ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkradtausch

Lenkradtausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 10:45

Hey,

 

Kurzes folgendes Anliegen :

 

Ich hab aktuell in meinem e46 das gleiche Lenkrad wie im Anhang verbaut mit Multifunktion. Da aber das aktuelle/alte Lenkrad komplett am a**** ist außen, habe ich mir vorrüber gehend ein gebrauchtes Bestellt.

 

Nun ist die Frage kann ich das so einfach tauschen wegen dem Kabel/Stecker für die Multifunktion oder wird das komplizierter als einfach nur tauschen ? Abgesehen vom Airbag das ist ja kein Thema.

 

Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche oder hat einfach nur Ahnung die ich nicht habe :D

 

Danke im Voraus :)

Asset.JPG
6 Antworten

Beratungen , die irgendwie mit einem Airbag in Verbindung stehen werden hier nicht geleistet.

Sorry, dafür musst Du zum Freundlichen.

Es ist davon auszugehen das hier bald zu ist.

Das ist doch keine Frage zum Airbag? Oder sind dann threads zum Thema Lenksäulen oder Amaturenbrett auch nicht mehr gestattet, weil davon auszugehen ist, dass bei der Demontage das Lenkrad demontiert wird?

 

 

Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden. Du hast das Lenkrad aus dem Bild in deinem Auto und dir das baugleiche gebraucht gekauft? Beides mit Multifunktion? Und du möchtest jetzt nur das neue gebrauchte gegen dein aktuelles tauschen, da der Zustand vom neuen gebrauchten besser ist?

 

Falls ja, passt das so Plug and Play. Muss nichts codiert werden oder sonstiges.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 21:00

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 23. Oktober 2024 um 22:32:46 Uhr:

Das ist doch keine Frage zum Airbag? Oder sind dann threads zum Thema Lenksäulen oder Amaturenbrett auch nicht mehr gestattet, weil davon auszugehen ist, dass bei der Demontage das Lenkrad demontiert wird?

 

 

Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden. Du hast das Lenkrad aus dem Bild in deinem Auto und dir das baugleiche gebraucht gekauft? Beides mit Multifunktion? Und du möchtest jetzt nur das neue gebrauchte gegen dein aktuelles tauschen, da der Zustand vom neuen gebrauchten besser ist?

 

Falls ja, passt das so Plug and Play. Muss nichts codiert werden oder sonstiges.

Genau wie du sagst also eins zu eins Tausch nur ich weiß nicht ob das neue Lenkrad auch ein Multifunktionfinktion hat stand nicht in der Beschreibung und Verkäufer wusste es auch nicht. Aber der Kabelbaum der Multifunktion kommt ja aus der „Säule“ wo das Lenkrad auch sitzt wenn ich mich nicht täusche (kenne das Fachwort nicht :eek:) kennst du dich da besser aus ?

@Ruffy330CI wenn es identische Lenkräder sind dann kannst du die Kabel vom alten übernehmen

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 22:10

Zitat:

@Hubi22 schrieb am 23. Oktober 2024 um 23:39:36 Uhr:

@Ruffy330CI wenn es identische Lenkräder sind dann kannst du die Kabel vom alten übernehmen

Alles klar danke dir ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:58

Update nach dem Einbau :

 

Hat alles 1a gepasst.

Danke nochmal Hubi und Patrick :)

Deine Antwort