ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkrad Schief

Lenkrad Schief

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. September 2022 um 6:29

Mein Lenkrad steht recht schief, und zieht auf die rechte seite!

An den Reifen und Luftdruck liegt es nicht.

Das Lenkrad wurde mal vor kurzem demontiert, weiss nicht ob das einen zusammenhang hat!

Was kann es noch sein!?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wahrscheinlich wurde es,um einen Zahn versetzt, wieder aufgebaut. Dort reklamieren wo es abgebaut wurde.

Und wnen das Auto nach einer Seite zieht, zuerst oder zugleich die Einstellung des Fahrwerks prüfen lassen

Steht nur das Lenkrad nach rechts oder zieht das Fahrzeug beim Fahren?

Zitat:

@Benz696969 schrieb am 24. September 2022 um 08:29:41 Uhr:

Mein Lenkrad steht recht schief, und zieht auf die rechte seite!

An den Reifen und Luftdruck liegt es nicht.

Das Lenkrad wurde mal vor kurzem demontiert, weiss nicht ob das einen zusammenhang hat!

Was kann es noch sein!?

Bei meinem C200 wurde vor 3 Wochen das Lenkradschloß gewechselt. Das Lenkrad wurde nicht richtig montiert und stand auch schief. Bekam beim Fahren folgende Meldungen, "Tempomat und LIM ohne Funktion", sowie "ESP ohne Funktion". Nachdem das Lenkrad wieder in die richtigen Stellung versetzt wurde, kamen auch keine Fehlermeldungen mehr. Ich denke, dass die Stellung des Lenkrades überwacht wird und du ein Problem mit dem Fahrwerk hast.

Themenstarteram 24. September 2022 um 9:32

Siehe Bild

6f597cd5-5014-40cc-a891
Themenstarteram 24. September 2022 um 9:35

Beides.. Das Lenkrad ist um 10-20% Schräg inkl wenn ich los lasse zieht es nach rechts.

Querlenker? Radlager defekt!?

Geräusche macht es keine bis jetzt.

Also scheint es so zu sein, dass etwas am Lenktrapez nicht stimmt. Durch das nach rechts ziehen wird das Lenkrad mitgenommen. Da hilft nur eine optische Vermessung wenn vorher geprüft wurde, dass die Reifen, der Luftdruck oder Bremsen und Radlager nicht die Ursache sind.

Lass die Spur einstellen. Höchstwahrscheinlich ist dann alles wieder i.O

Mach das aber recht zeitnah den die Reifen fahren dich sonst einseitig ab .

von selbst, einfach so steht kein Lenkrad so schief, Ursache?

Er braucht nur einmal gegen einen Bordstein gefahren zu sein. Das geht manchmal recht schnell. Dafür spricht ja auch das er nach rechts zieht.

das kann auch mehr sein, wie einstellen. Aber das sieht man dann erst später. Meine Ex-Azubine hatte ich Auto immer fahrschulmäßig mit eingeschlagenen Rädern geparkt. Da fuhr mal einer gegen das rausstehende linke Vorderrad. Schaden bei ihr 1500€. Da war vorne der Querlenker verbogen. Kommt leider häufiger vor, wnen man gegen Bordstein schrammt.

Kann auch der querlenker sein

Zitat:

@w204gang3 schrieb am 25. September 2022 um 19:06:02 Uhr:

Kann auch der querlenker sein

Klar kann es das auch.

Kann auch Stoßdämpfer, Radlager, Federbruch, Domlager oder oder oder sein.

Lass die Spur vermessen und seh dann weiter

Zitat:

@EliseS1 schrieb am 25. September 2022 um 20:04:12 Uhr:

Zitat:

@w204gang3 schrieb am 25. September 2022 um 19:06:02 Uhr:

Kann auch der querlenker sein

Klar kann es das auch.

Kann auch Stoßdämpfer, Radlager, Federbruch, Domlager oder oder oder sein.

Lass die Spur vermessen und seh dann weiter

Alle drei genannten Sachen hatte ich schon und nie wirkte sich das darauf aus, dass das Auto auf eine Seite zog oder das Lenkrad schief stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen