ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkräder Unterschied?

Lenkräder Unterschied?

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:07

Hallo Leute!

Wollt' nur mal wissen, ob ich ohne weiteres ein anderes Original-VW Lenkrad in meinen Golf pflanzen kann oder ob es da Probleme geben kann?

Hab' in meinem 86er dieses hässliche Einspeichen-Ding und wollte mir eins von einem neueren Baujahr einbauen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich empfehle das G3 VR6 Lenkrad. Brauchst aber noch als 10? Teil den Adapter für die neue, feine Verzahnung.

Das Lenkrad ist ein wenig kleiner als die normalen, passt halbwegs in den G2 und greift sich sehr angenehm :)

Legalität weiß ich nicht, würd mich aber auch interessieren.

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:32

Brauch ich für ein "neueres" G2-Lenkrad auch diesen Adapter? Gab's nach der Modellpflege eine andere Verzahnung?

Jupp, brauchst eine Adapterhülse auf den neuen Durchmesser. Gibts auch beim netten VW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich empfehle das G3 VR6 Lenkrad. Brauchst aber noch als 10? Teil den Adapter für die neue, feine Verzahnung.

Das Lenkrad ist ein wenig kleiner als die normalen, passt halbwegs in den G2 und greift sich sehr angenehm :)

Legalität weiß ich nicht, würd mich aber auch interessieren.

DAS DA ????? :D :D

Oder das vom Dreier mit Airbag. Benötigst ebenfalls den Adapter, das Lenkrad, den Airbag und den Schleifring. Bei der DEKRA wollte der Prüfer das nicht eintragen. Er meinte es passt und ist original, das merkt keiner.

Beobachte schon das mit Leder und roter Naht. Finde das es wirklich gut in IIer passt.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Oder das vom Dreier mit Airbag. Benötigst ebenfalls den Adapter, das Lenkrad, den Airbag und den Schleifring. Bei der DEKRA wollte der Prüfer das nicht eintragen. Er meinte es passt und ist original, das merkt keiner.

Beobachte schon das mit Leder und roter Naht. Finde das es wirklich gut in IIer passt.

Tu mal anderes Bild, das baut sich nicht ganz auf.

Ich würde allerdings vorsichtig sein mit nem Airbaglenkrad. Airgabs fallen unters Sprengstoffgesetzt. Wenn du dir eins Einbaust, dann Transportierst du Sprengstoff ohne Genehmigung und das ist ziemlich illegal. Also, besser lassen!!!!!

also wenn man die adapter einsetzt passen auf jedenfall die neueren von airbag teilen würde ich eh abraten

gibt genug die ohne airbag sind und genauso aussehen

hab uacch ein g3 lenkrad drin aber keine ahnugn von welchen g3

hmm die gefallen mir alle irgendwie nicht so sehr :(. ich mag mein normales Lenkrad :D

@ 16V Fan

Genau das. Greift sich jeden morgen wieder gut :D

Ob man da ne Heizung nachrüsten kann... ?

 

Airbag? Finger weg, das kann teuer enden...

Wie siehts denn nun mit Eintragung ein, G3 Lenkrad in G2, muss da offiziell was gemacht werden?

Das mit dem Sprengstoff transportieren hab ich mir auch schon gedacht. Der Airbag ist aber nicht angeklemmt, geht ja auch schlecht ;)

Nun aber meine Frage, warum dürfen die Autos ab Werk mit Airbag den Sprengstoff dann transportieren? Würde ja den Airbag auch raus bauen und nur die Prallplatte rein bauen, aber so richtig getrau ich mich da ne ran.

@ Himeno

Genau das gefällt mir überhaupt nicht. Nicht als Beleidigung auffassen.

 

Wie gesagt, der Prüfer hatte da Null bedenken.

@ EvilJogga

Wie meinst Du das mit teuer werden?

Edit: Die Leute bei VW wollten nur das ich die Wickelfeder aus dem Schleifring raus mache, was ich auch getan hab. Ist mir grad noch eingefallen.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@ EvilJogga

Wie meinst Du das mit teuer werden?

Edit: Die Leute bei VW wollten nur das ich die Wickelfeder aus dem Schleifring raus mache, was ich auch getan hab. Ist mir grad noch eingefallen.

Mit viel viel viel Pech, wird das mit dem Airbag Lenkrad teuer, da das sicherlich nicht offiziell in nen G2 gebaut werden darf, mit verbautem Airbag.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

@ Himeno

Genau das gefällt mir überhaupt nicht. Nicht als Beleidigung auffassen.

 

Wie gesagt, der Prüfer hatte da Null bedenken.

mir gefällt der hupenknopf auch net so ist nur ne übergangslösung da laut vw dieses lenkrad gar net mehr existiert das der hupenknopf ist von nem ähnlichen teil aber net der passende muss das teil mal finden.

trotzdem gefällt mir die grundform besser als das standard vw teil vom g2 und das ist auch ein sportlenkrad vonm g3 was ich drin habe.

 

bullen haben bei mir auch noch net gemeckert das es aus nem g3 ist

lenkrad mit teilenummer H0 419 091 C gibt es laut vw ja nicht

Nun stellt sich mir aber die Frage warum es nicht verbaut werden darf. Ich mein im GolfIII darfs ja auch rein und der hat auch nur vier Räder :D

Also ich find das vom Edition One in Leder am schönsten,

das mit den geraden Speichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen