ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lenkradclip austauschen

Lenkradclip austauschen

VW Passat 3CC
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:03

Hallo Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich am bsten den bestehenden Lenkradclip vom Lenkrad lösen kann? Nur ziehen oder mit nem Schraubenzieher von der Seite...

Will ihn wechseln gegen einen aus Alu!

Danke für Eure Antworten!

Gruß Riebo

Beste Antwort im Thema

....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von riebo

Hallo Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand mitteilen wie ich am bsten den bestehenden Lenkradclip vom Lenkrad lösen kann? Nur ziehen oder mit nem Schraubenzieher von der Seite...

Will ihn wechseln gegen einen aus Alu!

Danke für Eure Antworten!

Gruß Riebo

Ich habe ihn einfach abziehen können, ohne Werkzeug. Einfach links und rechts greifen und kräftig ziehen, unter etwas hin- und hernoddeln

Kein Werkzeug!!! Max ein kleiner Plastekeil.

Wenn du nicht zu lasch ziehst, geht der auch ab - ist nur geklemmt.

mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 19:43

OK, vielen Dank dann werd ichs mal versuchen!

....

Img-1587-2
Img-1589-2

Cooles Posting ohne Text!

Ich habe mein Clip für €16,51 hier bestellt: http://www.ichwillautoteile.de/.../...speichenlenkrad-Chromspange.html

Man muss aber sehr ordentlich dran ziehen um das Ding abzubekommen. Rohe Gewaltanwendung ist nötig, aber mit neuen Clip schauts definitiv edeler aus.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :) Zwei Bilder sagen...

Zu beziehen ggf. auch hier: http://www.ahw-shop.de/shop/lenkradclips.html - dort sind auch die Teilenummern aufgeführt...

am 5. Dezember 2009 um 11:42

wenn man den neuen clip in händen hält, sieht man auch, wie er befestigt ist.

Hallo,

richtig , mit 2 sog. Spreizkunstoffdübeln . Die Preise im www. sind ziemlich identisch mit denen des :) oder viele auch teilweisse überteuert, zumal noch die Versandkosten dazu kommen und evtl. noch die Gebühren für die Überweissung . Unterm Strich sind die vom Händler am günstigsten und einen Tag später abholbereit;) , soweit meine Erfahrungen .

Grüße zwei0

HAllo,

ich habe einen PAssat 3c EZ 15.04.2005 mit Multifunktionslenkrad wie wäre die VW Teilenummer für den Lankradclip? Mein Freundlicher findet nur den schwarzen Clip

MfG

Wienmobil

Hallo ,

du hast das 3 -Speichenlenkrad ?? . Wenn dein Händler nur im Passat ETKA schaut , wird er den Clip sehr wahrscheinlich auch nicht finden . Die Clips ausser R 36 sind bei allen 3 Sp. Lenkr. gleich (egal ob schwarz oder Chrom ) und fast nur bei den Modellen EOS , GOLF , Tiguan , R-Line Lenkräder als Chrom oder Chrom/matt und mit oder ohne Beschriftung (R-Line / R32 / GTI) zu finden und hier muß dann der gewünschte gesucht werden ;) ( z.B.: der GTI Clip in alu/matt/gebürstet hat 1 KO. 419.685. D , oder chromfarbener vom EOS 1 QO. 419.685. A ) , alles weitere beim Händler

Grüße zwei0

Oder einfach mal bei AHW gucken ;)

http://www.ahw-shop.de/shop/lenkradclips.html

Na, welcher soll´s denn werden? :D ... Was meint ihr? :) Der schwarze muss endlich weg ;) ...

Lenkradclip 1

Lenkradclip 2

Grüße

Leon

am 21. September 2012 um 21:23

Nimm den der der dir gefällt.

Perönlich würd ich keinen verbauen wo GTI oder R32 drauf steht da es was vorgaukelt das man nicht hat bzw. im Passat nicht gibt.

Was neutrales gibts ja auch:

Clip1

Clip2

Aber ist halt jedermans Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Steff2005

Nimm den der der dir gefällt.

Perönlich würd ich keinen verbauen wo GTI oder R32 drauf steht da es was vorgaukelt das man nicht hat bzw. im Passat nicht gibt.

Was neutrales gibts ja auch:

Clip1

Clip2

Aber ist halt jedermans Geschmacksache.

Das habe ich mir auch gedacht :) ... aber der "R32" Clip wäre eine Reminiszenz an den letzten Golf R, der noch einen V6 hatte ;) ... denn das ist für mich der letzte richtige Golf R gewesen ... Warum heißt er heute bloß nur noch R??? Weil R20 scheiße aussieht :D ...

Naja, ich weiß es nicht, neutral ist mir irgendwie zu langweilig für das Geld ;)4

Am liebsten hätte ich auch einen R36-Clip, aber der passt ja nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen