- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Lenkradheizung geht automatisch an - Wo kann man das abstellen?
Lenkradheizung geht automatisch an - Wo kann man das abstellen?
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Tiguan III PHEV.
Aktuell schaltet sind die Lenkradheizung immer automatisch an, wenn ich morgens in Auto einsteige. Ich muss die dann jedes Mal manuell deaktivieren, weil ich sie nicht an haben möchte.
Weiß jemand, wo an diesen Automatismus ausschalten kann? Danke!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sie finden es im Abschnitt Klimaanlage.
Clima (unter dem Infotainment), dann kannst du wählen, ob sich die Sitz- und Lenkradheizung automatisch einstellen.
Dein Bordbuch/Betriebsanleitung würde das auch wissen, da kann man sogar Suchbegriffe eingeben.....
Zitat:
@elch1964 schrieb am 3. Februar 2025 um 20:33:28 Uhr:
Dein Bordbuch/Betriebsanleitung würde das auch wissen, da kann man sogar Suchbegriffe eingeben.....
Hallo elch1964!
Ich habe vom VW Mitarbeiter eine dreiminütige "Einweisung" bekommen (ist ein Firmenwagen) und hatte seit 20 Jahren keinen VW mehr. Es gab auch keine Blumen oder eine Flasche Sekt so wie bei anderen. Ein Boardbuch habe ich auch nicht bekommen / gefunden. Hallo IDA konnte übrigens auch nicht helfen.
Willkommen in der Servicewüste. Hiermit kannst du dir helfen:
https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung.html
Du findest die Anleitung auch im Infotainment oben links bei den kleinen Kacheln, dann nach rechts scrollen. Unter Tipps/Hilfe findest du den Punkt Anleitung.
Oder du meldest dich bei my Volkswagen an oder gehst über die App zu "Fahrten", dann wirst im Browser automatisch angemeldet, zum Fahrzeug gehen, da sollte (in der Regel nun wieder zumeist) die Betriebsanleitung sichtbar sein.
Danke für die Tipps!