ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradheizung: wer hat sie und kann berichten?

Lenkradheizung: wer hat sie und kann berichten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 6:17

Hallo, taugt die was?

Wird nur rechts und links beheizt oder der gesamte Kranz?

Wie schnell wird es warm?

Wie warm wird es?

(habe morgens kalte Hände und schon die Warmluftdüsen auf die Hände gerichtet)

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2015 um 7:04

Absolute Kaufempfehlung ! Nach zwei, drei Minuten ist es angenehm warm. Im Winter definitiv meine Lieblings-Zusatzausstattung.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich find die super. Der ganze Kranz wird nach ein paar Minuten (5?) warm. Nicht wirklich heiss, aber sehr angenehm.

wozu auch immer das gut sein soll???

am 22. Oktober 2015 um 7:04

Absolute Kaufempfehlung ! Nach zwei, drei Minuten ist es angenehm warm. Im Winter definitiv meine Lieblings-Zusatzausstattung.

am 22. Oktober 2015 um 7:09

Zitat:

@Spongebob666 schrieb am 22. Oktober 2015 um 08:59:33 Uhr:

wozu auch immer das gut sein soll???

Wozu? Dann leidest du Glücklicher wohl nie am Eisfinger-Syndrom. Das bekomme ich schon nach wenigen Minuten in der Kälte. Handschuhe vermindern das Problem, beseitigen es aber nicht. Und selbst wenn ich mit Handschuhen Auto fahre, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Finger wieder aufgetaut sind. Ich liebe meine Lenkradheizung !

Funktioniert die Lenkradheizung solo oder nur in Verbindung mit der Sitzheizung?

am 22. Oktober 2015 um 9:16

Nach Aussage von einem Kollegen, der die bei sich im Golf hat, ist die an die Sitzheizung des Fahrersitzes gekoppelt.

am 22. Oktober 2015 um 9:42

Ich verlinke mal die Antwort aus dem Passat-Forum, ich gehe davon aus, dies ist identisch gelöst: http://www.motor-talk.de/.../...itzheizung-nur-ein-knopf-t5473013.html

am 22. Oktober 2015 um 10:46

Zitat:

@FloHaa schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:16:38 Uhr:

Nach Aussage von einem Kollegen, der die bei sich im Golf hat, ist die an die Sitzheizung des Fahrersitzes gekoppelt.

Nein, die Lenkradheizung funktioniert auch solo.

Ich habe sie auch und würde nie wieder ohne. Sie kann mit der SH gekoppelt werden und auch in ihrer Stärke eingestellt werden. Ist schnell warm und unheimlich angenehm. Der Aufpreis ist es wert.

Zitat:

Nein, die Lenkradheizung funktioniert auch solo.

Und wie schaltet man die Solo ein? Übers Klima-Menu? Denn mit der Sitzheizungstaste wird ja beides direkt angesteuert.

am 22. Oktober 2015 um 17:42

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

Nein, die Lenkradheizung funktioniert auch solo.

Und wie schaltet man die Solo ein? Übers Klima-Menu? Denn mit der Sitzheizungstaste wird ja beides direkt angesteuert.

Ja, genau, über das Klima-Menü. Da gibt es unten in der Mitte so ein Lenkradsymbol.

Ja über die Menutaste bei der Klima und dann auf die Zahnräder rechts, dann kommt das Menü

am 22. Oktober 2015 um 17:44

Zitat:

@FranksterJ schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:42:41 Uhr:

Ja über die Menutaste bei der Klima und dann auf die Zahnräder rechts, dann kommt das Menü

Das wäre der umständlichere Weg.

Habe im Rentnergolf eine Standheizung , im Übrigen Lenkradheizung , dafür gäbe ich kein Geld aus , Sitzheizung reicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradheizung: wer hat sie und kann berichten?