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Lenkung knarz und quikt, hinter Amatur klappert es
Moin Moin
aus Flensburg
habe anfang märz 2013 mir eine R-klasse 320cdi gekauft 2,5 Jahre alt. Habe jetzt mit 74k mein D Service hintermir 980,- Euronen musste ich blechen und dann wurde auch noch festgestellt das er öl verliert. Tropft auf Keilriemen und andere nette sachen, übernimmt höchstwahrscheinlich Junge Sterne Garantie.
So jetzt mein anderes problem, wenn ich das Lenkrad ganz wenig hin und her bewege knarzt und quitscht es, das gerausch ist nicht sehr laut aber der Beifahrer kann es auch hören und der freundliche meint Mantelrohr evt. aber da es sich nicht auf das fahrverhalten auswirkt sondern eher eine komfort geschichte ist, übernimmt das nicht die Garantie "wahrscheinlich".
Zweites problem Hinter der Amatur richtung fahrer scheibe so bei den lüftungsschlizten hab ich ein knirrendes klapperndes geräusch kommt spuradisch, am besten zuhören wenn man im (R) gang leicht anfährt vorwärts hört man es auch nur manchmal über Kopfsteinpflaster. Heute habe ich so ein ähnliches geräusch gehört wenn ich im leerlauf gas gebe und die Drehzahl wieder richtung standgas gegangen ist so also waere die abdeckung für den motor nicht richtig drauf, der freundliche meinte auch das waere normal
Stimmt es das alles was mich an klapper geräusche nerft auf den komfort zurückgreift und ich keine garantie habe es kann ja auch ein defektes bauteil sein nur ich weiss es halt nicht.
mfg aus Flensburg
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11 Antworten
die beteiligung ist ja der wahnsinn
thread löschen danke
Na ja, die fehlende Beteiligung wird nicht in Ignoranz begründet sein. Vermutlich hat noch niemand diese nervenden Geräusche gehabt bzw es abstellen müssen.
Dass die Garantie nicht greifen soll, weil ein Problem "nur" den Komfort einschränkt, will mir allerdings nicht einleuchten. Das würde ich nochmal mit dem Händler klären.
Genau - wenn jeder schreibt: "Nö, kenn ich nicht und hab auch keine Ahnung, wie das geht, aber ich wünsch Dir viel Erfolg.", dann wird so ein Thread schnell unübersichtlich
Trotzdem viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von Disimisi
Moin Moin
aus Flensburg
habe anfang märz 2013 mir eine R-klasse 320cdi gekauft 2,5 Jahre alt. Habe jetzt mit 74k mein D Service hintermir 980,- Euronen musste ich blechen und dann wurde auch noch festgestellt das er öl verliert. Tropft auf Keilriemen und andere nette sachen, übernimmt höchstwahrscheinlich Junge Sterne Garantie.
So jetzt mein anderes problem, wenn ich das Lenkrad ganz wenig hin und her bewege knarzt und quitscht es, das gerausch ist nicht sehr laut aber der Beifahrer kann es auch hören und der freundliche meint Mantelrohr evt. aber da es sich nicht auf das fahrverhalten auswirkt sondern eher eine komfort geschichte ist, übernimmt das nicht die Garantie "wahrscheinlich".
Zweites problem Hinter der Amatur richtung fahrer scheibe so bei den lüftungsschlizten hab ich ein knirrendes klapperndes geräusch kommt spuradisch, am besten zuhören wenn man im (R) gang leicht anfährt vorwärts hört man es auch nur manchmal über Kopfsteinpflaster. Heute habe ich so ein ähnliches geräusch gehört wenn ich im leerlauf gas gebe und die Drehzahl wieder richtung standgas gegangen ist so also waere die abdeckung für den motor nicht richtig drauf, der freundliche meinte auch das waere normal
Stimmt es das alles was mich an klapper geräusche nerft auf den komfort zurückgreift und ich keine garantie habe es kann ja auch ein defektes bauteil sein nur ich weiss es halt nicht.
mfg aus Flensburg
Hi Disimisi
Ich hatte das gleiche Problem wie du und ich hab mich gestern auf die suche gemacht woher das kloppfende gereusch hinter der Armature kommt und nach einer stunde suchen habe ich es gefunden das ist ein Wasser schlauch hinter der spritwand qwasi wenn du die motrhaube öffnest hinter dem motor .
