ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. lenkrad vs lederlenkrad

lenkrad vs lederlenkrad

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 8:47

aus den bildern (bisher noch schlechte qualität) der suchfu, sehe ich eigentlich keinen sehr großen unterschied zwischen TL-Serienlenkrad und CL-Serienlenkrad.

das einzigste was mir sofort einleuchtet ist, dass das CL-Lenkrad unten chromartig geschmückt ist.

auch aus der sufu bekannt ist, dass viele golf-6-ler, das TL-Standardlenkrad für sehr sehr sehr billig halten.

deshalb wollte ich das thema nochmals aufgreifen und vielleicht anhand von echten bildern den unterschied sehen.

aus den original-vw-pics sehe ich optisch keinen großoen unterschied von der Farbe her.

bitte um natura-pics :)

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 8:52

Auf Fotos sieht man wohl tatsächlich keinen großen Unterschied, außer der Chromspange unten.

Wichtiger ist hier wohl: Ins Autohaus, und ANFASSEN! Da sind die Unterschiede viel deutlicher.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 3. Mai 2009 um 8:52

Auf Fotos sieht man wohl tatsächlich keinen großen Unterschied, außer der Chromspange unten.

Wichtiger ist hier wohl: Ins Autohaus, und ANFASSEN! Da sind die Unterschiede viel deutlicher.

am 3. Mai 2009 um 10:51

Hi,

ich hab im HL das Lederlenkrad und kann sagen, dass es super ist!:D

bin einen TL mit "Plastik"-Lenkrad probe gefahren. Die optik macht nicht soo den unterschied (bis auf die chromspange) aber das gefühl ist wirklich unangenehm und passt nicht zum rest des fahrzeugs. aber am besten wär du machst dir selbst ein bild. (oder bestellst einfach das lederlenkrad :) )

am 3. Mai 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von toah

aus den bildern (bisher noch schlechte qualität) der suchfu, sehe ich eigentlich keinen sehr großen unterschied zwischen TL-Serienlenkrad und CL-Serienlenkrad.

Ich habe den Preiswert-Golf+ TL bestellt :D, aber die 170.- € Aufpreis für Lederlenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder habe ich mir noch gegönnt.

Mein Cross Polo hat das schon serienmäßig und es fühlt sich sehr gut an, aus diesem Grund habe ich es wieder genommen.

Wobei man aber beim Cross Polo das Ganze, also Lenkrad, Schaltsack und Handbremsgriff, noch optisch aufgewertet hat. Bei den drei Teilen sind Leder und Nähte farblich abgesetzt (schwarz / grau oder schwarz / orange, sieht aber gut aus), was beim Golf schwarz in schwarz ist.

Ich würde jedem empfehlen bei der TL-Bestellung die 170.- € noch zu investieren.

 

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:04

ich hatte vor, mir den unterschied in der realität anzugucken. leider hat mein :) in der nähe nur 1 trendline. und genau dieser ist vorführwagen und nie da. wenn ich mich irre, hat dieser sowieso das lederlenkrad drinnen...

also würde mich wirklich über fotos freuen. vielleicht sind die fotos schon derart entscheidend, dass ich allein schon vom optischen die lederoption dazubestellen werden.

am 3. Mai 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von toah

ich hatte vor, mir den unterschied in der realität anzugucken. leider hat mein :) in der nähe nur 1 trendline. und genau dieser ist vorführwagen und nie da. wenn ich mich irre, hat dieser sowieso das lederlenkrad drinnen...

 

also würde mich wirklich über fotos freuen. vielleicht sind die fotos schon derart entscheidend, dass ich allein schon vom optischen die lederoption dazubestellen werden.

Wenn Du Auto fährst, hast Du die ganze Zeit das Lenkrad in der Hand (solltest Du jedenfalls;)) und beim schalten den Schaltknüppel.

Glaub mir, so ein Plaste/Gummi Lenkrad/Schaltknüppel willst Du nicht haben.(fahr z.Z. noch so im GIII und kenn den Unterschied aus GIV und Beetle)

Im Sommer schwitzen Deine Hände und im Winter sind die Teile kalt; von der Griffigkeit mal ganz zu schweigen.

