ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5

Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:30

Hallo zusammen,

ich klicke mich heute durch den Konfigurator des A5 FL und finde doch endlich das hier im Forum lang ersehnte A5 Lenkrad unten abgeflacht.

Ich hoffe die Teilenummer wird bald bekannt.

VG

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Was ist das denn für eine Frage:confused::rolleyes: Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?

 

Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 22. Juli 2011 um 6:35

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

am 22. Juli 2011 um 6:43

Gibts denn auch schon nen (nachrüst) Preis? :)

am 22. Juli 2011 um 6:44

Ich finde es, dass es schön anzusehen ist, bei meinen Lenkgewohnheiten ist es aber, nach Erfahrungen aus einem Leihwagen, eher hinderlich. Mit "nach der Kurve Lenrad durch die Hand zurückgleiten lassen" ist da nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Was ist das denn für eine Frage:confused::rolleyes: Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?

 

Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Ist´n reines Styling-Element ohne Nutzen, welches sich spätestens beim Übergreifen störend bemerkbar machen kann.

Im günstigsten Fall stört es nicht weiter.

am 22. Juli 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Gibts denn auch schon nen (nachrüst) Preis? :)

Ich denke aber auch, dass es nicht nachrüstbar ist, war bei den anderen Modellen nach FL auch so.

am 22. Juli 2011 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Ist´n reines Styling-Element ohne Nutzen,

Für den amreikanischen Markt könnte es hier und da seinen Nutzen haben, bei der Anzahl von stark übergewichtugen Leuten. Irgendwo müssen die Oberschenkel ja hin.......

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Ist´n reines Styling-Element ohne Nutzen, welches sich spätestens beim Übergreifen störend bemerkbar machen kann.

Im günstigsten Fall stört es nicht weiter.

Es sieht schöner aus.

Das es stört kann ich nur teilweise bestätigen, also am Anfang fehlt da unten was das nervt aber nach einem Monat hat man sich dran gewöhnt und man bemerkt das gar nicht mehr und man erfreut sich nur dran das es schöner (Sportlicher) aussieht :-)

am 22. Juli 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??

Fährt sich das Auto dann anders?

Was ist das denn für eine Frage:confused::rolleyes: Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert?

 

Die Klimaanlage wird im Hochsommer nicht so beansprucht :-)

Schaut geiler aus als die runden Teller :D

am 22. Juli 2011 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

 

Ist´n reines Styling-Element ohne Nutzen, welches sich spätestens beim Übergreifen störend bemerkbar machen kann.

Im günstigsten Fall stört es nicht weiter.

Es sieht schöner aus.

 

Das es stört kann ich nur teilweise bestätigen, also am Anfang fehlt da unten was das nervt aber nach einem Monat hat man sich dran gewöhnt und man bemerkt das gar nicht mehr und man erfreut sich nur dran das es schöner (Sportlicher) aussieht :-)

Ich denke es ist eine Gewöhungssache, wems gefällt. Ich hätte lieber ein kleineres original Audi Lenkrad mit Airbag, das ist aber ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

 

 

Es sieht schöner aus.

 

Das es stört kann ich nur teilweise bestätigen, also am Anfang fehlt da unten was das nervt aber nach einem Monat hat man sich dran gewöhnt und man bemerkt das gar nicht mehr und man erfreut sich nur dran das es schöner (Sportlicher) aussieht :-)

Ich denke es ist eine Gewöhungssache, wems gefällt. Ich hätte lieber ein kleineres original Audi Lenkrad mit Airbag, das ist aber ein anderes Thema.

Da stimme ich vollkommen zu. Das habe ich im S5 auch vermisst. Ein kleineres Lenkrad. Ist schon relativ groß das Ruder. Das Lenkrad meines Touareg II ist kleiner und "dicker"...So hätte ich mir das auch im A5/S5 vorgestellt.....

am 22. Juli 2011 um 7:02

Fand es auch nie störend, hatte mal das Vergnügen in nem RS6.

Eher störte mich das ich dann wieder aus dem Auto aussteigen musste :) Aber ehrlich gesagt gefiel mir das "Vorgänger-Design" ohne Klavierlack besser. Aber ist mal wieder Geschmackssache.

am 22. Juli 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Fand es auch nie störend, hatte mal das Vergnügen in nem RS6.

Eher störte mich das ich dann wieder aus dem Auto aussteigen musste :) Aber ehrlich gesagt gefiel mir das "Vorgänger-Design" ohne Klavierlack besser. Aber ist mal wieder Geschmackssache.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe auch Klavielack in meinem Wagen (Dekor), ist halt so eine Sache muss man gut aufpassen oder versiegeln lassen, aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das an einem Lenkrad mehr als deplaziert ist oder es ist vom Dekor abhängig. Carbon säh bestimmt schick aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5