- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Lenkung plötzlich schwergängiger GTE
Lenkung plötzlich schwergängiger GTE
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich mich langsam zum Hypochonder entwickele:
Ich habe nun seit kurzem das Gefühl als wenn sich die Lenkung bei meinem GTE schwergängiger anfühlen würde. Eigentlich ist die Lenkung quasi mit einem Finger bedienbar. So war es auch bei meinem Ersatz Passat GTE vor ein paar Tagen.
Mir fiel es sofort auf als ich mich nach 3 Tagen Ersatzauto in meinen GTE setzte und losfahren wollte.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Aus Versehen, oder bewusst die Fahrprofilauswahl verstellt? Das würde ich als erstes prüfen.
Das habe ich garnicht. Sonst wäre das nahe liegend. Hatte der Ersatzwagen auch nicht. Auch gleiche Bereifung
Hat der gte nicht immer FPA? Alleine die Umstellung auf den gte Mode hat doch die ein oder andere Auswirkung.
Jep, FPA ist Serie. Vielleicht hat da jemand anderes herumgespielt?
Bei meinem MJ20 war die Fahrprofilauswahl Sonderausstattung ... und ohne verstellbare Dämpfer die unnötigste Ausstattung
Genau, bei mir war es auch Sonderausstattung. Ich kann zwar den GTE Modus wählen, der macht aber für mich im Stadtverkehr keinen Sinn weil meiner zumindest dann ganz unruhig hin und her schaltet.
Ansonsten kann ich noch die Modi beim ACC auswählen.
Hast Du eventuell das Sportfahrwerk mit der Progressivlenkung?
Aber die wird ja auch nicht plötzlich von alleine in den gleichen Situationen schwergängig, meine auch, daß spätestens dann die FPA aber mit vorhandenen sein sollte.
Habe kein Sportfahrwerk und auch keine Progressivlenkung
Wie ist es damals ausgegangen?