1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. lenkung hat spiel

lenkung hat spiel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:19

hallo an alle erst mal bin jetzt auch S klasse Besitzer so nun zu meiner frage habe wenn ich im auto sitze und denn Lenker nach links und rechts drehe spiel drin ich vermute das dass Kreuzgelenk spiel hat. hat jemand das auch schon gehabt denke nicht das es von der servo kommt Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2012 um 14:52

Hallo.

Wie wäre es mal mit Satzzeichen und Kommatas?

Textformatierungen wären auch sehr nett.

Bei solchen formlosen Texten bekommt man regelrecht Augenkrebs.

In diesem Sinne

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Februar 2012 um 14:52

Hallo.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

In diesem Sinne

und verfällt in Schnappatmung, gottseidank nur ein 3-Zeiler ... :D

Wetten, daß das mit I4-trallala auf der AB mal gerade so hinge- pieppiept wurde.

(und somit auch keine Zeit zum Vorstellen ;)war)

Gruetzi :D Miteinand

T_ON

Vielleicht ist es auch nur glatt da draußen ;)

Gebrauchte alte W220 haben meist ausgeschlagene Lenkgetriebe und/oder die meisten der Dämpfungsgummis an der Vorderachse ausgeschlagen da hier selten jemand die immensen Reparaturkosten zahlen will.

Man kann anscheinend nicht oft genug darauf hinweisen.

Es sollte JEDEM Käufer eines W220 klar sein das er, je nach dem welche Vorbesitzer den Wagen hatten, erst mal einige tausend EU investieren MUSS ehe er einen wirklich fahrbaren Wagen zur Verfügung hat.

Reparaturstau hängt immer auch mit den Verkaufspreisen zusammen.

MB-Dok.

Zitat:

Original geschrieben von S500L2000

Es sollte JEDEM Käufer eines W220 klar sein das er, je nach dem welche Vorbesitzer den Wagen hatten, erst mal einige tausend EU investieren MUSS ehe er einen wirklich fahrbaren Wagen zur Verfügung hat.

Reparaturstau hängt immer auch mit den Verkaufspreisen zusammen.

MB-Dok.

Ironie ein:

Nein, das kann ja gar nicht sein!

Wenn man für 5000 € einen W220 kauft, dann kann es nicht sein, daß der einen riesigen Reparaturstau hat.

Der Vorbesitzer gibt den Wagen nicht ab, weil es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

Jede Hinterhofbastelbude kann die Kleinigkeiten, die schon vorliegen, oder bald auftreten, durch die erforderliche Sachkenntnis und das in jedem Falle vorhandene Spaezialwerkzeug problemlos reparieren.

Man sollte niemals eine Mercedes-Werkstatt aufsuchen. Die haben generell sowieso keine Ahnung und wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Das belegen auch die hin und wieder durchgeführten Werkstatt-Tests, bei denen Mercedes im Vergleich zu anderen Herstellern immer den letzten Platz belegen, weil die Mechaniker so schlecht ausgebildet sind.

Als Forumsteilnehmer kann außerdem erwarten, daß man nur ein kleines Stichwort gibt, alle Fehler sofort von den anderen Usern schon nach wenigen Minuten erkannt werden und jede Reparatur durch "Hand auflegen"durch den Besitzer erledigt werden kann, ohne eine Werkstatt aufzusuchen.

Ansonsten ist natürlich immer die absolut miese Qualität von Mercedes schuld.

Obwohl die Tachos meist nur 100.000 bis 200.000 km zurückgedreht werden, geht mal was kaputt, unglaublich (man beachte dazu mal mobile: Obwohl die Autos immer älter werden, nehmen die Laufleistungen dort eher ab als zu. Ist ja auch logisch, da der W220 ja ein typisches Stadtfahrzeug ist und kaum auf Langstrecken eingesetzt wird).

Ich liebe Smartphones. Da hat man immer eine gute Entschuldigung, wenn es mit der rechtschreibung nicht klappt.

Ironie aus.

BTT:

Laß das bei Mercedes prüfen.

