ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lenkung einstellen

Lenkung einstellen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:19

Hallo zusammen,

wenn ich bei mir die Lenkung auf Sport oder Normal einstelle und dann die Zündung ausmache, steht diese wieder nach dem Einschalten auf Komfort.

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2011 um 11:00

So, habe meinen Dicken seit gestern wegen ein paar Kleinigkeiten bei meinem Freundlichen.

Unter anderem auch wegen der nicht speicherbaren Lenkungseinstellung.

Und wie es der Zufall will, haben sie gestern morgen eine mail von Ford bekommen, in der genau dieses Problem beschrieben wurde.

Es wird eine neue Software kommen.

entweder für das Kombimodul oder die Servolenkung, so mein Freundlicher.

Also heisst es abwarten.

Wenigstens ist es nun bei Ford bekannt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Mai 2011 um 19:57

Nein.

am 15. Mai 2011 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Nein.

Geile Antwort! :p

 

Gruß

PeGo11

am 15. Mai 2011 um 11:06

.Ja.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:47

Danke für Eure kreativen Antworten!

Hatte das Problem schon mal jemand und weiss jemand, was da zu tun ist?

ich würde dir empfehlen den Freundlichen mal auf zu suchen. eventuell die batterie mal 10 min. abklemmen damit wieder alles resettet ist.

Hallo ins Forum!

Also, ich hab es jetzt mal ausprobiert, mit dem umschalten der Lenkeinstellung. Ich habe wohl das gleiche Problem wie der TS, wenn ich im Stand auf Sport schalte, übernimmt er die Einstellung nur solange, bis ich die Zündung einmal ausschalte. Danach steht er wieder auf Komfort und ich habe mich gewundert, warum ich keinen Unterschied bei den Einstellungen bemerke :cool:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mach ich was falsch beim Einstellen oder sollte ich lieber mal meinem FFH auf den Keks gehen, der "Dicke" ist schließlich erst eine Woche alt.

Gruß Marcus

Hallo,

ich hab das Problem mit der Lenkungsverstellung schon von Anfang an.

Der Dicke war deshalb 3 Wochen in Köln, aber auch die konnten das Problem nicht beheben, nach Ihren Angaben muss eine neue Software progammiert werden.

Ich habe jetzt in einem anderen Beitrag gelesen dass, nach austauschen des Kombiinstruments der gleiche Fehler mit der Lenkung aufgetreten ist, nächste Woche werde ich meinen FFH darauf ansprechen.

Gruß Rolf

Hallo,

habe das selbe Problem, gab es jetzt eine Lösung vom FFH??

Hallo nachdem ein Update für's Navi aufgespielt wurde, ist das Problem beseitigt.

Hallo,

das update sollte aber bei mir vorhandensein.

Auslieferung Juli 2011....ODER?????

Welche Version habt ihr da drauf?

Welche Version ich drauf habe kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das das Update im August wegen Navi und Kamera aufgespielt wurde.

Dass dann plötzlich die Lenkung funktionerte überraschte nicht nur mich sondern auch den FFH.

Denn der Dicke war wie schon oben erwähnt wegen der Lenkung 3 Wochen in Köln ohne dass etwas erreicht wurde.

Themenstarteram 27. September 2011 um 11:00

So, habe meinen Dicken seit gestern wegen ein paar Kleinigkeiten bei meinem Freundlichen.

Unter anderem auch wegen der nicht speicherbaren Lenkungseinstellung.

Und wie es der Zufall will, haben sie gestern morgen eine mail von Ford bekommen, in der genau dieses Problem beschrieben wurde.

Es wird eine neue Software kommen.

entweder für das Kombimodul oder die Servolenkung, so mein Freundlicher.

Also heisst es abwarten.

Wenigstens ist es nun bei Ford bekannt.

Bitte bescheid geben, wenn die Programmierung da ist.

Das wäre super.

Die frage ist eigentlich,warum nicht alle betroffen sind,sondern nur vereinzelte.Bei meinem gab es das Problem nicht,erst als das kombiinstrument getauscht wurde trat das Problem auf.Ich habs nich nicht beheben lassen,werde mich aber demnächst nochmal drum kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen