1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkrad MJ 2020

Lenkrad MJ 2020

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. September 2019 um 19:12

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Konfiguration weiterhelfen ( im online Konfigurator steht nichts konkretes )

Ich schwanke noch zwischen Sport und M Lenkrad

Frage :

- Haben beide den gleichen Umfang ?

- Haben beide die gleiche Dicke des Lenkradkranzes ?

- Im 3er gibt es jetzt LEDs für den driving assistant , haben das beide Lenkräder im 5er auch

schon mal Danke

PS Was für eines würdet ihr nehmen ? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@w.liebich schrieb am 30. November 2019 um 11:50:15 Uhr:

Zitat:

@www.wastl schrieb am 30. November 2019 um 11:36:22 Uhr:

Ich weiß nicht, ob korrekt. Folgende Info:

Ich habe meinen ja vor kurzem bestellt. Lieferdatum noch offen. Habe nachgefragt ob neues Lenkrad mit LED geliefert wird.

Bmw meinte Werksseitige Neuerungen werden ab 03/2020 verbaut?

Viele Grüße

Sebastian

Das macht sinn wahrscheinlich, man sieht dass auch in die Bilder von 2020 LCI Facelift, dass in Q2-2020 kommt:

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=9

Da es die LEDs in der 3er mit Driving Assistant Professional verfügbar, werde ich vermüten dass der 2020 LCI Facelift hat dieses Upgrade auch.

Was für ein tolles Upgrade. Jetzt gehört der 5er dann endlich zur Oberliga wenn er endlich blinkende Lichter am Lenkrad hat

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

3 mal nein.

Und PS: immer M.

Geschmackssache. Das M gefällt mir gar nicht.

Wobei die LEDs beim 5er nur das Sportlenkrad hat

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:04

ich noch mal ....

Gaaaaaaanz sicher mit den LEDs bei dem Sportlenkrad ?

Bei der IAA war die Aussage ( haben auch intern nachgefragt ) , dass der 5er das nicht hat

Ich konnte auch am Lenkrad nichts erkennen.

Steht das irgendwo oder gibt es Bilder ?

Findest du im Thread zum MJ2020. Ich war auch scharf auf die LEDs, aber das M Lenkrad war mir wichtiger. Frage mich ernsthaft ob man die beim fahren wahrnimmt. Ich schau jedenfalls auf die Straße und sehe dort im HUD den Status. Vermisse gerade nix. Musst du natürlich selbst wissen. Auf Seite 9 findest du offizielle Änderungen im Detail.

Sportlenkrad hat LEDs. M-Lenkrad nicht.

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2020-t6630018.html?page=9

Themenstarteram 19. September 2019 um 18:43

Danke !

Falschaussage dort bestätigt meinen Eindruck von diesem mega peinlichen BMW Auftritt auf der IAA

Leider bleibt die LEDs auf Lenkrad nur eine Gerücht. Es gibt bis jetzt kein Bilder oder echte Bestätigung von Besetzer.

Zitat:

@w.liebich schrieb am 26. November 2019 um 19:50:08 Uhr:

Leider bleibt die LEDs auf Lenkrad nur eine Gerücht. Es gibt bis jetzt kein Bilder oder echte Bestätigung von Besetzer.

Inkorrekt. Oben verlinkt ist ja eine offizielle Dokumentation. Es gab im Forum auch schon anderswo Sichtungen der LEDs in freier Wildbahn. Nur eben definitiv nicht beim M-Lenkrad.

Leider habe ich dieses Doku nicht in der Link nicht gefunden. Welche meinst Du dann?

Wäre Super wenn dass der Fall ist.

Einfach ein paar Beiträge nach oben scrollen. Dort ist ein Screenshot aus irgendeiner BMW-internen Doku mit den jeweiligen Änderungen bei den Lenkrädern.

Aso, dieses screenshot hier?

Dachte ich dass es gab eine offizieles Doku. Meine Kontakt vom BMW NL hat es nicht bestätitigt. In YouTube finde ich auch keine video von 5er wo die LEDs auf der Lenkrad sichtbar sind.

Aber wieso sind alle so scharf auf diese zwei LED‘s?

Die LEDs machen das Autonomous Driving viel einfacher, sicherer und bequemer durch klares Display von Status (orange, grün, rot).

Ahja. Und die Anzeige im Display, wo man eher hinguckt als aufs Lenkrad, reicht dafür nicht?

Deine Antwort