Lenkrad neu einfärben lassen. Bilder Vorher/Nachher
Nach 3 Wochen hab ich Heute mein Lenkrad wieder zurück bekommen. Ab Werk ist es Nappa in der Farbe Tintenblau und wurde wohl nie wirklich gereinigt. Ich habe dann versucht es selber mit den Sache vom Lederzentrum zu tönen mit Lederfresh was das ganze nur noch schlimmer machte. Bilder nach meinen Versuchen kommen gleich. Das Lenkrad ist einfach nur dunkler geworden und der schwarze Rand ließ sich nicht übertönen. Anrufe beim Lederzentrum halfen nichts und man hat mich an einen "Lederdoc" verwiesen. Lenkrad hingebracht und eine Vergleichsprobe in Form der Seitenverkleidung hinten da gelassen. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Das Lenkrad wurde entfärbt, grundiert und dann in mehreren Gängen neu eingefärbt. Der schwarze Rand ist nur noch zu erahnen. Das Lenkrad ist insgesamt einen Tick dunkler geworden. Aber es paßt trotzdem noch perfekt zum Rest des Autos. Vorallem sieht es wieder aus wie neu. Kein Vergleich zu vorher. Leider sind meine Nachher Bilder etwas zu dunkel.
Preis: 80,- Euro
1. Bild Vorher:
Hier sieht man den schwarzen Rand sehr deutlich
Beste Antwort im Thema
Nach 3 Wochen hab ich Heute mein Lenkrad wieder zurück bekommen. Ab Werk ist es Nappa in der Farbe Tintenblau und wurde wohl nie wirklich gereinigt. Ich habe dann versucht es selber mit den Sache vom Lederzentrum zu tönen mit Lederfresh was das ganze nur noch schlimmer machte. Bilder nach meinen Versuchen kommen gleich. Das Lenkrad ist einfach nur dunkler geworden und der schwarze Rand ließ sich nicht übertönen. Anrufe beim Lederzentrum halfen nichts und man hat mich an einen "Lederdoc" verwiesen. Lenkrad hingebracht und eine Vergleichsprobe in Form der Seitenverkleidung hinten da gelassen. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Das Lenkrad wurde entfärbt, grundiert und dann in mehreren Gängen neu eingefärbt. Der schwarze Rand ist nur noch zu erahnen. Das Lenkrad ist insgesamt einen Tick dunkler geworden. Aber es paßt trotzdem noch perfekt zum Rest des Autos. Vorallem sieht es wieder aus wie neu. Kein Vergleich zu vorher. Leider sind meine Nachher Bilder etwas zu dunkel.
Preis: 80,- Euro
1. Bild Vorher:
Hier sieht man den schwarzen Rand sehr deutlich
Ähnliche Themen
33 Antworten
Vorher:
Auch hier sieht man das schwarze
Nachher
Nachher
Das sieht ja mal richtig klasse aus - und das für den Preis ! Rspekt . Ich finde es sieht immer die details die ein Auto schöner wirken lassen . So wie solche Sachen . Aber was haben die 3 wochen damit gemacht ?
Gruß Tobias
Ja schaut wirklich gut und Professionell gemacht aus und €80,- scheint durchaus nen vernüftiger Preis dafür zu sein?
Hat Martin eigendlich sein Lenkrad schon wieder bekommen, ist doch auch etwas "in die Hose gegangen" mit dem selber einfärben....???
PS: Und das ganze dann unter "Hochzeitsbilder" und "Firma" gespeichert...
Eigentlich dauert es nur 2 Wochen. Aber der Typ war eine Woche krank und konnte ned dran arbeiten.
Er arbeitet nicht volle 2 Wochen dran. Jedoch macht er solche Arbeiten nur an einem Tag in der Woche. Er hat es an einem Tag schon fertig gehabt, nur mußte das dann 10 Tage auslüften. Bei dem Wetter war das ok. Im Winter lieber 3 Wochen, damit die Farbe auch dran bleibt.
Martin entscheidet Morgen was er genau macht.
Hier die Internetseite des Lederdocs: www.lederdoc.de
Die Namen sind von der Kamera übernommen worden Zum Glück sind es nur die beiden Begriffe
Der hat mir ein Stück Echtleder besorgt ( Din A4 groß ) und es für mich in Cremeweiss eingefärbt, damit ich den Telefonhörer beledern lassen kann. Super Service für wenig Geld. Der Lederdoc wurde mir vom Lederzentrum empfohlen.
