1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!

Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 15:43

Hi,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe eines versierten Codierers. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B8 (Bj. 2015) das alte Klimabedienteil gegen das neue Touch aus dem FL getauscht und schaffe es nicht, mir die Lenkradheizung reinzucodieren.

Hab das Bedienteil mit Standheizung. Vorher hatte ich alle Menüpunkte schön wählbar. Lenkradheizung mit Sitzheizung koppeln etc. Dieses hätte ich gerne wieder, allerdings wäre ich schon froh, wenn ich sie im Infotainment einschalten könnte (Im Submenü der Frontscheibenheizung).

Mit OBDeleven hab ich alles "augenscheinlich" richtig codiert und theoretisch müßte die Lenkradheizung auch im Menü sichtbar sein. Tut sie aber nicht.

Ich hab es tatsächlich vor ein paar Tagen geschafft und war happy. Am nächsten Morgen eingestiegen. Lenkradheizung im Menü wieder verschwunden, aber ich hab nichts an der Codierung geändert.

Kann mir bitte jemand beim codieren behilflich sein und mit mir die Codierung abgleichen !??!

Ich hätte ganz gern , falls möglich, das Menü wieder, wo ich die Sitzheizung mit der Lenkradheizung koppeln kann aber vielleicht zumindest ne Taste im Infotainment, bei der ich die Lenkradheizung aktivieren kann.

Sonst funktioniert an dem Bedienteil alles. Kompressoreinlauf hab ich hinbekommen und Standheizung funktioniert auch.

Bitte um eure Hilfe !!!