ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkradheizung und Frontscheibenheizung im Infotainment

Lenkradheizung und Frontscheibenheizung im Infotainment

VW Passat B8
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 6:31

Hi Zusammen,

habe am Montag in WOB den neuen Passat abgeholt.

Trendline mit ein bisschen zusätzlicher Ausstattung.

Bei Abholung wurde mir das Fahrzeug gezeigt, auch, wie ich über das Infotainment (Composition Colour) die Frontscheibenheizung sowie die Lenkradheizung aktivieren kann.

Abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste dass der Wagen diese beiden Features hat, finde ich sie nun auch nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich die Einstellung im Infotainment?

Beste Antwort im Thema

Was hat man nur früher gemacht... Ohne Autos, die jede Ritze separat beheizen können.

 

Ich denke kein Mensch sagt was, wenn man den Motor startet und er während dem Abkratzen läuft. Aber Motor starten und laufen lassen bis das Eis von selbst abgetaut ist? Wer so eine Scheiße macht, hat die Uhr noch nicht 5vor12 schlagen hören...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Am Klima-Bedienteil sollte ein "Menü" Knopf sein. Dann öffnet sich im Infotainment das Menü für die Heizungssteuerung.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 6:51

So weit war ich schon, dort finde ich allerdings nur ein paar Einstellungen für das Gebläse etc.

Vielleicht kann mir jemand mal ein Foto vom besagten Menü machen und mir die entsprechenden Schaltflächen markieren?

Beim einstellen von deinem Thread hättest du den eigentlich sehen müssen.

https://www.motor-talk.de/.../...-wie-und-wo-einschalten-t5989957.html

Auf der 2 Seite ist die Anleitung für die Frontscheibenheizung.

Drücke mal die Menü Taste im Klimabedienteil, mach n Foto und stelle es hier Online. :)

der passat mj18 hat für die lenkradheizung auch eine eigene taste direkt am schalthebel.

Zitat:

@PayDay schrieb am 7. Februar 2018 um 11:28:13 Uhr:

der passat mj18 hat für die lenkradheizung auch eine eigene taste direkt am schalthebel.

Aber dafür kann man sie nicht mehr kombiniert mit der Sitzheizung anschalten, sondern muss beide Schalter betätigen.

mittig die Menütaste. Im Touchscreen der Rest zum Bedienen. Am sonsten klassische Taste neben DSG oder Schalthebel 6-Gang.

Dsc-0089
Dsc-0087

Eine andere Frage,

 

Hab heute meine Heizung auf Hi gestellt ( ca 5 min lang) und die ausströmer auf die Füße, es kam aber trotzdem noch links und rechts im Armaturenbrett warme Luft.

Der Stellmotor scheint sich nicht umgestellt zu haben.

 

Ist das bei euch auch so? Oder kann das mal jemand testen.

 

FS ist leer

Zitat:

@zap-o-post schrieb am 7. Februar 2018 um 12:39:58 Uhr:

Zitat:

@PayDay schrieb am 7. Februar 2018 um 11:28:13 Uhr:

der passat mj18 hat für die lenkradheizung auch eine eigene taste direkt am schalthebel.

Aber dafür kann man sie nicht mehr kombiniert mit der Sitzheizung anschalten, sondern muss beide Schalter betätigen.

das ist leider richtig. gibt wohl auch keine vcds lösung.

Hm. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Mich nervte das System von meinem BJ 15, dass ich zum Einschalten der Lenkradheizung 3x auf den gleichen Knopf drücken muss, wenn ich mir nicht gleichzeitig den Hintern rösten will. Auch dann läuft die Sitzheizung noch mit, aber nur auf Stufe 1

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 5:57

Sowohl im Menü, als auch am Schalthebel ist nichts zu finden. Ich war irritiert weil ich gar nicht wusste dass wir diese beiden Extras haben, bin mir aber sicher dass sie die beiden Schaltflächen so gezeigt hat.

Dein Auto hat auch keine Sitzheizung...

 

Bernd.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 6:35

Genau, das war mir bewusst. Wie konnte sie mir im Werk die Lenkradheizung zeigen?

am 8. Februar 2018 um 7:30

Ich glaub du hast da in der Hitze des Gefechts was verwechselt.

Ich hab nur kurz geschaut, aber für Trendline lässt sich das beheizte Lenkrad nicht konfigurieren.

Frontscheibenheizung hat jedes Auto, das ist die obere Schaltfläche im linken Drehregler, ist halt nur nicht die optional elektrische ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lenkradheizung und Frontscheibenheizung im Infotainment