- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Lenkradabdeckung tauschen durch belederte Version vom RS6
Lenkradabdeckung tauschen durch belederte Version vom RS6
Hallo zusammen
Trotz Audi Individual konnte ich die Airbagabdeckung nicht in Leder bestellen beim RS etron GT.
Kann man diese vom RS6 bestellen und tauschen? Auf den ersten Blick sind das ja die gleichen Lenkräder?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das wäre eine echte Aufwertung, finde es auch lächerlich bei diesem Auto mit einer Plastikkappe rumzufahren. Einzig wird niemand da dran gehen aus Haftungsgründen fürchte ich. Eine einzige Stelle in der Teilenummer anders und alle sind raus
Ich denke das mein Audi Partner, ist ja ein Originalteil, das tauschen wird. Ich werde das mal anfragen.
Ich habe diese Anfrage konkret auch sowohl an meinen Audi-Partner als auch an die Audi-Exclusive gestellt. Bei beiden Anfragen war die Antwort negativ.
Die belederte Kappe ist für den etron GT nicht als Ersatzteil freigegeben und wird daher aus Haftungsgründen nicht verbaut.
Eine Einzellösung wird ebenfalls nicht angeboten.
Den kompletten Rest meines Interieurs habe ich auch von der Audi-Exclusive ausführen lassen. Mich stört die Plastik-Optik der Airbagkappe ebenfalls, da kein einziges anderes Teil im Interieur diese Oberfläche hat.
Schade, aber wohl nicht zu ändern.
mm Schade!
Für mich unverständlich warum es im RS6 angeboten wird und im etron nicht.