1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Lenkrad säubern

Lenkrad säubern

Hyundai i30 1 (FDH)
Themenstarteram 19. August 2024 um 15:44

Hi,

seit dem heißem Sommer klebt mein Lenkrad:p

Nein, es wird regelmäßig abgewischt , trocken.

Nun möchte ich wissen, oben es da eine spezielle Methode gibt, es zureinigen?

Dachte an Kernseife mit Wasser...

Clavis grüßt

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo @clavis

Schau mal bei

Lederzentrum.de

Der Lederreiniger Mild von Colourlock und zur Nachbehandlung den Leder Protektor.

Das Lenkrad wird "wie neu" und behält seine Struktur ohne glatt zu werden, du findest auf der Seite auch Videos zur Anwendung.

Mfg Mario

Kann das nur empfehlen! Habe selbst die Produkte benutzt für meinen Vorgänger i30 einen GD mit heller Volllederausstattung. Durch ständiges Jeanshosen tragen hat sich sich leider negativ auf die bzw den hellen Fahrersitz ausgewirkt. Bekam die abgefärbte Jeansfarbe zu 90% wieder raus. Super Reinigungs- bzw Pflegemittel.

Themenstarteram 19. August 2024 um 19:02

Danke euch! Aber es ist kein Leder. Hab das noch nie so gehabt

Meine Sitze waren Kunstleder. Und für das war auch mein Reiniger.

Ich habe das Zeug (Reiniger + Konservierung) noch hier rumliegen. Da mein Lenkrad mittlerweile auch gefühlt pappig ist und du mich mit deinem Threads daran erinnert hast das ich diese Kunstlederpflege ja noch habe werde ich das mal an meinem N-line mal testen. Sofern das auch Kunstleder ist. Das weiß ich halt jetzt nicht.

Kaufe über aliexpress einen Maßgeschneiderten Bezug zum selber nähen.

Ich habe nur ein Kunststofflenkrad der bereis nach 5 Jahren sich aufgelöst hatte und auch klebte. Lenkradbezug drauf und das Problem ist aus der Welt geschafft. Ordentlich sieht es auch zudem aus.

Deine Antwort