Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lenkradheizung

Lenkradheizung

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. März 2010 um 19:22

Hallo Leute,

ich habe mich bei der Sonderausstattung für den bevorstehenden 525d unter anderem für die Lenkradheizung entschieden. Klingt zwar nach echter Warmduscher Ausstattung, finde das aber in Kombination mit der Sitzheizung, die aufgrund des Leders sowieso verbaut ist, eine recht kostengünstige Ergänzung, die eine Standheizung zwar nicht völlig ersetzen kann, aber sicher ein wenig entbehrlicher macht.

Nun ist mir im BMW Konfigurator aufgefallen, dass offenbar auch die Lenkradverstellung in Kombination mit der Heizung elektrisch erfolgt. Das wird nirgends erwähnt und mein Verkäufer konnte das nicht bestätigen. Auf dem Visualizer im Konfigurator ist dies jedoch deutlich zu erkennen. Kann das jemand von Euch bestätigen? Wenn man bedenkt, dass BMW sonst für jede Kleinigkeit einen happigen Aufpreis verlangt, wäre dies schon fast kurios... :D

Gruss

Johnny M

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Johnny

Schön wieder mal was von dir zu hören bzw. zu lesen.

Die elektrische Lenkradverstellung ist serienmässig.

Gruss Dieter

... der nur noch 6 mal schlafen muss...

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Hallo Johnny

Schön wieder mal was von dir zu hören bzw. zu lesen.

Die elektrische Lenkradverstellung ist serienmässig.

Gruss Dieter

... der nur noch 6 mal schlafen muss...

Hallo Dieter, ich hoffe wir hören dann vor oder während Ostern noch was von Deinen Eindrücken die Du mit Deinem 535i gewinnst!!:)

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Hallo Johnny

Schön wieder mal was von dir zu hören bzw. zu lesen.

Die elektrische Lenkradverstellung ist serienmässig.

Gruss Dieter

... der nur noch 6 mal schlafen muss...

aber auch nur serienmäßig wenn man die Komfortsitze (oder elekr verstellbare Sitze) hat ...

oder man bestellt sich den 550i, dann ist es auch gleich dabei :D

 

Hallo Dieter, ich hoffe wir hören dann vor oder während Ostern noch was von Deinen Eindrücken die Du mit Deinem 535i gewinnst!!:)

Gruss, Ralf

Ist versprochen, vielleicht sogar mit ein paar Fotos. Das Wetter allerdings wird nicht so mitspielen, das Schiebedach bleibt also geschlossen.

LG Dieter der nur noch 5 mal schlafen muss

Die Lenkradheizung habe ich auch genommen. Ich hoffe das Lenkrad wird schön schnell warm :)

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

... die eine Standheizung zwar nicht völlig ersetzen kann ...

... wir hatten ja auch in D seit langem wiedermal einen richtigen Winter, darum kann ich nur sagen: 1x Standheizung --> immer Standheizung! :D

Seitdem meine Holde dieses Feature kennenlernen durfte, sind ihr künftige Konfigs meiner Wagen total egal geworden - Hauptsache die erwähnte ist vorhanden.

Finde sie einfach genial. Mein Verbrauch ist trotz der SH (2x/d) nur auf 8,8L gestiegen.

Wenn man sie einmal vergessen hat einzustellen, ruft man einfach in MUC an und lässt sie anschalten. ;)

BTW: sie funzt im Sommer auch umgekehrt ...

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

... die eine Standheizung zwar nicht völlig ersetzen kann ...

... wir hatten ja auch in D seit langem wiedermal einen richtigen Winter, darum kann ich nur sagen: 1x Standheizung --> immer Standheizung! :D

Seitdem meine Holde dieses Feature kennenlernen durfte, sind ihr künftige Konfigs meiner Wagen total egal geworden - Hauptsache die erwähnte ist vorhanden.

Finde sie einfach genial. Mein Verbrauch ist trotz der SH (2x/d) nur auf 8,8L gestiegen.

Wenn man sie einmal vergessen hat einzustellen, ruft man einfach in MUC an und lässt sie anschalten. ;)

BTW: sie funzt im Sommer auch umgekehrt ...

Gruß  Micha

Standheizung ist für mich auch mitterweile vollkommen unverzichtbar (ohne Garage) Nie mehr Eiskratzen, nie mehr im Mantel Auto fahren müssen, ...

 

aber im Sommer funktioniert "umgekehrt" ? Ist das eine neue Funktion ?

Zumindest im E60 funktioniert das nicht !

Es gibt nur eine Standlüftung (die aber nichts taugt und nichts mit der Standheizung zu tun hat)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Es gibt nur eine Standlüftung (die aber nichts taugt und nichts mit der Standheizung zu tun hat)

... ich dachte! ;)

 

Gruß  Micha

Hallo!

Man baue ein Thermo Call 1.1 ein (kommt für den F10 im Herbst) und man telefoniert selber mit seiner Standheizung :)

Lenkradheizung taugt wirklich was. Das Lenkrad wird erheblich wärmer als beim A8. Dort ist es ein lauwarmes Lenkrad, beim F10 ist es warm. Es gibt aber keine für den Fahrer sichtbare Kontrolle, ob die Heizung ein- oder ausgeschaltet ist. Das ist beim A8 (Infotext im Info-Display, besser gelöst).

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Man baue ein Thermo Call 1.1 ein (kommt für den F10 im Herbst) und man telefoniert selber mit seiner Standheizung :)

oder man spart sich das Geld für eine weitere SA und telefoniert mit BMW ... :D

Das ist auch schon jetzt möglich: Anruf bei der hotline und von dort wird die Standheizung aktiviert.

Alternative ist auch noch die Aktivierung über i-net.

Themenstarteram 4. April 2010 um 11:17

Hallo Dieter Erich!!!

Wir vermissen Deinen Erfahrungsbericht :) und natürlich die vielen Photos :D

An dieser Stelle Frohe Ostern an Alle...

Gruss

Johnny M

Schön, dass ich vermisst wurde. Morgen werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben und die Fotos dazu habe ich schon. Diese habe ich bei der Auslieferung gemacht. Sind so etwas 5 oder 6 Stück.

Ganz kurz: Ein fantastisches Auto mit unglaublich viel Potential. Ein Fahrzeug welches einfach nur Spass macht. Das Getriebe ist sowas von sanft, das Schalten bemerkt man nur weil die Drehzahlen nach unten gehen. Irgendwer schrieb, dass das Getriebe nervös schatet. Ich weiss nicht wie er gefahren ist.

Vom Geräusch her absolute Spitzenklasse und von lauten Windgeräusch höre ich nichts. Obwohl ich nur Musik mit normaler Lautstärke höre.

Heute habe ich mein Sophistograu in der Sonne bestaunen können. Das ist eine wunderschöne Farbe, die sich je nach Sonneneinstrahlung verändert.

Platz im Fond ist definitiv mehr als ausreichend vorhanden, ich weiss nun wirklich nicht wie gross die Leute sind, die darüber gemeckert haben.

Soviel fürs erste, alles weitere wie versprochen morgen.

Wer etwas genauer wissen möchte einfach fragen.

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend.

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen