ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lenkradfernbedienung, BC und Klimatronic

Lenkradfernbedienung, BC und Klimatronic

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 17:04

Lenkradfernbedienung und BC

Hallo Leute,

hab gestern meinen niegelnagelneuen Astra bestellt *freu*, soll in gut 4 Wochen da sein

Drei Fragen:

1) Überlege die Lenkradfernbedienung wieder abzubestellen, WEIL ich glaube, dass bei nur Radio, NIX Telefon und BC, einige Tasten nicht gehen, stimmt das etwa!?!? Fänd ich doof ...

2) Hab den BC nicht bestellt, weil ich mir den schön fein später freischalten lassen wollte check control brauch ich eh nicht

- macht der (über tech2 verfügende FOH) das kostenlos?

- wenn ich es nicht freischalten lasse, ist dann die Taste "BC" am Radio auch ohne Funktion? Das wär dann die 2. Sache mit unbelegten Tasten bei Opel und das fänd ich echt "unprofessionell"

3) Hab die Kliamautomatik - da is doch ne Außentempanzeig dabei und Glatteiswarnung, oder

Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Mit der LKF kann man RADIO/BC/NAVI und TELEFON steuern/regeln

2. Kommt auf den Händler an manchen machen es kostenlos,anderene wieder wollen dafür Geld sehen.

Wenn du keinen BC hats ist auf der BC Taste nur ne Stoppuhrfunktion

3.Klimaautomatik hat Außentemperaturanzeige und Glatteiswarnung

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 17:14

erstmal danke, die frage 1 haste mir aber nicht so richtig beantworten können, ich habe KEIN navi, KEIN telefon und keinen BC ... also gehen viele knöpfe nicht, ja!? das find ich echt schwach von einem großen autohersteller ...

Wieso sollen die Könpfe nicht gehen? Je nachdem was Du gerade laufen hast (Radio oder CD) kannst du über die LFB alles steuern.. da geht jeder Knopf - die Tasten der LFB sind ja nicht für den Bordcomputer da, sondern steuern immer eine andere Funktion, ja nachdem in welchem Menü man sich gerade befindet.. Warum fährst Du nciht mel Probe, da würde Dir sowas auffallen ;)

 

P.S. Wieso schwach von Opel, dass die BC Taste am Radio nicht belegt ist? Wenn man keine BC bestellt, soll Opel dann die taste einfach weglassen oder was? Wie soll das denn bitte aussehen? Oder soll stattdessen ne andere taste dahin? Würde auch keinen Sinn machen, weil die bedienung dann bei jedem Auto ja anders wäre und das sollte man tunlichst vermeiden..

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 17:31

ich habe gestern probe gefahren, da hab ich gemerkt, dass die linken tasten irgendwie nix gemacht haben ... und ne cd hat ich ja auch nicht mit, der verkäufer wusst es nicht so richtig ... brauch eigentlich nur ne antwort:

es gehen alle tasten wenn man nur das cd30 mp3 hat (manche bei cd manche bei radio)

oder

manche tasten haben bei "nur" radio/cd keine funktion

am 4. Juni 2006 um 18:04

Wie schon gesagt die Tasten der LFB gehen auch wenn du kein BC drin hast nur es kommt drauf an ob du gerade eine CD bedienen willst oder das Radio oder was weis ich was.

Mir drägt sich gerad die fragen auf warum du erst kein Bc bestellen willst und hinterher ihn doch Freischalten lassen willst?

Erst alles weg lassen und dann sagen es sein schwach von Opel ist es nicht eigetlich schwäche vom Kunden ?????

An deiner Stelle würde ich mir erstmal im Klaren werden was du willst und in deinem Auto brauchst. Und dann Bestellen. Ein Tip lass die LFB und den BC drin. die kosten nicht die Welt.

Und sich eine Klimatronic zu bestellen nur weil da Aussentemp und Eiswarnung mit drin sind ???? Ähm die Klimatronic ist eigendlich für andere Aufgaben da.

Du hast geschrieben das du ihn neu bestellt hast dann bestell ihn auch so wie du ihn haben willst und es die Geld hergibt und mach nicht son schmu mit nachtäglich Freischalten lassen und son Mist. Man sparrt dadurch am Ende nicht wirklich Geld. Und man spart am falschen Ende.