Es gibt jede Menge potentieller Fehlerquellen im Bereich der Vorderachse. Da hilft keine Ferndiagnose übers Forum.

lg Rüdiger:-)

am 6. Februar 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von berlinS500

hallo an alle erst mal bin jetzt auch S klasse Besitzer so nun zu meiner frage habe wenn ich im auto sitze und denn Lenker nach links und rechts drehe spiel drin ich vermute das dass Kreuzgelenk spiel hat. hat jemand das auch schon gehabt denke nicht das es von der servo kommt Gruß Mike

Kann vieles sein.

Radlager nachstellen wäre das einfachste.

Alle Gelenke der Vorderachse prüfen.

Sollten die in Ordnung sein, dann ans Lenkgetriebe machen.

Hier kann es entweder das berühmte Druckstück sein, welches man auch an einem knacksen erkennt, oder das Lenkgetriebe ist ausgelutscht.

Das Spiel beim Druckstück kann man nachstellen lassen.

Das Kreuzgelenk vermute ich jetzt mal nicht.

Aber das kannst du am einfachsten prüfen, indem du es von dem Lenkgetriebe abschraubst und dann auf Spiel prüfst.

Auf jedenfall musst du auf die Hebebühne und alles kontrollieren.

Und kontrollier richtig. Nicht nur mit der kleinen Rohrzange dran drücken ;)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:47

Danke erst mal also gehe heute auf einer Hebebühne also das spiel ist auch wenn der wagen steht und aus ist dann kann mann denn Lenker ca. 2cm nach links und 2 nach rechts bewegen ohne die reifen zu bewegen . Gruß Mike

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:10

hallo so habe heute denn wagen angehoben, so das spiel kommt also von der Gummi Manschette die in der Karosse rein geht zum Lenker . meine frage hat jemand ne zeichnend (Einbauzeichnung) danke im vorraus

am 8. Februar 2012 um 20:44

Also du hast dann Spiel an der Lenkspindel? Im Kreuzgelenk?

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:48

also habe es gefunden also Kaput war nichts gewesen an alle also es war nur eine schraube die mann nachziehen mußte ,also last euch keine neuteile andrehen hatte sie bei mir auch versucht hat mich 20 € Trinkgeld gekostet wegen der Hebebühne wenn jemand fragen hat einfach mailen danke Gruß Mike

Da komm`ich ins Grübeln .... ,

wenn ich diese Schraube ganz rausdrehe,

habe ich dann ein Kinderkarusell-Lenkrad :confused:

oder F1-mäßig das Ding in der Hand :eek:

Unsicher, aber mit

Gruetzi :cool: Miteinand

am 11. Februar 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Da komm`ich ins Grübeln .... ,

wenn ich diese Schraube ganz rausdrehe,

habe ich dann ein Kinderkarusell-Lenkrad :confused:

oder F1-mäßig das Ding in der Hand :eek:

Ich denke die haben die Schraube am Lenkgetriebe nachgezogen.

Heißt Schraube, sieht aber nicht von außen so aus ;)

am 11. Februar 2012 um 20:56

Ich meine die Schraube für das Druckstück der Zahnstange.

Da braucht man ne Torxnuss. Wie groß weiß ich grad nicht.

Normal sollte man das auch mit ner Messuhr einstellen / lassen.

Die Idee alle schrauben einfach "anzuknallen" ist bei einem Lenkgetriebe eher unverantwortlich.

Wer ohne Wissen oder auch nur ohne genaue Anleitung, ganz zu Schweigen von den nötigen Messgeräten "schraubt" gefährdet sich und vor allem andere.

Das Lenkgetriebe kann durch falsche Einstellung blockieren oder reißen was dann während der Fahrt äußerst gefährlich wird.

Wer an Sicherheitsrelevanten Bauteilen arbeitet sollte verantwortlich handeln und die Folgen bedenken.

MB-Dok.

am 12. Februar 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von S500L2000

Die Idee alle schrauben einfach "anzuknallen" ist bei einem Lenkgetriebe eher unverantwortlich.

Wer hat das hier getan :confused: :confused:

Deine Antwort