ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Lenkradheizung A200

Lenkradheizung A200

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 10:08

Hallo,

ich habe vor mir einen A200 CDI zu kaufen. Erhat ja sehr viele Extras aber leider fehlt mir persönlich die Lekradheizung. Ich fahre seit Jahren mit meinem A6 und E270 mit Lekradheizung. Es ist wunderschön wenn ich früh bei kalten Wetter losfahre und nach 1 Minaute ist das Lenkrad warm und damit auch meine Hände.

Auf solchen Luxus würde ich bei der A-Klasse nur ungern verzichten.

Meine Frage: Kann jemand das Lederlenkrad des A200 so umbauen das es beheizbar ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Samue

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine neue A-Klasse wird so schnell warm...

...da brauche ich keine Lenkradheizung...

Wie wäre es alternativ mit beheizbaren Handschuhen??

Die gibt es tatsächlich im Fliegerbedarf, feine Sache!

Aber, sei nicht traurig, dafür hat Dein Auto jede Menge Chrom, Holz und weiteren Schnickschnack, der ebenso teuer wie überflüssig ist.

Spaß beiseite, beheizbares Lenkrad wäre echt toll, ebenso wie beheizbare Frontscheibe. Da ist Mercedes mal wieder hinter dem Mond.

Behizbares ... Lenkrad ?

 

Also ... Wünsche gibt's !

Ich bin ja nun auch so ein Spezialist, was die Individualisierung anbetrifft, aber ein beheiztes Lenkrad ???

Was hälst Du davon, beheizbare Pedale einbauen zu lassen, damit der Schneematsch schneller abfällt und die Füße warm werden ? -))

Ich geb' Dir folgenden Tipp: "Geht nicht !" gibt's nicht - und für Geld kann man bekanntlich (fast) alles kaufen. Frag' bei den Tunern wie BRABUS nach. Mercedes selbst hat in Stuttgart auch so eine eigene Abteilung für besondere Kundenwünsche (Plüschbezüge im Scheich-Benz, Halter für die Kalaschnikow im Dachhimmel, Schaltknüppel aus 24-karätigem Gold mit eingelegtem 3-Karäter-Brilli usw.). Die kriegen das bestimmt hin, allerdings und sicherlich zu Preisen, die einem die Blässe ins Gesicht treiben.

Viel Spaß in der gut geheizten A-Klasse !

Na, veräppeln finde ich nicht gut!

Wer Rheuma in den Fingern hat, weiß, was ich meine!

Ich würde mich nicht als Warmduscher bezeichnen, dennoch liebe ich wegen meines kaputten Rückens beheizte Sitze sehr.

Bei anderen Marken gibt's ja auch das beheizbare Lenkrad.

Wieso veräppeln ?

 

Ich habe doch einen Tipp gegeben ... das Mercedes-Stammwerk kriegt so etwas hin ! Wenn auch für sicherlich viele "Teuronen" ...

Nichtsdestotrotz erstaunt mich der Wunsch nach einer Lenkradheizung und - mal Hand auf's Herz, Brigitte - wer so etwas braucht, um Auto zu fahren (egal durch welche Krankheit auch immer eingeschränkt), sollte sich besser fragen, ob er den Anforderungen im Straßenverkehr wirklich noch gewachsen ist (z.B. plötzliches Ausweichen > Lenkrad herumreißen > Gegenlenken ... mit aktivem Rheuma ???). Laß' die rheumatoide Arthritis nicht Deine Zulassungsbehörde wissen, die fordern Dich sofort zur Fahreignungsuntersuchung auf ! Und dies schreibt Dir jemand, der selbst die sogenannte "Verkehrsmedizinische Qualifikation" besitzt, also im Auftrag des Ordnungsamtes Fahreignungsuntersuchungen vornimmt.

Also: Tipp war ernst gemeint, alles andere auch.

Kein Problem, ich habe kein Rheuma. Gott sei Dank!!!

Re: Wieso veräppeln ?

 

Zitat:

Original geschrieben von docnordsee

Nichtsdestotrotz erstaunt mich der Wunsch nach einer Lenkradheizung und - mal Hand auf's Herz, Brigitte - wer so etwas braucht, um Auto zu fahren (egal durch welche Krankheit auch immer eingeschränkt), sollte sich besser fragen, ob er den Anforderungen im Straßenverkehr wirklich noch gewachsen ist

Also: Tipp war ernst gemeint, alles andere auch.

Hi docnordsee.

Viele haben keine Lenkradheizung, ich auch nicht.

Trotzdem gibt es sowas schon lange, ich leiste es mir nicht, aber dadurch ist doch sowas nicht unbedingt sinnlos.

Wenn man im Winter in ein Auto einsteigt, dessen Lenker auf vielleicht -10 oder sogar-20° C abgekühlt ist, dann kannst du das doch nur im Wärmetausch mit deinen Fingern `aufheizen´.

Hat jetzt jemand richtige Wurstfinger wie so mancher von der Nordsee wenn der sich an der Reeling vom Fischkutter festhalten muß, dann ist der natürlich schon wieder mal im Vorteil.

Aber deshalb drauf zu schließen das ein Mensch, der son Lenkrad gut findet dem Strassenverkehr nicht gewachsen ist, ne, ne so einfach is dat nich.

Zum Strassenverkehr brauchste auch ein bißchen Köpchen, sollst man drüber nachd.... Na ja, wat solls.

Also, immer warme Finger.

Hallo Tempomat,

lies' doch am besten nochmal meine Zeilen ganz bewußt, so Wort für Wort ... von mir aus mit eingeschalteter Heizung. Wenn dann noch Fragen sind, darfst Du sicher wieder einen Beitrag einstellen. (Du gehörst zu der unerfreulichen Type Mensch, die auf Dinge, die sie nicht verstanden haben, mit persönlicher Kränkung reagieren. Mal unter uns: Du blockierst doch bestimmt gerne mal die linke Spur, oder ?)

