1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Lenkradflattern ab 270 kmh

Lenkradflattern ab 270 kmh

Opel
Themenstarteram 21. März 2005 um 12:45

Heut war mal die Bahn gut frei und ich habe gut Gaß gegeben. Ist das bei Euch auch ab 270 kmh? Mein Lenkrad flattert und vibriert dann wie die Sau. Bin für Tipps dankbar.

;) :D

Nee im Ernst: Ich möcht meine Türverkleidung abbauen aber bekomm die Deckel über den Schrauben nicht ab. Gibts da nen Spezial-Trick oder gehen die so verdammt schwer ab? Ausserdem wie bekomme ich dien Fensterkurbeln ab?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei 270 km/h habe ich bei meinem 1,6'er Kadett noch kein Flattern im Lenkrad... das fängt bei meinem erst ab ca. 360-370 km/h an.

Für die Abdeckungen mußt Du einen ganz ganz dünnen Schlitzschraubendreher nehmen und den am besten dort anhalten, wo man es NICHT sofort sieht... da es meist kleine Macken gibt...

am besten den Schlitzschraubendreher gerade in die Nut quetschen und dann den Pin raus hebeln... wenn das Ding dann draussen ist, kannst Du mit dem Schraubendreder das leicht verbeulte Plastik wieder einigermaßen glatt ziehen.

Gruß Music.

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:48

Hey danke, ich werd mal nen neuen Schraubenzieher kaufen müssen. Meine sind alle so dick.

Zitat:

Bei 270 km/h habe ich bei meinem 1,6'er Kadett noch kein Flattern im Lenkrad... das fängt bei meinem erst ab ca. 360-370 km/h an.

:) Ich sag jetzt nichts mehr. ;) Ich bin erst einmal so schnell wie Du gefahren aber da haben mich die leichten Windgeräusche genervt. :D

am 21. März 2005 um 16:54

Wie bringt ihr euren 1,6 er kadett dann bitte auf 270KmH ??? Hallo das geht garnicht!!!!

Och...

Stahlpleuel, Schmiedekolben, Verdichtung verringern, Einzeleinspritzung, usw. usw.

--> TURBOLADER + riesengroßen LLK :D

Wenn der C20LET bis auf 650PS geht, warum dann nicht nen

"C16LET" aufbauen mit so 250-300PS :D

Das sollte eigentlich reichen, oder?

Werd ich am Wochenende mal zusammenbasteln...

:D :D :D

Also ich krig ab 180 mit dem Kadett auch das Zittern, aber das liegt an mir, nicht am Auto

Schnelle Grüße

Philipp.

am 21. März 2005 um 17:52

apropos c16nz...

habe ein einziges Mal bei günstigen Verhältnissen die 190 km-Marke überschritten. Es ist alles glatt gegangen, kein Flattern, keine merkwürdigen Geräusche oder so was, aber ich war froh, wieder ein normales Reisetempo zu fahren....

Werde das auch nicht wiederholen, will das Schicksal nicht herausfordern ;-))

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Wie bringt ihr euren 1,6 er kadett dann bitte auf 270KmH ??? Hallo das geht garnicht!!!!

Wie jetzt... echt nicht ? :D

Gruß Music.

am 21. März 2005 um 18:26

Weißt doch, einmal in' Kaddy verguckt, bleibt's dabei.Man will ihn ja schließlich noch eine Weile fahren, und bei 190, da litt ich mit ihm....

am 21. März 2005 um 18:33

meiner Läuft bei lockerer Fahrweise gerne seine 400 - hab ne eingenhändig modifizierte Tachoscheibe - bringt scheinbar einiges an PS!

Und diese Plastikpopel sind scheisse! ;)

ich nehm immer so nen minischraubendreher für Feinmechaniker, setz dan unten irgendwo an und klopf den middn hammer rein - beim rausziehn kommt dann der Stopfen ohne hebeln und somit ohne verformtes Plastik mit raus - hab noch nie gemerkt das da ne Nut zum einführn ist *g*

von wegen man kann keine 270 schaffen!

ich krieg die sogar ohne auto hin... naja, auf 240 km/h komm ich noch ohne karre, alles darüber erfordert extra antrieb.

ihr wollt wissen wie?

naja, eigentlich geheim, aber weil ihr es seid:

freier fall...

ps: der C16NZ lässt sich tunen auf ca. 100PS durch kleine aber feine umbaumaßnahmen...

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:17

bedeutet klein aber fein auch unbedingt teuer?

nein.

aber es bedeutet bestimmt nicht im handumdrehen von jedem realisierbar...

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

gehtnich gipsnich ! :D

Mit Brutal-Tuning und Kraftstoffen wie bei Drag Races geht viel ....

.... und bei Motoren für F1-Rennen oder Geschwindigkeits-Rekorde fragt ja auch kein Aas nach der Lebensdauer!

kannst doch auch versuchen den kaddy an nen normalen, handelsüblichen jumbo-jet zu hängen...

270 ist da nur ne kleine stufe...

am 23. März 2005 um 6:07

Ach ja, dieses Tuning...

Hat sicher seinen Reiz in dem einen oder anderen Fall. Einen c16nz zu tunen halte ich für sinnlos. Entweder es misslingt kläglich und man macht seinen Motor auf (kurze) Dauer kaputt, oder man will es partout so haben und hat einige Motoren auf Lager, weil man damit irgendwelche Rennen fahren will o.ä.

Im normalen Straßenverkehr bringt es doch wirklich nichts. Wenn man wirklich Wert auf einen starken Antrieb legt, sollte man sich entweder einen GSI zulegen, das reicht ja wohl vollkommen oder sollte sich nach einem anderen Opel umsehen.

Ich wäre manchmal auch froh, wenn ich einen etwas zugkräftigeren Motor hätte, vor allem bei starkem Verkehr auf der Autobahn, wenn man LKW-Kolonnen überholen muss und die Audis, BMWs, Mercedes u.s.w. schon wieder drängeln.

Aber was solls. Letztendlich entscheidet der Geldbeutel. Ich habe nun mal den c16nz, freue mich darüber, dass er gut läuft, dass ich überhaupt ein nettes Auto besitze, das einen gewissen Charm hat und Spaß macht.

ChrisBremen

Deine Antwort