ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lenkradbezug von Ali per Express

Lenkradbezug von Ali per Express

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:46

Ich bin mit meinem VorMopf nach Tausch des Multimediasystems sehr zufrieden, aber das Lenkrad geht gar nicht:

zu dünn

zu hart

zu glatt

Nach langer Suche habe ich bei Aliexpress einen modellspezifischen Lenkradbezug zum vernähen gefunden, der sich farblich individuell zusammenstellen lässt.

Ich war sehr kreativ und habe Schwarz in Schwarz gewählt, allerdings in Velourleder. ist zwar empfindlicher und sieht ungewohnt aus, fährt sich aber sehr abgenehm.

Nach 3 Wochen wars da und ich habe den Bezug montiert. Die Passform ist sehr gut, leider hab ich beim Vernähen ein paar Fehler gemacht. Würde ichs nochmal machen denke ich ich könnte es fast perfekt machen.

Auch das Bild ist im Taschenlampenlicht in der Garage entstanden und kein Katalogfoto.

wen's interessiert, es gibt viele Farben, Glattleder, gelocht und eben Velour, auch für Mopf und viele andere Autos. Der Verkäufer heisst Betty Auto Accessories Store

Bild #208981338
Beste Antwort im Thema

Was habt Ihr denn alles in der Karre rumliegen?

Bei liegt ein Packung Hiker's Mint Mint-Pastillen drin und im Klappfach ein Microfasertuch + Fineliner.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 18:14

Das Lenkrad fährt sich so viel angenehmer, allerdings stört mich mein Nähfehler doch ziemlich. Ausserdem ist der Look des Velourleders etwas seltsam.

Deshalb hab ich einen neuen Bezug bestellt, diesmal nur die Mittelteile suede der Rest Glattleder. ob's besser aussieht und sich trotzdem so gut anfühlt: in ein paar Wochen weiß ich mehr.

20171023-153515

Hallo eamkei77,

gab es beim Versand irgendwelche Besonderheiten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, etc. oder kam die Ware problemlos bei Dir zuhause an?

Danke und Gruß

belcher

am 26. Oktober 2017 um 7:36

Heinz Rühmann hätte gesagt:"hübsch hässlich". Jetzt fehlt nur noch der Sitzbezug eines großen Discounters.

Lass dich nicht verunsichern, dir muss es gefallen.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 8:41

versand war problemlos, hat ca 4 wochen gedauert. kein zoll, aber das ist immer etwas glücksache

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 8:44

ich habe von aliexpress auch den organizer für das grosse fach in der mittelkonsole und die fächer für die Türgriffe. Was Ablagen angeht ist der GLK wirklich etwas schlecht ausgestattet

20171023-153446
20171025-183006

Danke für die Info! Übrigens die Fächer für die Türgriffe habe ich auch, ganz praktisches Gimmick

Was habt Ihr denn alles in der Karre rumliegen?

Bei liegt ein Packung Hiker's Mint Mint-Pastillen drin und im Klappfach ein Microfasertuch + Fineliner.

Mehr Stauraum gibt’s damit aber nicht - höchstens mehr Organisation.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 18:11

Die Fächer in den Griffen bringen mehr Stauraum, der Organizer in der Mittelkonsole im Prinzip auch, wie ein Regalboden im Schrank. Praktisch sind auch die Brillenfächer statt der "Panikgriffe".

Hallo

was auch was bringt ist das (Bild), nur während der Fahrt kommt man nicht ran, passt aber gut was rein und stört den Beifahrer auch nicht. Ist alles drin was früher zusätzlich im Handschuh:)fach war.

Grüße

prio

Bag

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Für mich passt der Lenkradbezug überhaupt nicht in den Dicken.

Zitat:

@aemkei77 schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:11:11 Uhr:

Die Fächer in den Griffen bringen mehr Stauraum, der Organizer in der Mittelkonsole im Prinzip auch, wie ein Regalboden im Schrank. Praktisch sind auch die Brillenfächer statt der "Panikgriffe".

Kommst Du bei den Fächern in den Griffen noch an den Schalter für die easy pack Heckklappe ran? Falls Du eine hast.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 19:52

Easy pack habe ich nicht und kann dir da nichts sagen, da ich nicht weiss, wo genau der Schalter sitzen würde.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:22:37 Uhr:

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Für mich passt der Lenkradbezug überhaupt nicht in den Dicken.

Ich finde ihn optisch auch gewöhnungsbedürftig - hatte ein alcantara lenkrad gefahren und bin deshalb auf die idee mit dem suede gelommen, weil es sich gut angefühlt hat, und das sah zu den alcantarasitzen einfach stimmig aus- und hab einenen neuen in anderem stil bestellt. evtl lande ich zum Schluss dann sogar wieder bei Glattleder schwarz...

was ich nicht mehr missen möchte ist die bessere Haptik, diese paar mm mehr im Umfang und das etwas weichere Lenkrad machen einfach einen deutlichen Unterschied.

Zitat:

@aemkei77 schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:52:26 Uhr:

Easy pack habe ich nicht und kann dir da nichts sagen, da ich nicht weiss, wo genau der Schalter sitzen würde.

Hier auf dem Bild wäre der Schalter markiert. Schau doch mal, ob Du trotz Deinem Einsatz da ran kommen würdest. Wäre dann eine wichtige Info, falls sich hier jemand mit easypack den Einsatz auch zulegen möchte.

 

alfigatzi

 

 

 

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lenkradbezug von Ali per Express