Du musst zunächst die Wischergestänge ausbauen dann die motorstrebe die ist mit 5 schrauben befestigt danach die Plastikabdekung unter die Scheibenwischer entfernen sie ist mir zwei schrauben befestigt und danach einfach abziehen sie ist nur gesteckt auf der scheibe. Jetzt kommen wir der sache näher als nächstes musst du das kommplete ansagluftkasten wo die Pollenfilter sitzen ausbauen und jetzt siehst du einen wasser schlauch der hinter der spritzwannd verschwindet und genau der ist es der gegen die spritzwannd klopft den habe ich dann bisl gezogen und mit klettband an einer direk da nebed laufende leitung befestigt und das wars und das klapper ist Geschichte.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß Aladin
So einmal zur Info :
Das Geräusch vom Lenkrad war das Mantelrohr ist jetzt vollständig weg, nur leider ist mein Lenkrad nach der Reparatur nicht mehr in der Mittelstellung sondern leicht nach links versetzt, mal schauen was die wieder dazu sagen...
und kaum steht er zu hause leuchtet meine Xenon Scheinwerfer Rot im moment ist der wurm drinne
und wenn ich richtig gelesen habe übernimmt die Junge Sterne Garantie nicht den Xenon Brenner somit kommen bestimmt wieder kosten auf mich zu.
erstzulassung 2010
hab den selber 8monate und grade 10.000km gefahren "wein"
aber knacken tut nichts mehr das ist schonmal schön ausser das vom Motorraum sehr selten und wenn nur die ersten 2min
Aladin bekomme ich das als leihe hin ???
also bin handwerklich nicht ungeschickt, aber hört sich umständlich an
danke nochmal und sorry für die frustierte antwort
Wenn der xenon Brener rot oder schwächer leuchtet solltest du am besten gleich alle beide erneuern . Da an sonsten der neue Brener heller leuchten wird als der alte , das ausbauen ist kein grosses Problem die zündung muss aus sein dann die Brennerstarter vorsichtig stecker enfernen und nach Links die Brennerstarter etwa 1/4 umdreung drehen dann gehen die runter danach die xenon Birne austauschen fertig ! Die xenon Birnen giebt`s bei ebay für 99,-€
Gruß Aladin
Brenner und birne ist ein packet oder ist der brenner die birne.
Und wenn ich das selber mache gibs keine probleme mit der garantie
Gruss disi
Der Brenner ist die Birne oder umgekehrt. Ich habe etwas über 60 € für 2 bezahlt, Original Osram in einer GM-Schachtel.
Der Stecker am Zündgerät hat eine Zwangstrennung, wenn man das Gerät um 90° nach links dreht, fliegt der Stecker ab. Das ist insofern wichtig, weil man den Stecker erst wieder drauf bekommt, wenn das Zündgerät montiert ist. Ist ein wenig fummlig, aber man bekommt das auch als Laie hin. Wichtig ist, daß die Zündung ausgeschaltet ist. Hochspannung!
Gruß
Jörg
Kleine Info
Brenner getauscht auf beiden seiten 39,- Euro bezahlt rest wurde über Kulanz abgewickelt
mfg Olli
... klingt das Klappern vielleicht wie ein Klickern oder Betätigen eines Schalter, projeziert sich irgendwo links im Armaturenbrett hinter dem Tacho und tritt nur im Winter auf? Bei mir sucht MB auch immer noch.....und findet interessanterweise jedes Mal irgendwelche Teile im Motorraum die lose gewesen seien usw..... leider klappert es immer weitern....