ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad (ohne aktive) hat kleines Spiel!!

Lenkrad (ohne aktive) hat kleines Spiel!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:22

Hallo, ich hab ein e60 530xd 235ps limo.

Vor 3 jahren wurde meine lenkgetriebe ausgetauscht ( weil ich im stand nicht ganz einlenken konnte) auf gewährleistung (hälfte von material musste ich zahlen freier händler).

Seit dem hab ich kleines spiel so ca 0,5-1 cm, auf der autobahn muss ich immer rechts links machen damit ich gerade fahr. Aber egal in welche richtung ich einschlag, wenn ich kurz wackel ist das spiel immer noch da auch wenn es eingeschlagen ist. Spureinstekkung wurde gemacht, spurstangen kopf nur wurde gewechselt (eine seite weil laut werkstatt passen querlenker und spurstangen).

Ich schätze dass es von der Lenkgetriebe ist.

Kann man das irgendwie einstellen? Weil freie werkstattler wollen lenkgetriebe garnicht angreifen. Sollte ich zum :) ? Wie viel würde das kosten? Danke lg

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 2. April 2016 um 15:18

https://youtu.be/uZ9_8VNpPWU

Ungefähr so.. Fühlt sich das an

Themenstarteram 4. April 2016 um 6:18

Okeyyyy... Danke euch für nix schreiben :))

Themenstarteram 9. April 2016 um 14:05

Will keiner helfen ? Oder kennt sich keiner aus?

Ich habe genau das gleiche am meisten merkst du das wenn du ruckartig links/rechts bewegst oder ? Ich denke das kommt von der lenkgetriebe soweit ich weiß gib es dort eine einstwllschraube die soll man ganz bisschen nachziehen aber Net viel so 1/4 und du solltest Da davor aber markieren halt ein strich machen damit falls i was nicht stimmt du es zurück machen kannst wie es war. Falls du es machst berichte mir obs geholfen hat

https://m.youtube.com/watch?v=WmTCAWihwW8 so hört sich das bei mir an (Video ist Net von mein Auto )

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:54

Nein bei mir spürt man das immer, e36 lenkgetriebe hab ich gehört das man so lösen kann, aber e60 hab ich nix gesehen über lenkgetriebe etc.. nix gefunden! Es kommt mir auch so vor beim einparken etc dass ich nicht ganz einschlagen kann oder bilde mir nur ein. Weil mit einem passat bzw 3 er bmw dort wo ich in einem umkehren kann bzw rückwärts einparken kann (gerade nicht parallel) kann ich mit meinem nicht. Egal ob das lenkrad gerade steht oder leicht gedreht, wenn ich 0,5-1.0 cm wackel spürt man ein spiel

Themenstarteram 11. April 2016 um 3:49

https://youtu.be/Ad60lBytkew

Hier ein video von mir.. das ist jetzt mein Auto, qualität ist schei.. aber hab ein leihhandy :D

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 9:19

????na seasss.. Keiner schreibt was..

Hallo sign0r3, hast du das Problem gelöst bekommen?

Ich habe ebenfalls so ein Spiel jedoch aktivlenkung.

Habe jetzt auch die Lenkspindel im Verdacht, dass das Kreuzgelenk ausgeschlagen ist, da ich auch ein knacken in der lenkung habe.

Wenn ich Zeit finde werde ich mir das von unten mal genauer anschauen und gegebenenfalls diese Lenkspindel tauschen.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 23:28

Ich schätze mal dass es bei dir wirklich um lenkspindel bzw kreuzgelenk handelt weil es ist eine krankheit bei den aktiv lenkungen, bei mir weis ich immer noch nicht leider..

Ich habe genau das gleiche Spiel (ohne Aktivl., mit Servotronic) , BMW meinte es ist das Lenkgetriebe.

Knacken und/oder nen Spiel im Stand ohne Motorlauf ist beim E60/61 normal.

Aber wenn der Motor läuft, MUSS das weg sein.

Soviel Spiel im Lenkrad während der Fahrt ist ja Lebensgefährlich. Damit kannste doch nicht weiter fahren.

Lass von Außen nach innen Prüfen. Kann nähmlich auch ausgeschlagenen Zug und Druckstreben kommen.

Ansonsten wiklich nen neues Lenkgetriebe rein. Wer weiß was die gemacht haben damals,

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:48

Zitat:

@herrohm schrieb am 20. Juni 2016 um 02:02:32 Uhr:

Ich habe genau das gleiche Spiel (ohne Aktivl., mit Servotronic) , BMW meinte es ist das Lenkgetriebe.

Und? Hast du ausgetauscht? Bei mir ist das problem lenkgetriebe ist "neu"

Hoffe ich :D.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:50

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 20. Juni 2016 um 08:34:21 Uhr:

Knacken und/oder nen Spiel im Stand ohne Motorlauf ist beim E60/61 normal.

Aber wenn der Motor läuft, MUSS das weg sein.

Soviel Spiel im Lenkrad während der Fahrt ist ja Lebensgefährlich. Damit kannste doch nicht weiter fahren.

Lass von Außen nach innen Prüfen. Kann nähmlich auch ausgeschlagenen Zug und Druckstreben kommen.

Ansonsten wiklich nen neues Lenkgetriebe rein. Wer weiß was die gemacht haben damals,

Hmm, fahr seit 2 jahren so :P nur auf der autobahn merkbar.. Und beim ganz einschlagen :)

Aber ehrlich muss mal geprüft werden.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad (ohne aktive) hat kleines Spiel!!