ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lenkung undicht was nun?

Lenkung undicht was nun?

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:42

Moin,moin,

mein kleiner verliert Servoöl , es läuft in beide Staubschutzmanschetten

grande Sauerei :-(

Jetzt überlege ich ob ich eine rgenerierte Servol. kaufe oder eine Neue .

Hatte mir schon eine ausse Bucht geholt , aber die ist mit Servotronic und meiner hat das nicht . Könnte ich nicht die mit Servotronic zerlegen und das selbe mit meiner ,um dann die verschlissenen Teile zu tauschen ?

Ne "neue" vom freundlichen is mir ein bisschen zu happig ;-(

Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Herstellern als "ZF" .

 

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2012 um 20:45

Ich würde eine passende, gebrauchte suchen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:52

Ich glaub ich klappere Do. mal die Schrottplätze in meiner Umgebung ab .

Inne Bucht schau ich auch nochmal. Noch ne Idee wo man mal schauen könnte ?

mfG

Meine hält von ZF schon mehr als 290 Kkm und ist 12 Jahre alt. Nur die Schläuche sind nicht mehr dicht und die Sauerei ist schon echt heftig.

 

Den Druckschlauch gibt es nur bei BMW. Für ihn Alternativen zu finden, ist kaum möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würde eine passende, gebrauchte suchen.

BMW_Verrückter

Dann lieber ein revisioniertes Lenkgetriebe, früher oder später gehen die alle Hops.

Man kann Glück haben, aber von den 6 e39 unter den ich bisher lag war nur eines dicht.

Mein Lenkgetriebe ist jetzt auch fertig und tropft schon, muss mich also dieses Jahr auch noch um Ersatz kümmern.

Und wenn man mal die Arbeit bedenket, dann lieber keine Katze im Sack verbauen.

Gruß Thomas

am 2. Mai 2012 um 5:04

Klar, man kann immer was Falsches kaufen. Aber wie man auch von den Turboladern weiß, die revisionierten Teile sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Keine Ahnung, demnach sollte man dann nur Neuteile verbauen :)

BMW-Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Klar, man kann immer was Falsches kaufen. Aber wie man auch von den Turboladern weiß, die revisionierten Teile sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Keine Ahnung, demnach sollte man dann nur Neuteile verbauen :)

BMW-Verrückter

Am besten lokal nach einem Betrieb suchen welcher Lenkgetriebe instandsetzt.

Bei den eBay Angeboten wäre ich z.B. vorsichtig, die wollen oft nur schnell Kasse machen und verbauen minderwertige Teile.

Gruß Thomas

am 2. Mai 2012 um 16:39

Ja, ist eine gute Idee :)

BMW_Verrückter

Hallo,

mit der "Suchen"-Funktion bin ich hier bei diesen Beiträgen gelandet.

Gleiches Problem, Servoöl tropft in die Manschette bis die soweit gefüllt ist, daß beim einschlagen diese von dem Gummi der Spurstange rutscht und die ganze Soße dann auf der Straße sich verteilt.

Meine Recherche hat ergeben, daß von FEBI mit 12307 ( 32 13 1 132 798 ) und 19862 ( 32 12 1 094 629 ) Dichtsätze im Angebot sind. Ich bin allerdings der Meinung, es würde bereits der äußere Wellendichtring ausreichen um das Öl im Lenkgetriebe fest zu halten, daß es nicht mehr raus tropft.

Hat jemand die Maße von den beiden Wellendichtringen ?

Gruß

deKoch

Ich weiß ja nicht wie viel Du ausgeben willst ( am besten vermutlich nix ) aber Lenkgetriebe gibt es neu ab 260 €.

Dann hättest Du zumindest 2 Jahre Gewährleistung.

Zitat:

@oli-san schrieb am 3. November 2014 um 18:17:49 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie viel Du ausgeben willst ( am besten vermutlich nix ) aber Lenkgetriebe gibt es neu ab 260 €.

Dann hättest Du zumindest 2 Jahre Gewährleistung.

Doch, den Preis zweier Wellendichtringe ! Warum soll ich das ganze Lenkgetriebe ausbauen wenn ich nur 2 Wellendichtringe benötigte weil die die Welle nicht mehr richtig abdichten weil sie nach 12 Jahren ausgehärtet sind. Die Dichtsätze gibt's ja nicht einfach nur so. ..

Natürlich kannst Du auch die Wellendichtringe tauschen, die Frage vom TE war ob neu oder gebraucht.

Wenn man einen guten Schrotti hat ist es okay, aber ich habe schon oft genug gesehen wie auf dem Schrottplatz die Teile ausbaut werden.

Ich persönlich würde dann ein Neues vorziehen.

Hat denn keiner die Maße der Wellendichtringe ?

Bist du sicher, dass die Dichtsätze passen, sie sind für den E36?

Für den E39 kriegt man sie glaube ich nur über ZF. Oder passt einer von den oben genannten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lenkung undicht was nun?