicht
Fazit: Badner sind nett, helfen gerne.....
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 1. Februar 2018 um 10:18:48 Uhr:
Hallo zusammen,
unser RRE 2.2 TD4 Pure 9-Gang MY2015 nach rund 58.000km Fahrleistung:
+ kein Lenkradschiefstand
+ nach wie vor die bei der Auslieferung installierten Continental Allwetter-Gummis drauf (mit aktuell 1.6 mm Profiltiefe)
+ alle Räder gleichmäßig abgefahren (seit Anfang mit 0.2 Bar Reifendruck mehr im Betrieb)
Grüße vom Ron
Aber Du bist hoffentlich nicht stolz darauf mit Reifen mit 1,6mm Profiltiefe rumzufahren!
Verständnisloser Gruß
cabrio1977