ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lenkrad

Lenkrad

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 14:17

Hallo,

das Lenkrad von meinem Kia Ceed ist relativ speckig und glatt (Leder).

Ich hatte mir dann den LMX Reiniger 1.1 gekauft und habe das Lenkrad gereinigt.

Nun sieht das so aus... Ist das Lenkrad dort wieder Matt oder geht die Farbe dort ab?

Ich muss auch sagen, als ich den Schwamm das erste Mal über das Lenkrad gezogen hatte, war der Schwamm sofort dunkler, viel gerieben oder mit viel Druck hatte ich nicht gearbeitet.

Das Lenkrad ist an manches Stellen noch ein wenig speckig und glatt (sieht man auch gut auf den Bildern)

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Nach der Reinigung.jpeg
Ebenfalls nach der Reinigung.jpg
Auch vor der Reinigung, aber die andere Seite.jpg
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

LMX:

Nach dem Reinigen muss das trockene Leder unbedingt gepflegt werden. Hierzu verwenden Sie den Conditioner #2.0.

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 2. Juni 2024 um 16:17:58 Uhr:

Hallo,

Nun sieht das so aus... Ist das Lenkrad dort wieder Matt oder geht die Farbe dort ab?

Ich muss auch sagen, als ich den Schwamm das erste Mal über das Lenkrad gezogen hatte, war der Schwamm sofort dunkler, viel gerieben oder mit viel Druck hatte ich nicht gearbeitet.

Das Lenkrad ist an manches Stellen noch ein wenig speckig und glatt (sieht man auch gut auf den Bildern)

Das heißt, du bist sehr zufrieden?

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 15:37

Zitat:

@Albfan schrieb am 2. Juni 2024 um 17:31:01 Uhr:

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 2. Juni 2024 um 16:17:58 Uhr:

Hallo,

Das heißt, du bist sehr zufrieden?

Mir geht's eher um die ersten beiden Bilder. Mir wurde gesagt, dass der Topcoat entfernt worden ist. Dann wurde mir gesagt, dass die Reinigung gut aussieht. Jetzt hab ich zwei unterschiedliche meinungen

Ach so.

Sieht so aus als ob die Schutzschicht/Versiegelung mit entfernt wurde.

Der Schweiße in / an den Händen ist so was von aggressiv, der greift Leder genauso an wie Kunststoff.

Wenn die Hände und das Lenkrad regelmäßig gewaschen bzw. gereinigt werden zeigt sich die Abnützung erst so ab 250 tkm.

Für das Lenkrad nehme ich warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel und als Schutz für das Leder ein Schuhputzmittel.

MfG kheinz

Damit hält Dein Lenkrad Leder garantiert keine 250 000 km !

Und wie Reinigst Du mit Bürste ?

Ich möchte auch das mein Lederlenkrad noch nach 250 000 km gut aussieht.

MfG Kcee

Der Flauschen wegen mit einem Waschlappen für das Gesicht. Mit den Flauschen komme ich in jede Pore.

MfG kheinz

Glattleder im Auto ist im gereinigten Zustand matt und nicht glänzend. Auf Bild 3 sieht deine linke Lenkradhälfte schon ziemlich speckig aus - das ist alles Schweiß, Fett und Dreck von den Händen, davon sammeln sich Unmengen über die Zeit an, wenn man das nicht beseitigt. Es ist ziemlich widerlich, was da so aus dem Schwamm rauskommt, wenn man den zwischendurch auswäscht. LMX ist ein spezieller Lederreiniger, der ist genau dafür da - also einfach machen. So wie das Lenkrad aussieht, würde ich auf jeden Fall die starke Reinigervariante aus meiner Kiste ziehen, ggf. sogar 2x. Danach unbedingt eine Lederpflege auftragen. Fertig.

Deine Antwort