Gruß

Jonnypat

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:11

@Jonnypat

ähhhh, wie jetzt?

Was soll das denn bitteschön?!?!? Meine Frage war nur die bzgl. der Tasten, hab ich ja jetzt beantwortet bekommen und wenn mir nebenher noch die Sache mit der Außentemp. einfällt, und!?

Wenn Du gleich implementierst, dass ich ne "Kanuserkarre" konfiguriert habe muss ich echt grinsen ...

Der Hänlder hat mir gesagt, dass ne Taste oder so keine Funktion hat - ich wollt das nicht glauben, also Forum ... und wenn es so gewesen wäre, dann fänd ich es schwach, JA SO EINER BIN ICH ;)

Also bitte mach Dich mal locker und danke für die Beantwortung meiner Sachfragen :)

mein Gott:

 

LFB:

linke Tasten - Drehrad= zum switchen zwischen den Menüs, untere Taste= umschalten zw. Radio und CD, obere Taste= switchen der gespeicherten Sender (bzw. Alben bei CD)

rechte Tasten - Drehrad= laut/leiser, untere+obere Taste=Frequenz der Sender (bzw. Titel bei CD)

in den Menüs die Tasten jeweils zum bestätigen/durchblättern der Funktionen..

 

WARUM probierst Du das nicht einfach aus bei der Probefahrt? Wenn Du den Wagen fährst und beim Radio hören alle Tasten ein Funktion haben, wieso sollte es dann nciht so sein, wenn man keine BC hat???

*kopfschüttel*

Die LFB kostet gerade mal 50 € und ich würde sie auf jeden fall mitbestellen.

am 5. Juni 2006 um 8:54

Seine Fragen wurden doch beantwortet, und LFB hat er doch dazubestellt...

Also macht euch ma wieder locker. Sachlage is doch schon lange geklärt ;)

Achso, eins noch zum BC (und der Taste): Wenn du die drückst kommst du in ein Menü wo du nur die Stoppuhr siehst. Wenn du dir den BC noch freischalten lässt, dann sollte in dem Menü dann auch BC1 und BC2 erscheinen.

Hoffe die noch übrigen Fragen beantwortet zu haben.

MfG

@ebbelwoi:

Zu 1)

Wir haben im Astra die gleiche Kombination wie du: Klimaautomatik, CD30 und kein BC. Mit den Linken Tasten kannst du die Stoppuhr bedienen, die ist in jedem Fall dabei.

Außerdem kannst du damit zwischen Radio und CD wechseln und den nächsten Radiosender wählen.

Die 50€ sind ein Witz, ich würde die LFB immer mitbestellen.

Mit der BC-Taste am Radio kannst du glaub ich auch die Stoppuhr aufrufen.

 

Zu 3)

Eine Temperaturanzeige gibt's in jedem Opel, egal ob mit Klima, ohne Klimaanlage oder mit Radio, ohne Radio. :)

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 9:04

Danke Männers, jetzt is alles klar ... :)

@provester

Für Fragen ist ein Forum da, musst Dich nicht so aufregen

ja für Fragen schon - aber man sollte sich nicht immer gleich über Sachen aufregen, bevor man nicht einmal weiß ob diese überhaupt stimmen.. ;)

nichts für ungut..

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:27

1) "das fänd ich echt "unprofessionell" ", hatte ich geschrieben, ne!?

2) Hat der Händler zu mir gesagt, dass mind. 1 Taste nicht geht und weil ich es nicht glauben wollte, hab ich noch mal nachgefragt

LOS ... geb Dich geschlagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

erstmal danke, die frage 1 haste mir aber nicht so richtig beantworten können, ich habe KEIN navi, KEIN telefon und keinen BC ... also gehen viele knöpfe nicht, ja!? das find ich echt schwach von einem großen autohersteller ...

erst wenn Du dich geschlagen gibst ;) :D

 

ok ok, sorry für meine forsche Art - war nicht so gemeint..

Deine Antwort
Ähnliche Themen