Lenkradheizung zu schwach
Guten Morgen,
Seit Montag habe ich meinen neuen Audi S6. Irgendwie war die Lenkradheizung aktiviert. Im Prinzip habe ich es nicht mitbekommen, da so gut wie keine Wärme im Lenkrad ankam. Es wurde nur leicht warm. Bei meinen Skoda Kodiaq konnte ich die Heizleistung der Lenkradheizung in 3 Stufen einstellen. Beim Audi habe ich nichts gefunden.
Ist die Heizleistung so schwach beim Audi oder ist die Abhängig von der Außentemperatur?
Oder kann man die Heizleistung irgendwo einstellen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Guten Morgen, ohne es beweisen zu können: ich habe den Eindruck, dass es Außentemperatur abhängig ist. An kalten Tagen ist die Wärme schon gut spürbar. Gleiches gilt übrigens auch für die Sitzheizung…
...meine funktioniert im Winter sehr gut. VG
Meine geht auch prima.
Wird zudem wie Sitzheizung in Efficiency runtergeregelt.
Danke
Bleibt denn die Heizleistung konstant? Gefühlt wird die Heizleistung nach ca 30 min weniger bzw fast keine Heizleistung. Lenkrad wurde schon getauscht. Heute war ich erneut beim freundlichen,Referenz Auto wurde gefunden und nach 7 Minuten war die Temperatur bei 34Grad bei beiden also alles Normal 2stand der Technik“. Nach 45 Minuten Fahrt heute morgen und Abgabe des Autos, bat ich den Serviceberater mal das Lenkrad anzufassen. Er fand die Temperatur auch sehr gering.
Schaltet sich die Heizung irgendwann ab?
Die Sitzheizung verringert die Leistung ja auch nach einiger Zeit.
Ja aber die Sitzheizung bleibt warm, oder ?
Mein alter Skoda Kodiaq hatte 3 Heizstufen und die blieben immer konstant. Daher meine Frage, da ich es nicht anders kenne. Wenn es so bei Audi ist es leider so, aber ärgerlich!
Bei mir ist die Lenkradheizung auch eher lauwarm und macht so keinen Sinn. Das Lenkrad im Adam meiner Tochter wird da wesentlich wärmer.
Die Lenkradheizung kann durch Änderung der Temperatur in den Anpassungen des Moduls 16 (Lenkradelektronik) erhöht werden
Steering_wheel_heating_adaption:
Temperature_1: 34 [UN]_°C
Temperature_2: 34 [UN]_°C
Temperature_3: 34 [UN]_°C
Zitat:
@retomy schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:47:13 Uhr:
Die Lenkradheizung kann durch Änderung der Temperatur in den Anpassungen des Moduls 16 (Lenkradelektronik) erhöht werden
Danke
Bei unserem MJ21 ist die Lenkradheizung so stark, dass sie nur am Anfang für wenige Minuten aktiviert wird. Danach ist es unangenehm und zu warm. Ich hatte noch nicht das Bedürfnis sie während der Fahrt nochmal zu aktivieren.
Zitat:
@S_ven_6 schrieb am 29. Oktober 2021 um 07:21:31 Uhr:
Zitat:
@retomy schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:47:13 Uhr:
Danke
Hat hier jemand Erfahrung, ob das der Freundliche nach Beanstandung eines zu kühlen Lenkrads macht?