ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Typen / Arten golf 3

Lenkrad Typen / Arten golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:06

Hi Leute,

ich mach ungern nen neuen Thread auf, kann aber weder über google noch über die SuFu was passendes finden.

Habe einen Golf3 "Pink Floyd" mit diesem "4-Speichen-Komfortlenkrad" (laut Doppelwobber).

Nun ist das schon rel. abgegriffen und ich würde es gerne tauschen, hier in der Nähe gibts nen großen Schrotti, wo man sich das für wenig Geld ausbauen darf.

Wie der Ausbau geht weiß ich, Airbag hab ich nicht (sonst dürft ichs ja nicht selber ausbauen).

Ich suche jetzt nur nach den verschiedenen Lenkradtypen im G3.

Im GTI gabs wohl ein 3 Speichen Lenkrad, gabs noch mehr?

Würde mich über Bilder sehr freuen, eine Auflistung würde aber schon reichen, dann such ich noch mit google weiter...

Vielen Dank schonmal,

Spidi.G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hallo Spidi.G,

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Liefere Morgen mal ein Bild nach, wie das bei Mir aussieht ;)

Mir hat das Heute nicht mehr gereicht mit dem Foto ! Sorry :( Mache ich jedoch aber Morgen sofort ;)

Gruss Thomas

Hallo Spidi.G,

es tut Mir sehr leid wegen der Verspätung vom Bild meines Golf - Innenraums mit dem Passat - Lenkrad, was auch seine Gründe hatte und hoffe Du bist Mir da nicht böse deswegen oder ? :(

Am Samstag an dem Tag, als ich das Foto machen und hier posten wollte, wie ich gesagt habe, war ich übern Tag noch unterwegs gewesen und am Abend kam leider Mir da jedoch etwas dazwischen auf dem Heimweg und das ca. 10 KM vor meinem Zuhause, was ganz und gar nicht in den Ablauf passte :(

Auf Grund von sehr starken Blitzeis hatte ich leider einen Unfall mit meinem Golf gehabt und der sieht jetzt auch dementsprechend demoliert aus ! Bin gerade am Richten der Front und habe Heute ein Ersatzteil dafür gekauft, was Morgen auch dann somit verbaut wird !

Jedoch das ist ein anderes Thema, doch ich möchte Dir nun hiermit auch umgehendst das Bild da noch nachreichen, was ich Dir auch da versprochen habe, denn vergessen habe ich es nicht ;)

Gruss Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich denke mal,da sind alle Sorten dabei:http://shop.ebay.de/?...

Es gab das Zweispeichending ausm CL ohne servo, das 4-Speichen in Komfortausführung und in der normalen (370mm), dieses dann auch mit Leder, dann das 3-Speichen und auch dieses gabs in Leder.

Ich habe das 3-Speichen aus Leder im Vento

Nlek2

:eek: Du hast nicht wirklich den Griff für die Lüftung verchromt ne?

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

:eek: Du hast nicht wirklich den Griff für die Lüftung verchromt ne?

MEIN Auto - MEIN Geschmack

Außerdem wirklich hilfreicher Beitrag für den Threadersteller.

--------

Hier die normale Version des GT/GTI/VR-Lekrads ohne Leder:

http://www.vwhome.de/temp/4sale/auflistung/sonstiges/001/001.JPG

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

:eek: Du hast nicht wirklich den Griff für die Lüftung verchromt ne?

:p:D?????????:D:confused:

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:09

Schonmal danke für die Auflistung, bilder wären noch toll, wenn sie einer hat.

Aber beim SChrotti kann ich schonmal nach was suchen, wenn ich demnächst wieder mal da bin.

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Hi Leute,

ich mach ungern nen neuen Thread auf, kann aber weder über google noch über die SuFu was passendes finden.

Habe einen Golf3 "Pink Floyd" mit diesem "4-Speichen-Komfortlenkrad" (laut Doppelwobber).

Nun ist das schon rel. abgegriffen und ich würde es gerne tauschen, hier in der Nähe gibts nen großen Schrotti, wo man sich das für wenig Geld ausbauen darf.

Wie der Ausbau geht weiß ich, Airbag hab ich nicht (sonst dürft ichs ja nicht selber ausbauen).

Ich suche jetzt nur nach den verschiedenen Lenkradtypen im G3.

Im GTI gabs wohl ein 3 Speichen Lenkrad, gabs noch mehr?

Würde mich über Bilder sehr freuen, eine Auflistung würde aber schon reichen, dann such ich noch mit google weiter...

Vielen Dank schonmal,

Spidi.G

Hallo Spidi.G,

ich hatte zuerst diese Bus - Lenkrad - ähnliche Version gehabt :

http://cgi.ebay.de/.../350284771481?...

Sonderlich schön war das nicht :( daher habe ich Mir dann das hier besorgt und verbaut ;)

http://cgi.ebay.de/.../350287601086?...

..... und ja es war auch im Golf III verbaut. In einer ganz kleinen Serie war das am Anfang der Golf III - Produktion verbaut gewesen, welche da nach Süd - Frankreich verbracht wurden. Normal kennt man das Lenkrad eher aus Golf I - Cabrio oder aus Passat 35i - altes Modell - ;)

Liefere Morgen mal ein Bild nach, wie das bei Mir aussieht ;)

Gruss Thomas

am 6. Januar 2011 um 17:56

Hatte das gleiche auch mal bei nem Mexico Golf. Fand ich garnicht schlecht.

Das kenn ich nur aus dem Passat...auch selten sind die ersten Airbag-Lenkräder mit der roten Diode in der Speiche, aber da find ich grad kein Bild von...

Das sind die Nachrüst-Airbags, wurde für die 92er Fahrzeuge angeboten, da man erst zum Modelljahr 93 den Airbag bestellen konnte.

KLICK

 

Dann das 4-Speichen Lenkrad aus den frühen Ventos:

Klick

Und dann gibt es noch das aus dem Golf:

Klick

Jetzt dürften wir alle zusammen haben die es original ausm Werk gab ;)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Das sind die Nachrüst-Airbags, wurde für die 92er Fahrzeuge angeboten, da man erst zum Modelljahr 93 den Airbag bestellen konnte.

KLICK

 

Dann das 4-Speichen Lenkrad aus den frühen Ventos:

Klick

Und dann gibt es noch das aus dem Golf:

Klick

Jetzt dürften wir alle zusammen haben die es original ausm Werk gab ;)

Bild 2 funktioniert zwar aber ein Golf Lenkrad ist das nicht. ;) Schike Heizungsdrehregler ;)

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 0:46

Ich hab mein Auto grad nicht hier, aber ich glaube, genau das hab ich :D

danke an alle, dass es hier mal ne auflistung gibt, habe so eine bisher noch nie gefunden...

Wenns Neuigkeiten vom Schrotti gibt, poste ich nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkrad Typen / Arten golf 3