1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Lenkradheizung nachrüsten

Lenkradheizung nachrüsten

BMW 5er G60
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 7:42

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der originalen LHz? Ich konnte sie nicht mehr konfigurieren, hätte aber sehr gerne diese Annehmlichkeit.

Ob ein Tausch des Kranzes reicht? Schalter ist ja weggefallen beim G6x.

Danach codieren durch den Freundlichen? Oder wird das komplizierter? Dann müsste ich die Bestellung stornieren..

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist jetzt keine Antwort auf die Frage; aber wenn man die Bestellung noch stornieren kann, warum kann man sie dann nicht nich ändern?

War auch mein erster Gedanke.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 12:32

Termindruck. Storno bedeutet wieder von vorne. Und.. Budget. Nachrüsten wäre einfacher..

Du brauchst nicht stornieren, bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann die Bestellung noch geändert werden.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 18:28

Bleibt das Budget. Bin absolut am Anschlag. Und bei uns muss jede Veränderung wieder zur Leasing…

….und Du glaubst nachträglich wird es günstiger? ??

Nachträglich kann er ja privat zahlen. Musst aber mit dem Leasing aufpassen - es ist ja nicht dein Auto.

Ruf doch einfach einen Händler / Niederlassung deiner Wahl an...

Eine Leasingsonderzahlung könnte man ebenfalls privat leisten. Muss der Arbeitgeber aber natürlich mitspielen.

Also mal zu deiner Frage, bei der aktuellem BMW Logik wäre es durchaus denkbar, dass die Heizung bereits in jedem 5er Lenkrad verbaut ist. Aber auch dann wird das Nachrüsten schwierig, da neue BMW Modelle leider eine verschlüsselte Codierung verwenden. Heißt, nur der BMW Händler kann dir deine Frage beantworten, ob und wie es geht.

Deine Antwort