ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad vibriert nach Einbau von Motorlager

Lenkrad vibriert nach Einbau von Motorlager

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. September 2024 um 19:33

Moin, habe heute neue Motorlager eingebaut. Seitdem vibriert das Lenkrad so bei 120 km/h.

 

Kann es sein, dass dadurch, dass der Motor jetzt wieder etwas höher sitzt, eventuell defekte Hydrolager stärker auffallen? Ist vielleicht völliger Schwachsinn, aber eventuell ist ja an der Theorie etwas dran.

 

Dass die Motorlager schlecht sind, würde ich jetzt nicht sagen. Weil man schon merkt, dass der Motor weniger vibriert. Aber ganz ausschließen will ich jetzt nicht, dass die Motorlager murks sind.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Marke?

Getrieblager ebenfalls gemacht?

Themenstarteram 9. September 2024 um 19:56

Febi Bilstein. Die hatte ich schon vor langer Zeit bestellt und wollte sie jetzt halt ausprobieren. In der Zwischenzeit bin ich schlauer geworden und hätte lieber Lemförder genommen. Aber jetzt waren sie halt da. Wegwerfen kann ich die immer noch.

 

Aber die fühlen sich eigentlich super an. Beim starten schüttelt sich der Motor nicht mehr. Auch beim Abstellen nicht mehr.

 

Der Wagen fährt auch ruhiger. Außer so zwischen 120 und 140 km/h nicht. Da vibriert das Lenkrad.

 

Ja, Getriebelager ist auch neu.

Was wurde alles gelöst für den Wechsel ?

Themenstarteram 9. September 2024 um 20:33

Für die Motorlager habe ich nur die Motorlager gelöst. Dann den Motor von unten angehoben und das jeweilige Motorlager getauscht. Unterdruckleitung natürlich angeschlossen.

 

Brauche aber nichts weiter lösen. Kam gut dran.

Dann hab ich keine Idee warum nach Tausch das Problem auftritt.

Außer Zufall.

Themenstarteram 9. September 2024 um 21:00

Joar. Alle Querlenker (Große und Kleine) tauschen macht dann 430€, wenn man die von Lemförder nimmt.

 

Dass die Lager nach 20 Jahren hin sind, kann ich mir schon gut vorstellen.

 

Allerdings hat das Lenkrad bis heute nicht vibriert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lenkrad vibriert nach Einbau von Motorlager