ForumXsara, Xsara Picasso & ZX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Lenkstockschalter defekt?

Lenkstockschalter defekt?

Citroën Xsara Picasso (C)
Themenstarteram 29. November 2020 um 5:30

Guten Morgen liebe Gemeinde

Habe ein Problem mit den Nebelleuchten bei meinem Pica. Und zwar lassen sich diese zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten.

Soll heißen wenn ich diesen Drehschalter nach hinten drehe passiert nichts die Nebelscheinwerfer bleiben an, somit muss ich erst mich irgendwo hinstellen und Zündung ausmachen.

Ich hoffe das ich nicht alles auseinander bauen muss, so wie bei dem Blinker Problem beim Pica. Diese COM2000 Einheit soll ja Recht teuer sein mit Einkauf und Einbau :(

Sonst funktioniert alles bisher, Blinker, normales Licht und Einschalten der Nebelscheinwerfer, nur das Ausschalten macht Probleme.

Was könnte das sein, muss ich jetzt deswegen diese ganze Einheit austauschen? Finde das ja echt schlecht gelöst von Citroen...

Würde mich über eine Rückantwort freuen :)

Gruß und einen schönen Sonntag allerseits

Pierre

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wird vermutlich am Lenkstockhebel liegen, die kann man bei aliexpress einzel kaufen, kosten so um die 10euros.

Der Wechsel ist einfach, gibt aber 2 verschiedene Anschlüsse:

1) https://a.aliexpress.com/_9xwtHc

2) https://a.aliexpress.com/_Askaxy

Themenstarteram 29. November 2020 um 8:26

Mmhh ich habe auf alle Fälle die Variante wo oben rechts der Scheibenwischer und unten die Lenkradfernbedienung ist, laut anderen Beiträgen muss da die ganze Einheit gewechselt werden.

Das ist der größte Mist überhaupt, soll 250-500€ kosten, unfassbar!!! Nur weil so ein dämlicher Hebel nicht richtig funktioniert.

Ich habe zwar nicht die Probleme mit dem Blinker, aber die Nebelscheinwerfer gehen halt nicht aus, nur an.

Zitat:

Das ist der größte Mist überhaupt, soll 250-500€ kosten, unfassbar!!! Nur weil so ein dämlicher Hebel nicht richtig funktioniert.

Möchtest du den Defekt beheben oder möchtest du darüber abkotzen, welche unfairen Kosten die Autoindustrie auf die Autofahrer abschiebt.

Alternativen: Fahrradfahren? Zu Fuß laufen? Öffentliche Verkehrsmittel?

Mein Fahrlehrer sagte "Auto fängt mit AU! an und hört mit OH! auf und zwischendrin ist ein T wie TALER oder TEUER!

Zu Fuß laufen ist wesentlich günstiger und umweltschonender, läuft auf Schweiß und Muskelschmalz und verbraucht ein wenig Schuhgummi.

Ich habe vor Jahrzehnten aufgehört über die Preise bei den Autos, Ersatzteilen und Reparaturkosten zu jammern und zu zetern.

Wenn man kein Geld hat um sich ein Auto leisten zu können, dann sollte man Fahrradfahren, zu Fuß gehen oder den Bus nehmen.

Aber tunlichst vermeiden, die Foren mit Gejammer und Gezeter zu spammen.

Do-it-Yourself-Reparaturtips gibt es meistens gratis und und freiwillig von Menschen die ihre kostbare Freizeit opfern und sich die Mühe machen, anderen bedürftigen Autofahrern wertvolle Ratschläge und DO-IT-YOURSELF-Anleitungen zu geben, wie man seine EIGENVERANTWORTUNG wahrnimmt um die Defekte SELBSTSTÄNDIG zu beheben.

Gute Besserung und angenehmes Erwachen

P.S. Noch ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn der Hebel " nicht richtig funktioniert" dann werd doch einfach Autokonstrukteur und baue einfach einen besseren und funktionierenden Hebel.

