1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkrad Tauschen Golf 7

Lenkrad Tauschen Golf 7

VW

Guten Tag,

Ich fahre einen Golf 7 Alltrack Bj. 2016 und habe vor das Lenkrad gegen eins aus einem Golf 7 GTD zu tauschen.

Habe auch ein passendes Angebot gefunden.

Nun meine Frage mein Auto ist mit ACC ausgestattet, sprich ich habe die Abstandstaste links im Lenkrad mit der + und - Taste. Nun hat das neue Lenkrad aber nur den CNL Knopf vom normalem Tempomaten. Funktioniert die Taste dann trotzdem normal das ich den Abstandstempomaten benutzen kann oder passiert da gar nichts?

Als Vergleich nochmal beide Knöpfe im Anhang als Bild.

Danke für eure Antworten im Voraus.

Neues Lenkrad
Altes Lenkrad
Ähnliche Themen
6 Antworten

Du benötigst die richtigen Tasten, ansonsten hast du einen Fehler abgelegt und ACC funktioniert nicht.

Zitat:

@hit. schrieb am 30. November 2024 um 21:39:07 Uhr:

Du benötigst die richtigen Tasten, ansonsten hast du einen Fehler abgelegt und ACC funktioniert nicht.

Also funktioniert gar nichts mehr? Und man kann es auch irgendwie nicht umcodieren oder sonstiges? Also wäre mir egal ob dann übers Lenkrad auch nur noch normaler Tempomat ausgewählt wird

Das Problem wird auch sein,selbst wenn du ohne acc leben kannst,wenn der fehler hinterlegt ist,bekommst du keinen tüv.

Richtig. Und wie hit. schon geschrieben hat, entscheidend sind die Tasten. Mit den richtigen Tasten ist die Funktion vorhanden, Codierung ist nicht erforderlich. Ohne die richtigen Tasten funktioniert es nicht und lässt sich auch nicht codieren. Also entweder gleich ein passendes Lenkrad kaufen oder die Tasten austauschen. Die werden auch separat angeboten.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 9:16

Zitat:

@RFR schrieb am 30. November 2024 um 22:56:28 Uhr:

Richtig. Und wie hit. schon geschrieben hat, entscheidend sind die Tasten. Mit den richtigen Tasten ist die Funktion vorhanden, Codierung ist nicht erforderlich. Ohne die richtigen Tasten funktioniert es nicht und lässt sich auch nicht codieren. Also entweder gleich ein passendes Lenkrad kaufen oder die Tasten austauschen. Die werden auch separat angeboten.

Danke euch. Habe jetzt ein passendes Lenkrad gefunden wo die Tasten 1zu1 wie auf meinem jetztigen sind. Es spielt ja keine Rolle aus welchem Baujahr das Lenkrad stammt oder? Wie gesagt das neue Lenkrad hat die gleichen Tasten kommt aber aus einem Facelift 20er Baujahr. Und müsste ja dann Plug&Play gehen ohne große Codierungen usw.

Nur die VIEW Taste hat dann keine Funktion. Wenn du darauf verzichtest, Go for it.

PS: Bitte keine Vollzitate.

Deine Antwort