1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad - Mittelteil einzeln zu bekommen?

Lenkrad - Mittelteil einzeln zu bekommen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2013 um 21:01

Hallo,

ist für das normale Leder-Multifunktionslenkrad das Mittelteil, also das Bedienteil für die Hupe als separates Teil in passender Farbe zu bekommen? (siehe Foto - das ist allerdings nicht mein Lenkrad)

An meinem Mittelteil am Lenkrad löst sich der Chromring bzw. die Chrombeschichtung teilweise ab und es sieht inzwischen nicht mehr schön aus.

Oder kann man sogar nur diesen Chromring separat auswechseln?

Lenkrad-1
Beste Antwort im Thema

Meines Wissens kann man die Airbagabeckung nicht einzelnen tauschen. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. April 2013 um 23:07

Das ist der Airbag, den kannst Du natürlich austauschen lassen, was allerdings wohl nicht ganz billig sein dürfte!

Themenstarteram 18. April 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Das ist der Airbag, den kannst Du natürlich austauschen lassen, was allerdings wohl nicht ganz billig sein dürfte!

Ja, dass sich dahinter der Airbag befindet, ist schon klar. Ich dachte nur, dass es die Abdeckkappe oder besser noch, nur den Chromring (mehr brauche ich nicht) separat gibt und man es ohne den Airbag anfassen zu müssen separat austauschen kann.

Meines Wissens kann man die Airbagabeckung nicht einzelnen tauschen. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Gibt es nicht einzelnt!

Könnte aber mit nem Lochleder S-Line Lenkrad inkl. Schaltwippen und Airbag dienen in gutem Zustand ;) Bei Interesse PN

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:03

Danke euch! Dann muss ich wohl weiter damit leben. Gibt ja auch schlimmeres.

@Audi Style

Danke für dein Angebot aber das Lenkrad wollte ich deshalb nicht wechseln. Soviel ist mir der "Spaß" dann doch nicht wert.

Hey

der Chromring ist gesteckt. Den kann man austauschen.

Nur weiß ich nicht wo man den einzeln bekommen kann.

Musst dir wohl eine Haube ohne Airbag kaufen. (gibt's bei ebay)

Unten auf dem Bild siehst du wie es unter dem Chromring aussieht

Screenshot-2013-04-18-21-58-43
Themenstarteram 18. April 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von halbkreiskick

Hey

der Chromring ist gesteckt. Den kann man austauschen.

Nur weiß ich nicht wo man den einzeln bekommen kann.

Musst dir wohl eine Haube ohne Airbag kaufen. (gibt's bei ebay)

Unten auf dem Bild siehst du wie es unter dem Chromring aussieht

Danke! Das ist ja doch noch ein kleiner Lichtblick. Ich brauche ja auch nur den Chromring. Ich werde auf ebay mal mein Glück versuchen.

Sehr gerne,

Musst dich halt umschauen auch die Deckel ohne Airbag haben apothekenpreise zwischen 80 und 150€

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einem Deckel für dreispeichen lenkrad. Habe gar nicht daran gedacht dass das vom 4 Speichen anders ausgespart ist als ich das Rs6 lenkrad ohne Airbag bestellt habe :):):mad:

Weiß einer ob ich mir einfach den Deckel kaufen kann und den Airbag von meinem 4 Speichen auf den 3speichen Deckel IN DER WERKSTATT montieren lassen kann? Ist die Halterung identisch?

Zitat:

Sehr gerne,

Musst dich halt umschauen auch die Deckel ohne Airbag haben apothekenpreise zwischen 80 und 150€

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einem Deckel für dreispeichen lenkrad. Habe gar nicht daran gedacht dass das vom 4 Speichen anders ausgespart ist als ich das Rs6 lenkrad ohne Airbag bestellt habe :):):mad:

Weiß einer ob ich mir einfach den Deckel kaufen kann und den Airbag von meinem 4 Speichen auf den 3speichen Deckel IN DER WERKSTATT montieren lassen kann? Ist die Halterung identisch?

Meinst du das abgeflachte Lenkrad? Wenn ja dann passt das nicht, du brauchst nen komplett neuen Airbag für das abgeflachte!

Einfach den Chromring tauschen geht nicht! Er ist zwar gesteckt aber von hinten sind die Plastiknasen Platt gedrückt (verschweißt). Ohne Demontage der Airbagkappe geht das nicht und um die Airbakappe zu demontieren muss dort was von dieser weg geschnitten werden. Davon abgesehen das ihr selbst am Airbag nicht schrauben dürft wird auch kein Mechaniker an einer Airbagkappe herum fummeln und das zurecht!

Ja genau das abgeflachte meine ich.

Okay dann hat sich das erledigt. Muss mir wohl neuen Airbag kaufen :):(

Zitat:

Ja genau das abgeflachte meine ich.

Okay dann hat sich das erledigt. Muss mir wohl neuen Airbag kaufen :):(

Nimm nen Stuhl mit wenn du nach dem Preis fragst ;)

Themenstarteram 19. April 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Einfach den Chromring tauschen geht nicht! Er ist zwar gesteckt aber von hinten sind die Plastiknasen Platt gedrückt (verschweißt). Ohne Demontage der Airbagkappe geht das nicht und um die Airbakappe zu demontieren muss dort was von dieser weg geschnitten werden. Davon abgesehen das ihr selbst am Airbag nicht schrauben dürft wird auch kein Mechaniker an einer Airbagkappe herum fummeln und das zurecht!

@topshooter

Danke! Klare Aussage - unter diesen Umständen bleibt der sch... Chromring so, wie er ist. Wie schon gesagt, dann gibt es für mich bedeutend wichtigere Dinge.

Deine Antwort