 

Ich rate Dir: nimm Leder!

 

surversilver

am 3. Mai 2009 um 12:30

Zitat:

also würde mich wirklich über fotos freuen. vielleicht sind die fotos schon derart entscheidend, dass ich allein schon vom optischen die lederoption dazubestellen werden.

Werd heut mal Fotos von meinem Lederlenkrad im HL machen, damit du es dir angucken kannst. Stelle sie heut abend oder morgen hier rein, ok?

Hatte in meinem Golf IV das Plastiklenkrad und muss sagen, vom Gefühl her ist der Unterschied zwischen Plastik und Leder riesengroß...

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:31

danke für deinen tipp.

ich habe zurzeit noch das s-line-lederlenkrad und lederschaltknauf im meinem altfahrzeug. du meinst, dass das plastiklenkrad kälter als das lederlenkrad im winter ist? nach meiner erfahrung -> no wayyyyy :)

ich hatte eben noch nie ein plastiklenkrad zu fassen gekriegt.

wie gesagt, möchte ich meine entscheidung von der reinen optik abhängig machen.

lesen denn irgendwelche TL-er mit, die vielleicht mal ein bild von ihrem lenkrad + schaltknauf machen könnten?

bitte* ;)

EDIT: @aotearoa76: bist ein schatz :)

hier schonmal ein bild eines lederlenkrads ohne mufu

Klick

Das "Plaste"-Lenkrad traut sich wohl keiner zu knipsen ;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 14:17

danke für das bild:

jetzt mal ganz ehrlich: dieses lederlenkrad ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. bei meinem s-line-lenkrad war das gaaanz anders. es war viel mehr tiefschwarz und glänzend und hat das licht so schön reflektiert. DAS war leder.

also bei dem g6-lederlenkrad, würde ich nicht auf den ersten blick sagen, "wow, leder_!"

deswegen überlege ich mir das auch gründlich ob lederlenkrad oder nicht, da beide mir optisch nicht so zusagen.

hoffe ihr könnt mir noch ein bild vom plastiklenkrad liefern, um mir die entscheidung zu erleichtern. danke!

am 3. Mai 2009 um 14:27

Du willst das immer noch nach der Optik entscheiden?

Fass die Dinger an! Zur Not ein wenig herumtelefonieren, bis du einen Händler findest der beides im Showroom stehen hat. Sollte eigentlich bei jedem größeren Händler der Fall sein.

Also ich habe beide "live" gesehen, und sowohl optisch als auch vom Greifen her sind die Unterschiede deutlich. Das wird aber niemals auf Fotos richtig rüberkommen.

Zitat:

Original geschrieben von toah

danke für das bild:

jetzt mal ganz ehrlich: dieses lederlenkrad ist zwar nicht schlecht, aber so wirklich überzeugt mich das nicht. bei meinem s-line-lenkrad war das gaaanz anders. es war viel mehr tiefschwarz und glänzend und hat das licht so schön reflektiert. DAS war leder.

also bei dem g6-lederlenkrad, würde ich nicht auf den ersten blick sagen, "wow, leder_!"

naja also ich finde das kann man so auch nicht vergleichen...

das gti lenkrad schaut ja auch um einiges besser aus als das normale lederlenkrad

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 14:36

*dickes grinsen* ich bin gerade in einen eigenartigen zustand:

alle 10 minuten entscheide ich mich für lederlenkrad, dann wieder auf serienlenkrad. kennt das jemand? :)

so liebe leute, ich hoffe ich werde noch die möglichkeit haben mal beide lenkräder live sehen zu können. wie gesagt, das lederlenkrad sieht man wohl mit höherer wahrscheinlichkeit als das plastiklenkrad. habe ich so live noch nie gesehen.

am 3. Mai 2009 um 14:41

so gehts mir schon die ganze Zeit mit den Farben, Schwarz oder Weiß -.-

Hab Schwarz bestellt aber nachdem ich die bilder: http://www.motor-talk.de/.../-i202873542.html

gesehen hab bin ich doch am Überlegen auf Weiß umzubestellen xD

jaja SchlimmSchlimm.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen