1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Lenkung macht Geräusche

Lenkung macht Geräusche

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 14. März 2019 um 18:12

Hallo,

Mir ist in den letzten Tagen was neues aufgefallen. So langsam reicht es ja.

Beim Lenkeinschlag, weis nicht wie ich es beschrieben soll. Lenkradeinschlag von links ganz nach Rechts zb., macht es ratternde Geräusche?!

Ist mir davor noch nicht aufgefallen. Habt ihr das auch?

Parke die letzten Tage in der Garage, da ist es ruhiger wie auf der Straße. Vlt daher jetzt erst aufgefallen?.

Danke!

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. März 2019 um 18:19

Ist mir noch nicht aufgefallen. Nur im Stand bei laufendem Motor oder auch beim anfahren vom Grundstück mit eingeschlagener Lenkung bzw. Kreis fahren. Werd ich Morgen mal ins Gehör aufnehmen und nochmals schreiben.

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:25

Ja genau. Wenn ich rückwärts parken will. Da hab ich es jetzt paar mal gehört. Vielen Dank für deine Mithilfe!

Bei meinem war das selbe Problem und war dann in der Werkstatt und da hat man mir nur Gummis mit silikonfett oder ähnliches eingesprüht und danach war es dann weg. Können aber wohl nicht von Seat ausgetauscht da es nicht als Schaden gilt. Das ganze war vor ca. 2 Monaten und jetzt kommt das ganze wieder. Es nervt langsam echt. Andauern die Fahrerei dahin. Die gehen schon alle in Pause sobald die sehen das mein Auto vorfährt.

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:32

Haha. Das kenne ich. Aber für uns auch kein Spaß da laufend hinzufahren

am 15. März 2019 um 15:22

Hi, hab es heute ausprobiert. Bei mir ist nichts zu hören, (noch nicht)!! Im Stand nix auch beim anrollen und Lenkung einschlagen nix. Rechts wie Links. TEU,TEU, TEU. Denke eventuell sind es auch die Antriebswellen da war doch schon mal was. Achsmanchetten oder so. Für mich war es eh der 1 u letzte Seat. Die Spanier haben es nicht drauf.

Themenstarteram 15. März 2019 um 15:30

Hallo Ottes61: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Oh man. Ok, dass nächste. Nee also ich glaube bei mir wird es auch keiner mehr. Finde, dass Auto ist schon gelungen aber die laufenden Mängel nerven doch.

Obwohl, hatte ja auch dem T-roc als erstes im Auge, da muss auch einiges schief gelaufen sein.

Gibt wahrscheinlich kein Auto ohne Mängel mehr.

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 15. März 2019 um 16:30:15 Uhr:

Hallo Ottes61: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Oh man. Ok, dass nächste. Nee also ich glaube bei mir wird es auch keiner mehr. Finde, dass Auto ist schon gelungen aber die laufenden Mängel nerven doch.

Obwohl, hatte ja auch dem T-roc als erstes im Auge, da muss auch einiges schief gelaufen sein.

Gibt wahrscheinlich kein Auto ohne Mängel mehr.

@raniki2010

Was ist denn beim T-Roc einiges schief gelaufen?. Da gibt es nur, wie bei allen VAG 1,0 TSI Modellen, ein Problem mit Autohold in Verbindung mit Schaltgetriebe. Zum Zweiten eine Überprüfung und ggf. Erneuerung des Dachspoilers.

Was gibt es denn da noch einiges, erzähle mal.

Themenstarteram 15. März 2019 um 19:06

Ob das alles stimmt. What ever, aber hast ja selber einen.

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 15. März 2019 um 20:06:39 Uhr:

Ob das alles stimmt. What ever, aber hast ja selber einen.

Richtig und da gab es nur die Sache mit dem Spoiler.

Themenstarteram 16. März 2019 um 6:26

Ruckelige Schaltung, aber wollte an sich ein anderes Forum einstellen.

Da wird unter anderem wegen Scheinwerfer, Wasser im Innenraum usw berichtet

Hier der Link:

https://www.t-rocforum.de/

Jetzt wieder zurück zum Thema, da es hier nicht um den T-Roc geht!

am 16. März 2019 um 8:29

Hallo zusammen,

das selbe hatte ich auch. Mein Freundlicher hat aber die Manchetten ausgetauscht und nun kann ich wieder komplett einschlagen ohne Geräusche.

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 16. März 2019 um 07:26:55 Uhr:

Ruckelige Schaltung, aber wollte an sich ein anderes Forum einstellen.

Da wird unter anderem wegen Scheinwerfer, Wasser im Innenraum usw berichtet

Hier der Link:

https://www.t-rocforum.de/

Jetzt wieder zurück zum Thema, da es hier nicht um den T-Roc geht!

@raniki2010

Bleibe mal hier auf MT in den speziellen Foren. Sonst kann man für den Arona auch andere Seatforen aufrufen.

Die Themen des Arona die man hier in diesem Forum liest gibt es beim T-Roc nicht.

Ich nenne nur ein Thema zu Diesem hier, unterschwelliges Geräusch.

Auch finde ich es nicht korrekt von Seat, wie ihr hier bei der Auslieferung hingehalten werdet.

am 1. August 2020 um 10:31

Hallo,

bei mir fängt es auch nach 1.700km nun an.

Ist mir vor 2-3 Tagen erstmals aufgefallen, bei starkem lenkeinschlag. Auch wenn man in Parklücken fährt und stark einschlägt.

Dachte zuerst es wäre das Getriebe oder der Motor der irgendwie rappelt.

Aber scheinbar liegt es ja an der Lenkung bzw. den Manschetten...?

Hört sich dann irgendwie so an, als wäre etwas lose, oder?

Deine Antwort