ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad vibriert ab 110 km/h

Lenkrad vibriert ab 110 km/h

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. November 2017 um 18:36

Hallo Community.

 

Folgendes problem, mein lenkrad vibriert ab ca 110 km/h bis ca 120-130 dann wird es wieder etwas ruhiger. Nur das lenkrad vibriert auto nicht.

Als das auto noch serie war, wars trotzdem gleich (jetzt 35mm h&r)

Bin mit 17“ 225/50, 19“ 255/35 und 20“ 265/30 gefahren und alle reifen 2 mal auswuchten lassen.

 

Hat jemand noch eine idee was ich überprüfen könnte?

 

Ps. Habe andere foren durchschaut aber nichts passendes gefunden.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Distanzscheiben drauf? Felge mit Adapterring montiert?

Oder das Radlager/radnabe hat von Haus aus einen Weg.

Themenstarteram 7. November 2017 um 20:06

Zitat:

@kdiddy schrieb am 7. November 2017 um 19:51:04 Uhr:

Distanzscheiben drauf? Felge mit Adapterring montiert?

Nein beides nicht :/

Themenstarteram 7. November 2017 um 20:07

Zitat:

@cic55 schrieb am 7. November 2017 um 20:29:21 Uhr:

Oder das Radlager/radnabe hat von Haus aus einen Weg.

Wie kann ich das sm besten überprüfen?

Hier:

https://www.motor-talk.de/.../...enkrad-querlenkertausch-t3161248.html

findest du alles Wichtige zu dem Thema. Ist eine bekannte Geschichte und sollte mit den neuen Querlenkern erledigt sein, falls nicht noch andere Fehler am Fahrwerk dazukommen. Solange du noch die alten Querlenker drin hast, spar dir alle andere Aktionen wie Hunten der Räder etc.

Themenstarteram 7. November 2017 um 21:01

Zitat:

@Tschako schrieb am 7. November 2017 um 21:19:15 Uhr:

Hier:

https://www.motor-talk.de/.../...enkrad-querlenkertausch-t3161248.html

findest du alles Wichtige zu dem Thema. Ist eine bekannte Geschichte und sollte mit den neuen Querlenkern erledigt sein, falls nicht noch andere Fehler am Fahrwerk dazukommen. Solange du noch die alten Querlenker drin hast, spar dir alle andere Aktionen wie Hunten der Räder etc.

Danke ich tausche soweiso ende der nächste woche die oberen querlenker. Werde dann berichten.

Es sind eigentlich immer die unteren, da bis 2011 keine Hydrolager verbaut wurden.

Meine beiden A5 hatten das gleiche Problem und war nur mit den 75mm Hydrolager Querlenkern weg.

Themenstarteram 8. November 2017 um 4:31

Meine oberen sind komplett kaputt, eigentlich war ich 3 mal in der werkstatt weil ich beim lenken und losfahren komische geräusche gehört hab. Aber werkstatt meinte alles ist in ordnung bis ich selber am samstag geschaut hab.. sind jetzt alle unteren zu tauschen oder ? Fahre einen 3.0 tdi wäre schön wenn jemand passende teilenummer hat

Zitat:

@caraddiction schrieb am 7. November 2017 um 22:39:53 Uhr:

Es sind eigentlich immer die unteren, da bis 2011 keine Hydrolager verbaut wurden.

Meine beiden A5 hatten das gleiche Problem und war nur mit den 75mm Hydrolager Querlenkern weg.

Genauso war es auch bei mir. Die oberen waren i.O.

TN stehen im Thread im Link

Themenstarteram 8. November 2017 um 14:18

War gerade beim Audi.. 602€ für beide ohne schrauben.

Find ich ein bisschen heftig

Ich hab knapp 480€ inkl. Schrauben bei meinem Audi Händler vor genau einem Jahr bezahlt. Eventuell mal zu einem anderen gehen.

Themenstarteram 9. November 2017 um 0:08

Habe einige sagen wir so Nachbauten gefunden mit 75mm lager die 100€ kosten, bin am überlegen die einzubauen..

Du kannst es probieren, so viel ich weiß haben die zwar kein Hydrolager drin, aber eventuell hilft bei dir auch nur das größere lager

Hatte das gleiche nach dem tausch der querlenker alles wieder okay zu empfehlen sind welche von der Firma Mayle sind verstärkt und gut . Preis in etwa 600€ für beide Seiten inklusive Schrauben bei eBay. Vorsicht bei der Bestellung unbedingt Bj beachten den ab 2011 gab es andere Schrauben 12 und 14 Durchmesser

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lenkrad vibriert ab 110 km/h