Lenkrad schuttelt
Hallo
Ich have folgendes Problem mit E61 520d BJ.2010 220000km:
Die Reifen(fur Sommer) und Bremsflussigkeit(wegen Service Intervall nach 2 Jahre) wurden gewächselt.
Danach beim stark bremsen schütteln das Lenkrad.
Die fordere Bremscheiben(nicht original Teile) wurden zwei Jahre vorher etwa beim 190000km gewächselt.
Die sind im gute Kondition zu sein.
Die hintere Scheiben muss man bald gewächselt werden.
Die sind schon beinahe aus.
Sind die fordere Scheiben schon schlecht?
Bevor Reifen und Flussigkeit wächseln hatte ich nicht diese schutteln Problem.
Mfg,Jukka
Beste Antwort im Thema
Hat trotzdem hier nix zu suchen. Dafür gibt es Fuckbook, Twitscher, usw.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hast du deine Reifen wuchten lassen (vor Einbau )
Zitat:
@Tobidoc schrieb am 14. Mai 2018 um 09:10:57 Uhr:
Hast du deine Reifen wuchten lassen (vor Einbau )
Nein keine Wuchten.
Egal mit Tempo bemerkt man keinen Schutteln nur bei start bremsen.
l
Nicht originale Scheiben. Vielleicht nicht richtig eingebremst. Vielleicht sind auch Querlenker und oder Koppelstangen fratze.
Ich kann meine Erfahrung teilen: wenn beim Bremsen das Lenkrad stark wackelt, sind es die vorderen oberen Querlenker. Also beim E60 diese dicken S-förmigen Alu-Knochen.
Wenn beim Bremsen sich der Wagen wellenförmig schüttelt, aber das Lenkrad nicht wackelt, dann sind es die Bremsen.
Komisch ist ja nur, dass es gerade nach Wechsel auf SR und der Bremsflüssigkeit auftaucht....
Kann es sein, dass das Problem schon vorher da war und Du mit den WR einfach nicht stark gebremst hast?
Das Problem hatte ich immer bei nicht original Bremsscheiben. Hab nach 3 verschiedenen Hersteller die originalen genommen und Ruhe gehabt. Bei mir waren alle stabis und Gelenke gut.
Ja, mag sein und es gibt noch viele andere Gründe. Aber der Themenstarter schreibt doch eindeutig, dass Die Probleme erst nach Rad- und Bremsflüssigkeitswechsel aufgetreten sind.
Ich würde erst mal Räder vorne und hinten tauschen und schauen, ob sich der Fehler verändert.
Danke ich werde zuerst die Räder tauschen lassen.
...und wuchten....
Das geht nicht an Auto Problem.
Welche Forum sollte ich wählen?
Ich möhte Deutschlan soldaten im ww2 Finland zu retten?
Hä? Bitte übersetzen.
Wie ich gescrieben habe.During ww2 eine Flugzeug Abteilung heisst Kuhlmey hat finnland von ost+zone gerettet.so meine frage welche Forum sollte ich dankb ar zu sein.nichts zu tun mit autos.
Ich frage nur welche Forum sollte ich wächlen
Ich hatte oft das Problem mit den bremsscheiben....... Okay aber das ist mir jetzt zu blöd hier , durring ww2...... What the fuck????
ich bin raus.
Gut gesagt what the Dick torvet my question.