Lenkradumbau
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Frage beantwortet haben. Ich fahre einen Vectra B Bj 1997 in CD Ausstattung. Nun möchte ich gerne ein Lenkrad vom Vectra B Bj.2001 - Sport einbauen. Frage: Ist das möglich bzw. welche Massnahmen müssen getroffen werden??
Ich bedanke mich für jeden Tip bzw. Antwort.
Gruß
Bolide2510
22 Antworten
hi,
eigentlich gabs das erst, also suchfunktion hätte schon helfen können 😉
es kann sein, daß der kranz etwas unterschiedlich liegt zwischen vorface und facelift.
ich hatte mal eins verbaut, wo dadurch etwas schief stand.
könnte daran gelegen haben, daß es ein vorface war und ich ein facelift fahre.
mittlerweile hängt wieder meins drin, aber mit neuem leder und guck geradeaus.
zum ausbau selbst verweis ich dich an den foh 🙂
am airbag sollte man nicht selbst rummachen.
was du vielleicht beachten solltest, du brauchst auch einen neuen airbag, der zum neuen lenkrad passt, weil dieses lederimitat vorne dran zum airbag gehört, das kann man nicht tauschen.
also brauchst du ein sportlenkrad am besten mit airbag und das bekommt man nicht so einfach.
cu frosti
Kaufe dir doch ein Irmscher Lenkrad mit Carbon ,Wurzelholz oder Alu das gibt es mit Fernbedienung und ohne und du kannst deinen alten Airbag nutzen. Einbau mit TüV kostet beim FOH ca. 70,- . MfG Andre
das irmscher kostet zuviel für das, was es eigentlich ist.
er will ja eins vom sport, das wird schon seine gründe haben 😉
das ist dicker, griffiger, manchen gefällts optisch auch besser und nebenbei hat´s ne speiche weniger.
cu frosti
Habe für meins neu 180,- bezahlt bei Ebay. Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
eben 😉
günstig find ich das nicht.
dafür kann ich mir mein lenkrad zweimal beziehen lassen oder find bestimmt ein sportlenkrad mit airbag ( hatte manchmal für diablo666 zufällig gefunden ).
cu frosti
Hallo,
frosti hat recht. Ich finde das 3-Speichen Lenkrad vom Sport super gut. 😁 Aber soweit ich heraus gefunden habe, müsste das Lenkrad in meinen ´97 passen. Das Irmscher ist auch gut und hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wird ja auch bei ebay, wie Andre schon erwähnt hat, angeboten.
Trotzdem, vielen Dank!😉
Gruß bolide2510
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
eben 😉Zitat:
günstig find ich das nicht.
dafür kann ich mir mein lenkrad zweimal beziehen lassen oder find bestimmt ein sportlenkrad mit airbag ( hatte manchmal für diablo666 zufällig gefunden ).
cu frosti
Ja , aber schau mal bei Irmscher ,da kostet es 570,- Mücken. Andre
Hallo zusammen.Ich habe vor zwei Jahren bei meinem 98´er Caravan das Irmscher Alulook-Lenkrad rausgeschmissen und das 3-Speichen Lederlenkrad vom ´2000er Sport eingebaut.Das war schon ein großer Unterschied,das Auto kam mir auf einmal handlicher vor,was nicht zuletzt am kleineren Durchmesser vom Faceliftlenkrad lag.Letztes Jahr habe ich das 3-Speichen Lenkrad wieder rausgebaut und ein 3-Speichen Lenkrad vom Sport BJ2002 eingebaut.Dieses Lenkrad ist nochmal dicker gepolstert und hat perforiertes Leder rechts und links,einfach saugriffig das Ding!Der Umbau ist Kinderleicht,einzig das Lenkrad runterzubekommen war nicht so einfach.
Hallo chefkoch1312,
hast du zufällig eine Adresse wo man Lenkräder, vom Sport 2000 etc., zum vernüftigen Kurs beziehen kann😕
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
www.ebay.de
...und warten, bis du Glück hast.
Zitat:
wer geht denn schon direkt beim hersteller einkaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
wer geht denn schon direkt beim hersteller einkaufen 😉Zitat:
Keiner , aber das ist die Preisempfehlung des Herstellers und da sind 180,- doch ein guter Preis . Andre
wenn der airbag dabei wäre, würd ich es als guten preis bezeichnen.
ich find 180,- einfach viel geld, aber es ist ja wenigstens neu 🙂
ich hab 80,- für´s beledern lassen bezahlt, das fand ich noch akzeptabel und dicker kann man das auch machen lassen, verschiedenes leder sieht auch gut aus und farbliches gibts auch, aber wie immer : jedem das seine 🙂
cu frosti