ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lenkradfernbedienung Aveo

Lenkradfernbedienung Aveo

Hallo,

meine Freundin bekommt Freitag Ihren Aveo 1.4 LT mit Gas. Nun gleich eine Frage dazu. Gibt es schon einen Adapter bzw. ein Radio dazu mit der die originale Lenkradfernbedienung funktioniert? Sie würde gern wieder ein Radio mit USB-Anschluß haben.

Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier mal nachsehen bzw. anfragen:

http://www.carhifidirekt.de

Nelle

am 16. Dezember 2008 um 20:16

Hatte das selbe Problem, habe bei meinem Kalos das originale Radio ausgebaut und ein anderes Blaupunktradio mit den selben Anschlüssen eingebaut und selbst die Radiotechniker in meiner Werkstatt haben es nicht hinbekommen obwohl anschlüsse absolut identisch sind ...

wäre auch für einen Rat dankbar :)

schaut mal bei ebay unter dem Anbieternamen "dermusicfreak".

Der bietet adapter für alle Autos und alle Radios an.

FUnzen problemlos.

Das Original Blaupunkt im z.B. Kalos ist zwar von Blaupunkt, aber nicht mit Blaupunkt kompatibel,

da die Radios für Chevrolet eine andere Firmware haben.

Gruß

Ich weiß es vom IVer Golf. Da braucht man einen Adapter und ein Radio dazu, dass geeignet ist für die Lenkradfernbedienung. Ich denke, wenn man so einen Adapter bekommen würde, dann dürften einige Radios damit laufen.

Gestern haben wir das Auto abgeholt. Was mir aufgefallen ist, dass die elektrischen Knöpfe der Fensterheber überhaupt keine Beleuchtung haben? Kann das sein? Wurde hier gespart?

Zusätzlich kommt mir das Auto mit seinen 100 PS sehr träge vor. Gibt sich das noch? Das Auto hat jetzt 1700 km drauf. Unter 3000 Umdrehungen tut sich ja fast gar nix, da muss man immer runterschalten.

Wichtiger bzw. sinnvoller erachte ich die sich selbst abschaltenden Scheinwerfer . Das benötigt man täglich ( zumindest in der kalten Jahreszeit).

Ja , die Tasten sind unbeleuchtet , jedenfalls beim Kalos und deshalb vermutlich ebenso beim Nachfolger.

Gruss

Nelle

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Gestern haben wir das Auto abgeholt. Was mir aufgefallen ist, dass die elektrischen Knöpfe der Fensterheber überhaupt keine Beleuchtung haben? Kann das sein? Wurde hier gespart?

Zusätzlich kommt mir das Auto mit seinen 100 PS sehr träge vor. Gibt sich das noch? Das Auto hat jetzt 1700 km drauf. Unter 3000 Umdrehungen tut sich ja fast gar nix, da muss man immer runterschalten.

Nee die Fensterheber sind ohne Beleuchtung ; das ist schon schade.

Zum Durchzug ; kann man eigendlich nicht sprechen ; der ist echt schlecht. Ab 3000 Upm wie du schon sagst geht es dann wieder.

Meiner hat nun so ca.2800 Km runter und ich denke das es besser wird.Hatte auch schonmal ein gespräch mit einer Chevi Vertretung , die mir sagte das ich erstmal so 3000 -4000 Km fahren soll , bis es sich lohnt das Fahrzeug einzustellen.

Spätestens dann werd ich wohl auch mal hin fahren.

Hat dein fahrzeug den auch schonmal diese Drehzahl sacker wenn mann die Kupplung tritt ?

Ja, dann schau ich mir die Sache mal bis ca. 4000 km an, ob sich was ändert. Wenn du was weisst, kannst es ja dann berichten, ob es was gebracht hat bei dir. Also Drehzahlschwankungen hab ich bisher noch nicht beobachten können. Ich habs ja bereits im Voraus hier bei Motor-Talk gelesen und auch extra beim Fahren darauf geachten. Allerdings fahren wir momentan noch im Benzin da die Gasanlage erst am 12.1. eingebaut wird.

Was hat das mit den selbst abschaltenden Scheinwerfer auf sich? Ich glaub, das hab ich noch nicht bemerkt. Was muss man da machen?

Scheinwerfer.: Machen = NIX

Du fährst mit Licht ; Anhalten ; Zündung aus = Licht geht auf Standlicht zurück ; Schlüssel aus dem Zündschloss = Licht komplett aus.

Einsteigen : Schlüssel rein und starten = Licht geht an .

 

Gruss

muß ich probieren

http://home.vrweb.de/~markus.datzmann/HPIM1134.JPG

Hier mal ein Bild vom Wagen.

Das mit dem Licht ist schon eine feine Sache. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine MP3 CD im Radio drin hat, die Zündung länger aus ist, dann beginnt die CD wieder vom ersten Lied an. Das ist ärgerlich. Kann man da was einstellen?

muss ich erst mal probieren :)

Nelle

was wir jetzt herausgefunden haben ist, wenn wir bevor wir das Auto abstellen, von CD auf Radiobetrieb umschalten, das Auto dann abstellen, beim nächsten Mal wieder starten, dann ist zwar ganz normal der Radiobetrieb. Wenn wir aber auf CD schalten, dann startet die CD wieder an der Stelle wo wir zuletzt waren. Komisch!!! Wenn wir das Auto im CD-Betrieb abstellen, dann startet die CD beim nächsten Mal wieder vom ersten Lied.

Hallo,

die Gasanlage wurde letzte Woche eingebaut. Bis jetzt gab es keine Probleme, alles lief wunderbar, doch gerade ruft mich meine Freundin an, das plötzlich die Motorwarnlampe anging. Was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Lenkradfernbedienung Aveo