Themenstarteram 29. November 2020 um 9:32

Zitat:

@AndiAndersmensch schrieb am 29. November 2020 um 10:23:39 Uhr:

Zitat:

Das ist der größte Mist überhaupt, soll 250-500€ kosten, unfassbar!!! Nur weil so ein dämlicher Hebel nicht richtig funktioniert.

Möchtest du den Defekt beheben oder möchtest du darüber abkotzen, welche unfairen Kosten die Autoindustrie auf die Autofahrer abschiebt.

Alternativen: Fahrradfahren? Zu Fuß laufen? Öffentliche Verkehrsmittel?

Mein Fahrlehrer sagte "Auto fängt mit AU! an und hört mit OH! auf und zwischendrin ist ein T wie TALER oder TEUER!

Zu Fuß laufen ist wesentlich günstiger und umweltschonender, läuft auf Schweiß und Muskelschmalz und verbraucht ein wenig Schuhgummi.

Ich habe vor Jahrzehnten aufgehört über die Preise bei den Autos, Ersatzteilen und Reparaturkosten zu jammern und zu zetern.

Wenn man kein Geld hat um sich ein Auto leisten zu können, dann sollte man Fahrradfahren, zu Fuß gehen oder den Bus nehmen.

Aber tunlichst vermeiden, die Foren mit Gejammer und Gezeter zu spammen.

Do-it-Yourself-Reparaturtips gibt es meistens gratis und und freiwillig von Menschen die ihre kostbare Freizeit opfern und sich die Mühe machen, anderen bedürftigen Autofahrern wertvolle Ratschläge und DO-IT-YOURSELF-Anleitungen zu geben, wie man seine EIGENVERANTWORTUNG wahrnimmt um die Defekte SELBSTSTÄNDIG zu beheben.

Gute Besserung und angenehmes Erwachen

P.S. Noch ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn der Hebel " nicht richtig funktioniert" dann werd doch einfach Autokonstrukteur und baue einfach einen besseren und funktionierenden Hebel.

Danke, ich möchte beheben und abkotzen!

Wie sagte einst ein TV-Talk-Master zu einem Zwischenrufer: "Jeder hatte hier freien Eintritt. Jeder hat auch freien Austritt"!

In diesem Fall wiederhole ich mich gerne:

Gute Besserung und angenehmes Erwachen

@Pierre78D Ich würde dir raten die ganze Einheit zu Wechseln. Ich würde mal bei Ebay oder so nachsehen nach einem gut gebrauchten, die sind nicht so teuer und machen wenig Ärger. Neu sind die Schalter einfach zu teuer!

Zitat:

@AndiAndersmensch schrieb am 29. November 2020 um 10:41:30 Uhr:

Wie sagte einst ein TV-Talk-Master zu einem Zwischenrufer: "Jeder hatte hier freien Eintritt. Jeder hat auch freien Austritt"!

In diesem Fall wiederhole ich mich gerne:

Gute Besserung und angenehmes Erwachen

Deine Beiträge wie von mir gesehen.

hier herrscht ein seltsamer Ton, ich dachte hier geht es um einander zu helfen! Das kann ich hier nicht erkennen!

Zitat:

@turbo4001 schrieb am 30. November 2020 um 12:29:39 Uhr:

hier herrscht ein seltsamer Ton, ich dachte hier geht es um einander zu helfen! Das kann ich hier nicht erkennen!

Ich zitiere Pierre78D auch gerne: "Danke, ich möchte beheben und abkotzen!"

Soviel zu "helfen" usw.

Mann sollte schon auf beiden Augen klar sehen und nicht immer nur auf einem Auge sehen, was man sehen will.

Das Aufzeigen von fragwürdigen Posts gehört auch zur "Hilfe zur Selbsthilfe".

Auch bei dir

Gute Besserung und angenehmes Erwachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen