ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad oder Lederlenkrad - für was habt ihr euch entschieden?!

Lenkrad oder Lederlenkrad - für was habt ihr euch entschieden?!

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:17

Hallo,

jeder der mal einen neuen A3 gekauft hat, stand vor der Wahl (zumindest bei neuen auf jeden Fall): Lenkrad oder Lederlenkrad!?

Auch ich stell mir die frage jetzt, das Auto ist relativ vollgepackt mit Technik und Zusatz, nun wollte ich das unnötigste weglassen.

Daher meine frage an euch: Für was habt ihr euch entschieden - Lenkrad oder Lederlenkrad? (Jetzt mal egal ob Multifunktions oder nicht).

Ich wollte eigentl. das normale Lenkrad nehmen, den Wagen auch sicher 10 Jahre fahren (garantiert!). Jeder Händler / Verkäufer hat sofort gesagt: "Unbedingt Lederlenkrad!"

 

Was meint ihr bzw. was sind eure Tipps?

MfG Andy

Ähnliche Themen
41 Antworten

Auf jeden Fall das Ledelenkrad nehmen! Ein Plastelenkrad geht ja mal garnicht, vor allem nicht in einem Audi.

hallo!

also ich würde immer zu einem lederlenkrad greifen.das sieht einfach schöner aus und liegt griffiger in der hand.

ich fahre seit einigen jahren nur noch autos mit lederlenkrad.

aber es kommt immer auf den individuellen geschmack an...

mfg micha

PLastik und dann für nen 100er von Ebay ein neues holen und umbauen lassen.

am 22. März 2009 um 13:27

ich würd auch das LEderlenkrad nehmen!

Wenn du starkschwitzende Hände hast, dann solltest du nicht zum Lederlenkrad greifen. Wenn du das Auto 10 Jahre fahren willst, wirst du irgendwann keine Freude an einem Lederlenkrad haben. 

Hy,

beim Neuwagen Definitiv Leder am besten mit Multifunktion.Wesentlich günstiger als Nachrüsten.

 

Gruss aus Essen Thorsten

Auf jeden Fall das Lederlenkrad!

Hi,

ich stehe auch noch vor der Entscheidung, ob ich nun doch ein Lederlenkrad nehme. Eigentlich möchte ich ja ein dreispeichen-Sportlederlenkrad, aber das gibt es bei meiner Ausstattungsvariante nicht. MuFu brauche ich nicht unbedingt.

Ich würde nun auch zum Lederlenkrad greifen. Ich bin in letzter Zeit einen A4 mit Plastiklenkrad gefahren. Ist ok, aber mit Leder fühlt sich das definitiv besser an.

@smhb0310:

Warum soll man das nachrüsten lassen? Kommt das nicht teurer?

MfG

am 22. März 2009 um 13:59

bin 90t km mit vw Plastik Lenkrad gefahren. Ist leicht zu pflegen aber nicht schön im Handling. Fahre beruflich auch nur Dienstwagen mit Plastiklenkrädern viele km den Norden rauf und runter und FREUE mich sehr auf mein Lederlenkrad. Bei bequemer Fahrweise uneingeschränkt zu empfehlen.

leder

ganz klar Lederlenkrad. Ist viel griffiger und sieht dazu wesentlich besser aus.

Kein Lederlenkrad = KO - Kriterium. Der hochwertige AUDI - Innenraum ohne Lederlenkrad, das geht nicht.

 

Rein damit und zwar ab Werk...

Oder soll ich dir mal meine Rechnung fürs Nachrüsten zeigen =(

Hallo zusammen

*** Geschmackssache ***

Ich für meinen Teil bin regelrecht "erschrocken" als ich zum ersten mal das Plastiklenkrad im Attraction gesehen habe. Das macht das Fahrzeug m.E. zu einem "Billigteil", furchtbar.

Das ein 10 Jahre altes Lederlenkrad "abgegriffen" aussieht kann ich nicht bestätigen, mein 10 Jahre alter MAZDA 626 (11/98 - 11/08) war diesbezüglich noch tadellos. Das Lenkrad wurde übrigens nie mit Lederpflege behandelt sondern immer nur - zusammen mit dem Innneraum - mit einem angefeuchteten Microfasertuch gesäubert.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad oder Lederlenkrad - für was habt ihr euch entschieden?!