- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- LenkradFB und Mittelteil funktioniert bei neuem Android Radio nicht
LenkradFB und Mittelteil funktioniert bei neuem Android Radio nicht
Guten Morgen.
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir in den letzten Wochen zwei Android Radios mit Touchscreen und allem Pipapo geholt um CarPlay in meinem Fiesta zu nutzen und den ganzen anderen Quatsch
Beim ersten Radio war es so, dass alles soweit funktioniert hat, außer, dass ich keine Lautstärke am Lenkrad und im Mittelbedienteil überhaupt gar nichts auswählen konnte, da es darauf nicht reagiert. Hab schon mit dem CanBus verschiedene Optionen mit Codes durchprobiert laut den Infos, die mir vom Verkäufer mitgeteilt wurden, aber nichts hat geholfen.
Beim aktuellen Radio ist der Fehler derselbe. Alles funktioniert bis auf die Bedienung des Radios über die Werkseitigen eingebauten Bedienteile im Mittelteil und am Lenkrad.
Ich hab dann zwischenzeitlich zurückgebaut auf Standard Ford Sync und da funktioniert komischerweise alles.
Ich lade mal Bilder hoch.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Interessant ist Bild 5. Der kleine schwarze Stecker, der an das original Display geht, ist hier entscheidend. Von da geht deine Nachrüstlösung in den Canbusadapter und ggf. an das neue Display. Und man sieht die losen Orangen Kabel mit der Beschriftung Key…
1. welche Pins sind in der schwarzen 12-poligen Buchse bepinnt?
2. was sagt die Einbauanleitung dazu? Das Thema haben wir hier alle zwei Wochen…
Mit freundlichen Grüßen
panko
Meinst du die Buchse auf Bild 5 ganz unten neben meinem Daumen?
Ja genau. Auf dem original Stecker sind die Pins durchnummeriert. Welche sind bei dir belegt und welche Pins gehen in der Buchse an den Canbusadapter?
Hey Panko. Vielen Dank für deine Hilfe.
Hab’s aufgegeben.
Ich war bei Dr.Boom in Köln und hab mir was Vernünftiges einbauen lassen.
Das kann ja jeder;-)
Nach Monatelangem Hin und her mit verschiedenen Radios,Kabelwirrwarr und Supportschreiben will ich einfach nur noch etwas, das funktioniert ;-)
Zitat:
@Santamaria schrieb am 9. Juni 2023 um 19:04:13 Uhr:
Nach Monatelangem Hin und her mit verschiedenen Radios,Kabelwirrwarr und Supportschreiben will ich einfach nur noch etwas, das funktioniert ;-)
Wär es möglich das du mitteilst was der Dr. eingebaut hat und was es in etwa kostet?
Am besten mit Bildern wenn es keine Umstände macht.
Aber natürlich.
1. Bild: Radio Kostenpunkt 300€
2. Bild: Blende 33€
3. Bild: Lenkradsteuerung ca 100€
4. Bild: Abdeckung 35€
5. Bild: Finish
Das Radio inkl. dem Adapter für meinen flachen Stromstecker habe ich bei Dr. Boom gekauft.
Den Rest habe ich separat bestellt damit es dann so aussieht wie auf dem 5. Bild.
Da mein Interieur Silber ist habe ich mich natürlich für Silber entschieden.
Das Ergebnis werde ich euch nächste Woche präsentieren, wenn alles da ist und ich es eingebaut habe.
Zitat:
@Santamaria schrieb am 9. Juni 2023 um 19:55:24 Uhr:
Aber natürlich.
1. Bild: Radio Kostenpunkt 300€
2. Bild: Blende 33€
3. Bild: Lenkradsteuerung ca 100€
4. Bild: Abdeckung 35€
5. Bild: Finish
Das Radio inkl. dem Adapter für meinen flachen Stromstecker habe ich bei Dr. Boom gekauft.
Den Rest habe ich separat bestellt damit es dann so aussieht wie auf dem 5. Bild.
Da mein Interieur Silber ist habe ich mich natürlich für Silber entschieden.
Das Ergebnis werde ich euch nächste Woche präsentieren, wenn alles da ist und ich es eingebaut habe.
Vielen Dank für die Infos,
Mal so ne Zwischenfrage… Diese Strebe ist ja nicht tragend, oder, sprich: ich kann die ruhig wegflexen, oder?
Ja, aber bedenke, das du Probleme bekommst, wenn du zurück rüstest
So. Jetzt fehlt nur noch die Abdeckung. Kommt die Tage… ich bin gespannt ob sie passt.
Naja, Geschmackssache,..
Shit