1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Lenkradheizung automatisch einschalten wie Standheizung ?

Lenkradheizung automatisch einschalten wie Standheizung ?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. November 2011 um 8:30

Moin Jungs (und Mädels :p ),

was ich mich gerade frage: ist es eigentlich möglich, das sich die Lenkradheizung morgens mit der Standheizung automatisch einschaltet ?

Gruß aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2011 um 7:45

Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Habe jetzt alle Möglichen Varianten probiert und es geht leider nicht. Evtl. liest ja jemand von VW hier mit... das wäre ein Punkt fürs nächste Update ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein. Das ist das was ich an dem Auto so "liebe": man darf immer diverse Dinge erstmal an- und ausschalten (Start-Stopp, Lenkradheizung, Spiegelheizung etc).

am 4. November 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von hormicemex

Nein. Das ist das was ich an dem Auto so "liebe": man darf immer diverse Dinge erstmal an- und ausschalten (Start-Stopp, Lenkradheizung, Spiegelheizung etc).

Na und das Schlimmste ist doch, dass man den sogar selber starten muss :D

Starten geht ja noch, interessanter wird es beim Ausmachen. Keine Ahnung wie oft ich das Auto wieder angemacht habe, weil die Start-Stopp-Automatik das Auto ausgemacht hatte und dann der Schlüssel nicht mehr rausgeht.

Es sind einfach diverse Kleinigkeiten, die nicht sein müssen. Ich hoffe nur, dass hier auch Leute von VW mitlesen und sich über solche Dinge Gedanken machen.

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:06

Zitat:

Starten geht ja noch, interessanter wird es beim Ausmachen. Keine Ahnung wie oft ich das Auto wieder angemacht habe, weil die Start-Stopp-Automatik das Auto ausgemacht hatte und dann der Schlüssel nicht mehr rausgeht.

Es sind einfach diverse Kleinigkeiten, die nicht sein müssen. Ich hoffe nur, dass hier auch Leute von VW mitlesen und sich über solche Dinge Gedanken machen.

Das verstehe ich jetzt nicht...

wenn die Start-/Stopp-Automatik den Motor ausmacht, dann musst Du doch nur den Schlüssel kurz drehen (ohne das Bremspedal zu betätigen) und kannst ihn rausziehen. Dazu musst Du nicht nochmal den Motor starten. Su funzt es jedenfalls bei mir, wenn ich mal vergessen habe die S-/S Automatik abzuschalten.

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:09

Zitat:

Genau, manchmal kommt man sich vor wie in nem Flugzeugcockpit bei der Startvorbereitung und dem Systemcheck :D:mad: Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob zumindest die Lenkradheizung mit der Standheizung zu "koppeln" ist. Müsste mal probieren die LRH abends einzuschalten, die Standheizung zu programmieren und schauen, ob die LRH morgens auch noch mit angeht :confused:

Hallo!

Da liegt im Handschuhfach so ein dickes Buch, das nennt sich Bedienungsanleitung, da sollte man vielleicht hin und wieder mal einen Blick hineinwerfen. Lesen können ja alle. Manchmal findet man dort auch ganz erstaunliche Dinge, wie etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert.

VW bietet sogar ne Kurzanleitung, wie man den Wagen in Betrieb nimmt und auf was zu achten ist. Aber anscheinend ist lesen heute nicht mehr "in".

Gruß aus der Heide

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!

Da liegt im Handschuhfach so ein dickes Buch, das nennt sich Bedienungsanleitung, da sollte man vielleicht hin und wieder mal einen Blick hineinwerfen. Lesen können ja alle. Manchmal findet man dort auch ganz erstaunliche Dinge, wie etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert.

VW bietet sogar ne Kurzanleitung, wie man den Wagen in Betrieb nimmt und auf was zu achten ist. Aber anscheinend ist lesen heute nicht mehr "in".

Gruß aus der Heide

also ich lass mir immer alles von meiner kleinen Tochter (Hallo!) vorlesen und auch schreiben ,weil die manchmal in die Schule geht :o :D

im Ernst: wenn wir nur über das austauschen,was nicht in der epischen Anleitung steht,dann kannst du hier dicht machen !

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!

Gruß aus der Heide

War das Dein konstruktiver Beitrag zu der Frage ? :confused: Mann, mann, so einen Text zu schreiben, nur um sich als der Herr Lehrer aufzuspielen... da wär mir meine Zeit zu schade ! Warum sonderst Du hier im T-Reg II Forum überhaupt so einen Oberlehrerhaften Kommentar ab. Das kannst Du in Deinem Ford Forum tun, hier sind wir sowas nicht gewohnt und es ist auch nicht gewünscht.

Habe fertig ! :D

Hey Pälzäää,

gug ma nach, ob's funzt und sach uns dann Bescheid...oder dein :) kann dir das evtl. programmieren...

BTW: ist's in der Palz mittlerweile deutlich kälter als in BaWü??:confused::D:D

LG

knolfi (der auch keine Gebrauchsanweisungen liest)

Vielleicht sind die Menschen in der Pfalz ein bisschen verweichlicht. Wir im Rhein-Main-Gebiet brauchen noch unsere Klimaanlage.:D

Gruß

Stefan

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hey Pälzäää,

gug ma nach, ob's funzt und sach uns dann Bescheid...oder dein :) kann dir das evtl. programmieren...

BTW: ist's in der Palz mittlerweile deutlich kälter als in BaWü??:confused::D:D

LG

knolfi (der auch keine Gebrauchsanweisungen liest)

Was müssen moi pälzer aache do ausm Badische läse ? :D

Jo her, des mach isch, ich guck obs funzt un wann ned, dann frooch isch mein :)

Nööö, über der Pfalz lacht die Sonne, über BaWü die ganze Welt ! :D:D:D:D

LG

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Nööö, über der Pfalz lacht die Sonne, über BaWü die ganze Welt ! :D:D:D:D

LG

Nö, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.....;):D:D:D:D

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:38

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Nö, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.....;):D:D:D:D

Oder so ! :D:D:D

Wetterbericht gerade frisch ausm Fenster: Sonne !!!!:p

Zitat:

Allein das ist mir schon der Aufschlag zum V8 wert gewesen *g*

Deine Antwort