ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkung schwergängig ?!

Lenkung schwergängig ?!

Opel Astra G
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:14

Mahlzeit leute!!! Mal eine ganz wichtige frage habe mir vor ein paar Tagen mal wieder einen ´´G´´ zugelegt, nun merke das dass Lenkrad sich schwer drehen lässt, darauf hin war ich beim FOH der meinte es könnte das Lenkgetriebe sein!!! :( und hab natürlich keine lust das zu tauschen, weil wegen teuer :D!!!

An was könnte das noch liegen, oder wo seh ich ob genug servoflüssigkeit vorhaden ist ??!!

Bitte um Hilfe. Danke schon mal im vorraus

hab nen 1.8l 16V Bj 2000

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde lieber vorher mal richtung Servo gucken... Aber solche FOHs die mit so geilen Vermuungen daher kommen kannst eh knciken.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:24

ja das der FOH nur geld machen will ist mir klar ;) nur weiß ich selber net genau wo ich die servoflüssigkeit kontrollieren kann?! Meine iwo unterm Auto kann das sein ?!

Gruß Thorsten

am 16. Juni 2011 um 11:32

Schraubst den Behälter auf auf der Pumpe auf und guckst rein.

Musst auch mal gucken ob die Pumpe überhaupt anläuft.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:34

ja nur wie schon gesagt weiß ich nicht wo FU*** Behälter ist !!:D im Motorraum hab ich den nicht !!

am 16. Juni 2011 um 11:39

Stehst vor dem Motor, und dann links hinten bei der Spritzwand

auf dem Lenkgetriebe ist die Pumpe mit einem gelblichen Behälter

oben drauf den Du oben zum befüllen aufschrauben kannst. Der Deckel müsste sogar innen ein Peilstab zur Ölstandskontrolle haben.

 

Siehe hier:

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:46

Alles Klar vielen Dank !!! werd direkt mal nachschauen später wenns aufgehört hat zu regnen !!

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:20

sooo hab dann mal geschaut, nach Servoflüssigkeit hab den Behälter dann auch gefunden ;) Nur leider nichts zu erkennen ob da flüssigkeit fehlt!!!

Zitat:

Original geschrieben von X18XE1 1988

sooo hab dann mal geschaut, nach Servoflüssigkeit hab den Behälter dann auch gefunden ;) Nur leider nichts zu erkennen ob da flüssigkeit fehlt!!!

Schraub den Deckel mal ab, daran hängt ein Meßstab der Dir den Füllstand anzeigt.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von X18XE1 1988

sooo hab dann mal geschaut, nach Servoflüssigkeit hab den Behälter dann auch gefunden ;) Nur leider nichts zu erkennen ob da flüssigkeit fehlt!!!

Schraub den Deckel mal ab, daran hängt ein Meßstab der Dir den Füllstand anzeigt.

leider nein!! Hab das dingen ja abgeschraubt, da ist lediglich der deckel und konnte durch den dünnen einfüllstutzen nur auf son denke mal ´´zwischensieb´´ schauen. Kein Meßstab oder ähnliches vorhanden ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:37

kann mir einer sagen einfach was ich da reinhauen muss also welches ServoÖL ?? Dann kipp ich einfach was rein

Mhhh... Wenn ich keinen Stab finden würde, würde ichs einfach mal mit dem vom Motoröl (vorher sauber machen) testen. Dann kannste ja sehen ob was dran hängen bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von X18XE1 1988

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Schraub den Deckel mal ab, daran hängt ein Meßstab der Dir den Füllstand anzeigt.

leider nein!! Hab das dingen ja abgeschraubt, da ist lediglich der deckel und konnte durch den dünnen einfüllstutzen nur auf son denke mal ´´zwischensieb´´ schauen. Kein Meßstab oder ähnliches vorhanden ;)

Hast Du das Sieb mal rausgezogen? Kann auch sein das der Peilstab daran war. Hab' das nicht mehr so genau im Kopf. Als packst normales ATF- Öl rein.

sollte genug Öl drin sein, kann es auch sein, daß die LiMa in Dutt ist.

Dann läuft die Servo auch nicht an.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:28

Guten Abend Freunde !!! Also über mein dieses problem hab ich mit nem Kollegen rausgefunden, des es gar nichts ist!!! Die Lenkung bei meinem 1.8 ter ist halt etwas schwergängiger wie zB. als beim 2.2 l

Durch den selbsttest Sicherung vom ABS gezogen dann war die Lenkung erst richtig schwer also dann komplett keine Servounterstützung mehr, hab auch gehört das die Servopumpe arbeitet!!! ALLES i O :)

Dank euch für eure Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen