1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Lenkrad schief

Lenkrad schief

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 23. September 2024 um 19:42

Bei mein EQE SUV 350+ steht das Lenkrad leicht schief. Ca 2 cm. Das Auto hat nur 4000 km und wir haben es nie an den Bordstein oder ähnliches gefahren.

Das Auto fährt wunderbar stabil geradeaus bei einem geraden Strecke. Denke das Fahrwerk ist i.O.

Hat jemand auch dieses „Problem“?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Straßen sind schief. Durch den geringen Geradeauslauf um Energie zu sparen der modernen Fz muss oft / immer leicht Gegen gelenkt werden. Spurrille suchen und probieren. Nicht vergessen, jede Straße hängt nach einer Seite, weil Wasser muss abfließen.

Wenn Du meckern magst sofort, sonst wird das nicht mehr akzeptiert.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 24. September 2024 um 07:53:04 Uhr:

Straßen sind schief. Durch den geringen Geradeauslauf um Energie zu sparen der modernen Fz muss oft / immer leicht Gegen gelenkt werden.

Sehe ich anders. Auf einer topfebenen Straße muss natürlich nicht gegengelenkt werden. Dann muss das Auto von alleine geradeaus fahren ohne abzukippen.

Huhu, haben gestern unseren neuen EQE350+ SUV in Bremen abgeholt.

Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das mein Lenkrad nicht grade steht.

Der Wagen fährt 1A grade aus aber das Lenkrad steht immer nach links.

In zwei Wochen habe ich dann einen Termin bei Mercedes wegen dem und noch anderen Themen…

Leihwagen soll knapp 60 Euro am Tag kosten.

Es ist Unfassbar was Mercedes derzeit abliefert.

Ja die sind richtig Knauserig geworden, macht aber Porsche auch nicht andres.

Es ist Zeit das die Konkurrenz China auf den Markt mit mischt, so kann man

auch davon profitieren zu Beispiel mit die Garantie Mercedes auf E-Auto.

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 30. Oktober 2024 um 22:57:11 Uhr:

Ja die sind richtig Knauserig geworden, macht aber Porsche auch nicht andres.

Es ist Zeit das die Konkurrenz China auf den Markt mit mischt, so kann man

auch davon profitieren zu Beispiel mit die Garantie Mercedes auf E-Auto.

.. es wird sich eher wohl die Frage stellen womit wir diese China-Autos bezahlen sollen wenn wir arbeitslos sind.

Themenstarteram 4. November 2024 um 16:12

Zitat:

@Marco7 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:21:07 Uhr:

In zwei Wochen habe ich dann einen Termin bei Mercedes wegen dem und noch anderen Themen…

Bitte teile mir mit, was die Ursache war und ob der Werkstatt es auf Kulanz behoben hat.

Zitat:

@Nattinatti schrieb am 4. November 2024 um 17:12:29 Uhr:

Zitat:

@Marco7 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:21:07 Uhr:

Bitte teile mir mit, was die Ursache war und ob der Werkstatt es auf Kulanz behoben hat.

Selbstverständlich ist das ein Kulanz Fall, das Auto weißt einen Fehler auf, der seit Auslieferung besteht.

Vermutlich ist die Achse nicht richtig eingestellt worden.

Eine Frechheit ist es allerdings,dass ich Geld für ein Ersatzfahrzeug zahlen soll, wo Mercedes den Fehler gemacht hat und nicht ich als Kunde.

Normalerweise muss MB einen kostenlosen Ersatzwagen stellen und sich entschuldigen das solch Unannehmlichkeiten aufgetreten sind.

Kannst alle in die Tonne kloppen.. Peinlich ein solches Verhalten. Muss normalerweise viel mehr an die Glocke gehangen werden das es oben bei den richtigen Herren ankommt. Luxus Mercedes Benz das beste oder nichts…. So nicht Herr Källenius..

Na ja, um diesen Fehler zu erzeugen kann es bereits ausreichend sein, einen Bordstein ungünstig hochzufahren.

Andererseits kann man den Mangel erst feststellen, wenn man fährt.

Am Ende vielleicht gar kein so schlechtes Angebot wenn man bedenkt, dass der Hersteller auch ablehnen könnte.

Zitat:

@MOK1.9 schrieb am 4. November 2024 um 17:56:18 Uhr:

Na ja, um diesen Fehler zu erzeugen kann es bereits ausreichend sein, einen Bordstein ungünstig hochzufahren.

Am Ende vielleicht gar kein so schlechtes Angebot wenn man bedenkt, dass der Hersteller auch ablehnen könnte.

Ich denke dafür muss man den (Bordstein) aber schon gut mitnehmen, was man dann auch sehen würde.

Außerdem nehme ich doch mal stark an, dass die Autos nach dem bauen auch gefahren und getestet werden auf sogenannten hauseigenen Teststecken.

Sollte so etwas nach dem Transport eben durch den Transport verzogen sein, was vorkommen kann, sollte es doch spätestens auffallen wenn das Auto in die Halle zum abholen gefahren wird.

Ich sag mal so, es fällt schon gut auf.

Zitat:

@MOK1.9 schrieb am 4. November 2024 um 17:56:18 Uhr:

Ich habe noch nie gehört, dass man geradeaus fährt und das Auto nicht zu einer Seite zieht, wenn man so auf einen Bordstein gefahren ist, dass dann das Lenkrad schief steht.

Das Fehlerbild wundert mich doch.

Deine Antwort