ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lenkung leichtgängiger (Kennfelder?)

Lenkung leichtgängiger (Kennfelder?)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 5:28

Hey Hi,

ist es möglich im TT die Kennfelder für die Lenkung umzustellen um diese leichtgängiger zu bekommen?

Der TT lenkt sich für ein moderne Auto schliesslich wie ohne Servolenkung:)

oder gibt es eine andere Möglichkeit

Gruß Jan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nee, der TT hat noch keine elektrische Servolenkung.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Nee, der TT hat noch keine elektrische Servolenkung.

Gibt es dann eine andere möglichkeit diese leichtgängiger zu bekommen?

am 1. Oktober 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Nee, der TT hat noch keine elektrische Servolenkung.

Gibt es dann eine andere möglichkeit diese leichtgängiger zu bekommen?

nein.

Schmalere Reifen und Luftdruck erhöhen.

Hi,

das hilft auch (siehe Foto)! :rolleyes:

 

 

Servus

Rog:D

Ich finde die TT Lenkung eigentlich richtig klasse, wäre ja noch schöner wenn die so leichtgängig wie bei ner Familienkutsche wäre

genau. Ich empfinde die TT Lenkung als sehr angenehm im Gegensatz zu der mega leichgängigen Lenkung in meinem AUDI 90.

Hallo Jan,

Du solltes mal den Ölstand im Vorratsbehälter kontrollieren, vielleicht ist der ja leer und deine Servo ohne Funktion.

Gruß

TT-Eifel

es gibt eine Möglichkeit, sie leichtgängiger zu bekommen. Dazu fahre einfach ins AZ Essen! Die haben es damals geschafft, meine Servolenkung nach Reparatur schief einzubauen. Folge war eine extrem leichtgängige Servolenkung. Konnte mit dem kleinen Finger im Stand lenken. Naja, war, wie gesagt, ein Einbaufehler ;)

War dann froh, als ich wieder das knackige Lenkfeeling hatte.

Stefan

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:32

Das die TT lenkung so schwergängig vom Werk gemacht wurde hat ja einen Grund. Die anfänglichen unfällle bei hohen geschwindigkeiten und schnellen abruptem Spurwechsel. Durch das harte lenken neigt der Fahrunsicher weniger zu schnellen bewegungen. Dies war mit der Spiler kombination eine der preventionen

Wer den TT allerdings von euch sehr sportlich bewegt auf kurvigen pässen wird sich sicherlich eine leichteere lenkung (natürlich nicht wie inna Familienkutsche mit dem kleinen Finger) wünschen.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Das die TT lenkung so schwergängig vom Werk gemacht wurde hat ja einen Grund. Die anfänglichen unfällle bei hohen geschwindigkeiten und schnellen abruptem Spurwechsel. Durch das harte lenken neigt der Fahrunsicher weniger zu schnellen bewegungen. Dies war mit der Spiler kombination eine der preventionen

Gruß Jan

Hallo,

das ist totaler Unsinn, und zeugt nicht gerade von technischen Kenntnissen des TT.

An der Lenkung wurde nix geändert, das ist eine ganz normale Zahnstangen-Lenkung von ZF.

Das Fahrwerk wurde damals umgebaut.

Dämpfer, Stabis, Buchsen und Dreieckslenker.

Außerdem wurde auf Wunsch der Spoiler und ESP nachgerüstet.

Heute sind unter Könnern die alten Dreieckslenker sehr gefragte Teile.

 

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 17:07

das ZF Lenkgetriebe hat doch eine Einstellschraube soweit ich weiss. Hat da schonmal jemand daran rumgeschraubt?

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

das ZF Lenkgetriebe hat doch eine Einstellschraube soweit ich weiss. Hat da schonmal jemand daran rumgeschraubt?

Hallo,

damit kann man nur das Lenkungsspiel einstellen, sonst nix.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 17:25

würden denn andere lenkgetriebe passen GTI etc.

Sonst könnte man da ja was umbauen..

weil diese schwere lenkung gefällt mir wirklich garnicht. Der neue TT Lenkt genial, ist nur derzeit mit TFSI nur als Frontantrieb zu haben:mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lenkung leichtgängiger (Kennfelder?)