ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad vom RS6 nachrüsten?

Lenkrad vom RS6 nachrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2007 um 17:49

Hallo liebe Experten,

leider habe ich meinen Freundlichen Heute mit der Frage ob das Lenkrad vom RS6 in einen 3.0TDI nachgerüstet werden kann überfordert.

Daher bleibt meine Hoffnung das hier einer etwas mehr darüber sagen kann und auch mit was für einem Preis man rechnen muss?!?!

Gruß

Taiki

 

Ähnliche Themen
77 Antworten

Es geht auf jeden Fall, nur zu den Kosten kann ich nix sagen, denn der Airbag und alles muss ja getauscht werden...

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit ein nettes Telefonat mit einem Herr der Quattro Gmbh und zwar ging es in diesem Gespräch ob das Lenkrad vom S3 in meinen A6 passt.

Ich bekam die Antwort das dieses Lenkrad vom S3 wegen des Canbus systems beim A6 nicht passt, aber ich sollte mich ein wenig gedulden bis der RS6 auf den Markt kommt dieses Lenkrad passt dann auf den A6.

Ich hätte dieses Lenkrad auch gerne nur fehlt mir die Teilenummer. Hat vielleicht einer von euch eine´Teilenummer des Lenkrades vom Rs6?

Gruß

Frank

ich hätte mich für die spiegeln interressiert aber es gibt noch nichts für den RS 6 das fahrzeug ist noch nicht im ersatzteil katalog drinnen... ich denke dass lenkrad wird so um die 500.- kosten und der Airbag 800.-

also ich war heute auf der IAA und da lag ein lenkrädchen in der vitrine,bin mir jetzt aber nichtmehr sicher ob es das vom RS6 war,auf jedenfall war es das unten abgeflachte gerade in schwarzem leder und silber,allerdings ohne knöpfchen und spielereien und unter diesem netten stück stand ein preisschild mit der aufschrift 599€ (oder waren es sogar 699€ ?) !

ich fand es auf jedenfall heftig

fand die klarglasrückleuchten für den A5 wesentlich schöner und da hat der satz auch nur 299€ gekostet ;)

Hallo,

das Lenkrad das da lag kostete 650€ ist mit Airbag und ist aber leider für den A4 B7 zum Nachrüsten.

gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

das Lenkrad das da lag kostete 650€ ist mit Airbag und ist aber leider für den A4 B7 zum Nachrüsten.

gruß Babsi

Hallo Babsi,

Du schon wieder hier? Es gibt ja jetzt bald den neuen RS6 - Du wirst doch wohl nicht :D ... ?

Gruß, Thilo

Hallo,

nein nein, bin ja nicht Krösus, der soll erstmal bezahlbar werden, ich seh nicht ein 50% Verlust in einem bzw. 2 Jahren zu bezahlen. Danach können wir darüber reden, so habe ich es mit meinem RS6 auch gemacht. Da wird es eher ein S6 Jahreswagen bzw. Werksdienstwagen vorher wobei mir wohl dann der Turbobums fehlt.

Gruß Babsi

War heute beim :) :

RS6-Lenkrad verfügbar

Airbag verfügbar

 

Einbau wird vom :) abgelehnt da keine Freigabe von Audi vorliegt und der :) keine Garantie übernimmt.

 

Mein Händler ist zum AZ mutiert und seitdem unflexibel. Vorher waren solche Arbeiten kein Problem.

am 17. April 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

War heute beim :) :

RS6-Lenkrad verfügbar

Airbag verfügbar

Einbau wird vom :) abgelehnt da keine Freigabe von Audi vorliegt und der :) keine Garantie übernimmt.

Mein Händler ist zum AZ mutiert und seitdem unflexibel. Vorher waren solche Arbeiten kein Problem.

Wofür benötigst du denn da eine Freigabe? der Canbus ist doch derselbe wie im S... ich wollte das auch machen lassen bin aber noch immer auf der Hetze nach der Teilenummer da unser GI den Ersatzteilkatalog noch nicht fertiggestellt hat :mad:

Hat die jmd? Auch würden mich die MMI Knöpfe vom RS interessieren... die sehen etwas wertiger aus als die von unseren.

Greez

Mig

Ich benötige die Freigabe nicht, aber der :) baut es deshalb nicht ein, weils dafür keine Freigabe gibt.

RS6-Lenkrad: 4F0419091CB TNA

Airbag ab 04/08 4F0880201BF 6PS

Hallo zusammen,

würde in meinen 3,0 TDI auch gerne das RS6 Lenkrad nachrüsten.

Kann mir einer sagen, warum man da den Airbag tauschen sollte?

Oder ist das nur wenn man das Lenkrad vom :) bestellt und da ist im Lenkrad noch kein Luftsack drin?

Und die zweite Frage wäre ob die Schaltwippen vom RS6 Lenkrad funktionieren würden.

Aktuell habe ich keine Schaltwippen aber normal ist es mit den Schaltwippen doch die gleiche Funktion wie am Schalthebel hoch und runter zu schalten oder ?

Kann man evtl. einen Kabelsatz nachrüsten oder ist es sowieso vorbereitet, da das Auto ja auch mit Schaltwippen zu bestellen war ?

danke in voraus

Markus

Muss das Thema nochmal aufwärmen. Hat jemand das RS6 Lenkrad jetzt nachgerüstet?

Momentan ist das normale 3 Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion verbaut.

Theoretisch müsste sich doch der Umbau einfach gestalten da die Kabel schon alle anliegen und die Schaltwippen könnte man doch über Vag-Com freischalten sehe ich das richtig?

Man müsste natürlich den passenden Airbag umrüsten für das RS6 Lenkrad oder?

am 22. Februar 2010 um 5:59

hallo leute...

also brauche ich rs6 lenkrad und airbag??

fahre ein 3,0tdi ..

würde aber gerne die schaltwippen beim rs6 lenkrad nutzen.

hab an mein a6 lenkrad keine;(

müssen da evtl. kabel verlegt werden??

oder wie bekommt man die zum laufen??

danke euch!!!

am 22. Februar 2010 um 6:25

Wenn du bereits ein MuFu-Lenkrad hast, dann muss nichts geändert werden. Ich meine, bis auf das Lenkrad natürlich.

Die Schaltwippen müssen nur per VCDS oder vom :) codiert im Lenkrad-Stg. codiert werden.

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad vom RS6 nachrüsten?