Zitat:

Original geschrieben von docnordsee

Hallo Tempomat,

lies' doch am besten nochmal meine Zeilen ganz bewußt, so Wort für Wort ... von mir aus mit eingeschalteter Heizung. Wenn dann noch Fragen sind, darfst Du sicher wieder einen Beitrag einstellen. (Du gehörst zu der unerfreulichen Type Mensch, die auf Dinge, die sie nicht verstanden haben, mit persönlicher Kränkung reagieren. Mal unter uns: Du blockierst doch bestimmt gerne mal die linke Spur, oder ?)

Hi docnordsee.

Ich bin deiner doppelten Empfehlung (deinen Beitrag an Brigitte noch einmal bewußt lesen mit eingeschalteter Heizung) gefolgt, bedanke mich bei dir, dass ich einen neuen Beitrag einstellen darf, nehme deine Zuordnung, dass ich ein `unerfreulicher Type Mensch bin´ zur Kenntnis, bedaure zutiefst, dass du dich aufgrund meines vorhergehenden Beitrages (beheitztes Lenkrad) gekränkt fühlst, muß zugeben, dass sich schon manchmal einen Zeitgenosse durch mein 1m vor ihm vorausfahren blockeiert gefühlt hat.

Und damit jedermann sieht wie recht du hast und was du für ein wirklich erfreulicher Sympathieträger du bist kopier ich nochmal deinen ursprünglichen Beitrag hier rein:

Original von docnordsee:

`Ich habe doch einen Tipp gegeben ... das Mercedes-Stammwerk kriegt so etwas hin ! Wenn auch für sicherlich viele "Teuronen" ...

Nichtsdestotrotz erstaunt mich der Wunsch nach einer Lenkradheizung und - mal Hand auf's Herz, Brigitte - wer so etwas braucht, um Auto zu fahren (egal durch welche Krankheit auch immer eingeschränkt), sollte sich besser fragen, ob er den Anforderungen im Straßenverkehr wirklich noch gewachsen ist (z.B. plötzliches Ausweichen > Lenkrad herumreißen > Gegenlenken ... mit aktivem Rheuma ???). Laß' die rheumatoide Arthritis nicht Deine Zulassungsbehörde wissen, die fordern Dich sofort zur Fahreignungsuntersuchung auf ! Und dies schreibt Dir jemand, der selbst die sogenannte "Verkehrsmedizinische Qualifikation" besitzt, also im Auftrag des Ordnungsamtes Fahreignungsuntersuchungen vornimmt.

Also: Tipp war ernst gemeint, alles andere auch.´

Hey, Tempomat und DocNordsee ( Fischkopp und Pappnase) meeeeeehr. Ist echt lustig Eure "Beiträge zu lesen. " Grins"

Hallo Dorf,

nee - tut mir leid, ich antworte nicht mehr auf Tempomat. Seid er zugegeben hat, gerne mal die linke Spur zu blockieren, steht er bei mir auf "ignore":-))

Hi, docnordsee,

ich bin weiblich, blauäugig, blond, trage Brille und habe eine Endoprothese im rechten Knie. Außerdem bin ich extrem kälteempfindlich. Alles Attribute, die zum Ausschluß der Fahrtüchtigkeit führen.

Habe aber die Berechtigung zum Fliegen von Motorflugzeugen, fliegerärztlich alle zwei Jahre bestätigt.

Nicht so ernst gemeint, ist nur Spaß!!!

Mensch Jungs, wir sind hier doch keine Feinde! Ich dachte immer, nur Frauen stünde es zu eingeschnappt und etwas zickig zu sein.

Laßt uns doch einfach locker und mit Freude weitermachen, bitte!

In diesem Sinne.....

Hi Brigitte.

Sind ja nur ein Urinstinkte mit mir durchgegangen.

Meinte Partei für dich ergreifen zu müssen (ja, ja, ich weiß, du bist eine emanzipierte Frau und das ist unnötig) und deshalb hab ich mich mit docnordsee angelegt obwohl ich wahrscheinlich derjenige war, der vor dir die linke Spur blockiert hat.

Also, wie auch immer, freie Fahrt und laß den Wind durch dein blondes Haar wehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi Brigitte.

Sind ja nur ein Urinstinkte mit mir durchgegangen.

Meinte Partei für dich ergreifen zu müssen

Weiß ich ja, war auch ganz gerührt, wirklich.

Aber, Du hast ja meine zurückhaltende Antwort gesehen. Das war gemäß dem Motto.... lohnt sich alles nicht, wozu aufregen......

Weißt Du, es gibt sooooo viele behinderte Menschen, die Auto fahren, und die ohne Auto gar keine Lebensqualität mehr hätten. Die fahren auch ohne Beine oder einarmig oder.... mit ihrem Auto, und das alles ganz legitim. Beim Autofahren gibt es nun mal keinen regelmäßigen medizinischen Checkup, wie in der Fliegerei. Da kann man gerne eine geteilte Meinung haben, das ist nun mal Stand der Dinge.

Wie gut doch, daß es Mitmenschen gibt, die nie links fahren und alle leicht angkränkelten Menschen als Autofahrer aus dem Verkehr ziehen.

Übrigens, die maximalen Lenkkräfte sind gem. rechtskräftiger Verordnungen vorgeschrieben, und die bewältigen Rheumakranke auch. Wir reden hier ja von PKWs und nicht von Landmaschinen oder Panzern.

Wir sind schon auf der gleichen Schiene, Du und ich.

Danke nochmals für Deine Solidarität!

Deine Antwort
Ähnliche Themen