ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkradheizung eher schlapp, kann man da nachhelfen ?

Lenkradheizung eher schlapp, kann man da nachhelfen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:21

Habe die Lenkradheizung in meinem FL 2009 serienmäßig drin. Die macht das Lenkrad halt ein bisschen warm an einigen Stellen, mehr aber auch nicht.

Hat mich nicht gestört, bis ich kürzlich mal dienstlich (!!) mit einem neuen Corsa fahren musste.

Der hatte ebenfalls eine solche Heizung und die hatte richtig Bums. Schön warm war das Lenkrad, fast ein bisschen heiß, gingen sogar zwei Stufen.

Frage: Kann man da was codieren ? Muss jetzt bei Kälte oft an den Corsa denken und dann gehts mir sehr schlecht :D

Ist ein Luxusproblem, aber vielleicht kann man dem ja einfach abhelfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hatte noch nie eine Lenkradheizung und deswegen keine Ahnung davon aber wenn es Dir weiterhilft kann ich in den Stromlaufplänen nachschauen wie die Heizung angesteuert wird....

Eventuell ist es von Audi so gewollt, bei der Sitzheizung haben die ja auch die Temp. ab Modelljahr 2009/2010 gedrosselt...

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:48

Och die Sitzheizung auf Stufe 6 ist schon so, dass einem nach ner halben Stunde der Hintern juckt ;) Hatte nur die Idee, dass man da vllt im VCDS was codieren kann. Mach Dir keine Arbeit mit den Plänen, da kann ich ja vermutlich ohnehin nichts ändern.

alles klar, ich denke dann hast Du noch die alte Temp.begrenzung von der Sitzheizung - 2009/2010 wurde die von 60°C auf 38°C reduziert und liegt damit nur knapp über der Normaltemperatur des Menschen. Wenn der Hintern juckt sollte es deutlich wärmer als 38°C sein :D

Also meine Lenkradheizung wird auch nur an einigen Stellen warm.

Laut Freundlichem ist das so gewollt das nicht das ganze Lenkrad erwärmt wird.

Mir reicht die "handwarme" Tempeatur allerdings aus.

Will ja keine "Schweißhände" am Lederlenkrad :-)

Meines Wissen kann man die Lenkradheizung erst beim 4G anpassen, beim 4F nicht.

Da wurde übrigens auch die Temperatur der Sitzheizung wieder höher gesetzt, dafür nur noch 3 Stufen...

Grüße

Zitat:

@uncelsam schrieb am 28. Januar 2015 um 21:28:26 Uhr:

Meines Wissen kann man die Lenkradheizung erst beim 4G anpassen, beim 4F nicht.

Da wurde übrigens auch die Temperatur der Sitzheizung wieder höher gesetzt, dafür nur noch 3 Stufen...

Grüße

Im 4F hat die Sitzheizung mit manueller Klima auch nur 3 Stufen;)

Also die Sitzheizung wenn ich die auf 6 Stelle, dann ist das nen abnehmprogramm, da dir jegliches Fett am hintern schmilzt^^

Die lenkradheizung heizt nur an der viertelvor10 viertelvor9 Position, da Audi davon ausgeht das du nur da ordnungsgemäß das Lenkrad festhältst.

Die Temperatur finde ich aber ok.

Aber die Sitzheizung übertrifft nix ^^ hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt den Feuerlöscher rauszuholen^^

SH finde ich auch krass. Ich habe die max auf 4 und selbst wenn ich total durch gefroren bin muss ich nach 10 min von 6 auf 3 stellen.

Meine Frau ist da aber eisenbereift, die kann auch 300 km auf 6 fahren :p

Wobei das trotz gleichbleibender Stufe ja irgendwann runter regelt. Ich kann auch mal ne halbe stunde auf 4 fahren. Aber wenn ich 10 min auf 4 fahre, dann 10 min auto abstelle und dann weiterfahre, habe ich auch nach 5 min das Gefühl, da schmilzt was.

Lenkradheizung....... Pussies.

Zitat:

@MXMUS schrieb am 29. Januar 2015 um 12:24:02 Uhr:

Lenkradheizung....... Pussies.

Nennt man auch Sonderausstattung die manche hier davon ganz wenig haben:D:D

Es gibt keine manuelle Klimaanlage im 4F :)

Klimaautomtik sind die beide. Die teurere hat mehr Auströmer, andere Temperaturanzeige usw.

Zitat:

@Toshy schrieb am 29. Januar 2015 um 14:14:56 Uhr:

Es gibt keine manuelle Klimaanlage im 4F :)

Klimaautomtik sind die beide. Die teurere hat mehr Auströmer, andere Temperaturanzeige usw.

Naja hatte die normale Klimaautomatik in meinem VFL und die war nicht so prickelnd...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 29. Januar 2015 um 13:50:41 Uhr:

 

Nennt man auch Sonderausstattung die manche hier davon ganz wenig haben:D:D

Du meinst wohl Männlichkeit. :p

Pussies.... Wenns dabei ist bei nem gebrauchten, dann nutzt man es auch.

@martin.go -> kenne ich mein Frauchen kocht sich auch regelmäßig auf'n sitz, und wenn es Stufe 10 geben würde, würde sie es auch nutzen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkradheizung eher schlapp, kann man da nachhelfen ?