Wau der Typ hat es echt dauf, werde mir diese Adresse merken...
PS: Ja habe schon gesehen das Martin evt. sogar ein neues Lenkrad sucht...
Da wäre dann ja die "Reinigungs und Einfärbmethode" durchaus eine günstige Alternative es sei denn, er hat noch was anderes vor...
Als ich damals bei Lederzentrum zu Besuch war, haben die gerade eine komplette E46 Lederaustattung umgefärbt in einer anderen Farbe. Sah aus wie neu bezogen Einfach genial was man so alles machen kann.
@Golf
Kennst du die einzelne Schritte? Wurde was beklebt, ausgebaut? oder wie hat der das gefärbt? Würde mich echt mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Als ich damals bei Lederzentrum zu Besuch war, haben die gerade eine komplette E46 Lederaustattung umgefärbt in einer anderen Farbe. Sah aus wie neu bezogen Einfach genial was man so alles machen kann.
für dieses leder umfärben hatte ich mich auch intessiert da mir meine lila leder sitze nicht mehr gefallen ..........
in stuttgart gibts ne firma die färben die sitze um kosten dafür 600 euro .............alternativ kann mann sich die farbe bestellen und mit dem kompressor selber umfärben .......................
der martin sucht n sattler der seine leder farbe hat...
lukas das ergebnis ist echt hammer... sieht wirklich wie neu aus!
Ich bin mit dem Ergebniss und dem Preis zufrieden. War echt ok...( ich muss mir jetzt weiße Handschuhe kaufen )
@ Amir
Den genauen Schritt weiß ich ned...Das was ich so mitbekommen habe:
-Abgeklebt wurde wohl nichts...Zumindest kein Leder.
-Die arbeiten mit einem Kompressor oder so ne Airbrush Ding.
-Die Farbe wurde nach nem Muster angemischt
-Das Lenkrad wurde komplett mit einer agressiven Säure oder sowas entfettet und die Farbe entfernt
-Grundierung drauf( damit der Lack haftet )
-neu eingefärbt mit ner Pistole in mehreren Schichten
Mehr weiß ich leider ned...Ich denke beim Lederzentrum hätten die das zu 100% hinbekommen. Ich denke das Ergebniss ist zu 95% zufriedenstellend.
Der Mitarbeiter hat mir ein Stück Echtleder in 20min umgefärbt. Hat das angemischt und dann mit Pistole und Fön gearbeitet. Fürs Telefon reicht es.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
der martin sucht n sattler der seine leder farbe hat...
jo, und dabei ist es leider auch erstmal geblieben.
Tintenblau scheint bei keiner Sattlerei aufzutreiben zu sein. Und wenn doch, dann nur als komplette Haut für 250€-300€. Auch die von Dir empfohlöene Sattlerei in FFM konnte nicht weiterhelfen.
Daher bin ich grad dabei zu überlegen, das teil nicht doch komplett neu bei der Individual GmbH zu bestellen.
Hier wird hoffentlich noch diese Woche eine entgültige Entscheidung fallen...hoffe ich!
@Lukas:
schaut super aus! Aber irgendwie hab ich "Angst", dass es bei meinem schief gehen könnte...ist ja deutlich schlimmer in mitleidenschaft gezogen als deins, ausserdem müsste es 2-farbig gefärbt werden.
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werd wahnsinnig...grade noch das gegenteil geschrieben, habe ich jetzt eben nachricht von einem Sattler bekommen, dass er das OriginalLeder bestellen kann und mir das Lenkrad für 150€ neu bezieht!!!!
Kennt jemand diese Firma:
Schaut von der Internetseite her sehr gut aus finde ich.
Ich hab gestern noch mit ihm gesprochen wegen deinem Lenkrad. Ich kann und will für nichts garantieren. Ich gebe nur das weiter was er mir sagt. Er meinte, dass die das wunderbar abkleben können ( hat mir ein Silberpfeil MB Lenkrad gezeigt wo das auch gemacht wurde ) und dann in mehreren Gängen tönen können. Aber ein neues sieht auf jeden Fall besser aus. Haste auf jeden Fall recht.